Zum Inhalt springen

mehr leistung?

NicE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich ahbe mal ne frage ich aheb ein e30 316i mit 102ps also standart udn mir is das bsichen zu wenig habe mir shcon überlegt fächerkrümmer reinzumahcen usw aber wie wär es mit nem turbo? hat jemand vl ne ahnung wie ich das beste rauskriege oder was so die preise sind?

Och nee nicht schon wieder! Sorry aber Forum Suche! Du kannst rechnen pro PS 100 Euro! Schau mal auf http://www.e30-turbo.de! Lass das sein und baue lieber gleich einen anderen Motor rein! Über Turbo-Umbauten wurde hier schon Tage lang diskutiert und es kam immer das selber Ergebniss! Mit kleinem Geldbeute keine Chance! Da ist es billiger einen 325i Motor zu verbauen! Der hatt dann 125kW das sollte reichen zum normalen Fahren! :meinung:

http://www.e30-turbo.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=29

http://www.e30-turbo.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=26

Nur so als Anhaltspunkt. Mit viel selberschrauben und Gefluche, weils nicht gleich paßt, gehts auch billiger;-)

:klug: M O T O R E N D I S K U S S I O N ! ! :klug:

:-D :-D

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

OK :daumen:! Bevor wir drum rum reden Motor aus 318is! 6L Verbrauch bei 230km! Das werden dir hier alle bestätigen... Fahrleistungs und Verbrauchs Wunder mit krassen 100kW... Die Real warscheinlich 150kW Vermuten lassen wie alle immer erzählen! :-D

@el-utz: Eher nicht. Wenn nur die Wahl zwischen FK und Turbo steht, gehe ich vom "Frischling" in Sachen Schrauberei aus. Es ergibt sich folgendes: selbermachen geht nicht mangels Erfahrung, machen lassen fällt ins Wasser wegen absurd hohem Verlust gültiger Zahlungsmittel an eine fachlich geschulte Person. Ergo: Man verbaut einen offenen LuFi, es tritt ein Placebo-Effekt ein --- Umbau erfolgreich und finanziell vertretbar abgeschlossen!

@TE: Nur Spaß, nicht übelnehmen:-D

Ich kenne nur wenige, die einen M 10 wirkungsvoll tunen können. :klug:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

@TE:

es gibt keinen günstigen Weg an mehr PS zu kommen. Möglich ist natürlich alles, steht aber in keiner Relation zum Fahrzeugwert. Der einfachere Weg zu mehr PS ist ein anderes Auto, das serienmäßig schon genug Leistung hat.

Ein Umbau ist eigentlich nur "sinnvoll" wenn Du eine Top-Karosse hast und selber gut schrauben kannst.

Alle ebay-Wundermittelchen sind nicht geeignet, seriös die Leistung anzuheben.

Dies Frage wird mit schöner Regelmäßigkeit gestellt- daher die Reaktionen darauf.

Laafer, bist Du jetzt endgültig zum M42-Ketzer geworden?

Es ging doch um

a045a.gif M O T O R E N D I S K U S S I O N ! ! a045a.gif

Und die enden meistens auch so Sinnlos wie mein Beitrag! Denk an "Ist der 320 wirklich so schlecht"

moin moin!

ohne extremumbau wirst du nicht viel mehr power aus dem 316i raus holen können!

größerer motor ist eine möglichkeit.

oder gleich andern e30 holen.(wie 318is..325i)

billigeinbauten wie:sporttopf,fäscher und andern luftfilter bringen meist nicht viel.

Diese frage hatte ich hier auch schon gestellt als ich noch 316i gefahren bin, siehe FORENSUCHE, hatte auch das geld dazu.

Habe mir jedoch einen 325IX gekauft und den wieder flott gemacht. nachdem ich nun schon über ein halbes jahr 6zylinder fahre würde es mir schwerfallen wieder auf nen m40 umzusteigen!

AWD

@TE:

es gibt keinen günstigen Weg an mehr PS zu kommen. Möglich ist natürlich alles, steht aber in keiner Relation zum Fahrzeugwert. Der einfachere Weg zu mehr PS ist ein anderes Auto, das serienmäßig schon genug Leistung hat.

Ein Umbau ist eigentlich nur "sinnvoll" wenn Du eine Top-Karosse hast und selber gut schrauben kannst.

Alle ebay-Wundermittelchen sind nicht geeignet, seriös die Leistung anzuheben.

Dies Frage wird mit schöner Regelmäßigkeit gestellt- daher die Reaktionen darauf.

Super Beitrag :daumen:, passt wie die Faust aufs Auge :meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...