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EH Automatik


Jack
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Frohe Weihnachten, spiele mit dem Gedanken meinen 325i auf EH Automatik umzubauen.

Ist der Leistungsverlust solch einer Automatik sehr spührbar?

 

Ich habe in meinem 325i einen Automatik Kabelbaum, kann ich den auf für die EH Automatik verwenden?

 

Was benötige ich für ein Differential, reicht die Kardarnwelle vom normalen Automatik 325i?

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Auch ein frohes Fest.

 

Du hast also einen b25 Automatik und willst "Aufrüsten" auf EH, verstehe ich das jetzt Richtig??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ah so, wurde mal auf Schalter umgebaut und soll jetzt wieder zum Automatik werden. Wenn es kein EH war kannst du mit dem Kabelbaum nix anfangen. Ebenso wenig mit dem Drosselklappenschalter. Dann brauchst du noch den Kabelbaum zum EH Steuergerät sowie das Steuergerät selbst.

 

Wäre aber gut wenn du mal genau was zum Wagen sagst. Also was er für ne Automatik hatte etc.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Jo cool cool bin auch am überlegen ob ich mein 320i Cabrio auf Automatik umbaue! Evtl. einen 325iA draus machen oder einen 335iA je nach dem aber den M30 gab es nur mit EH-Automatik!

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Du brauchst aus eigener Erfahrung auf EH Umbau den Motorkabelbaum den 6 poligen Drosselklappenschalter den Kabelbaum für die EH Automatik das Steuergerät den Programmwahlschalter und jede Menge Arbeit.

#Der Kabelbaum läuft von der Mittelkonsole nach links rüber dann nach hinten praktisch dorthin wo die Antenne sitzt.Von dort geht er dann zur rechten Seite wieder nach vorne zum Motorsteuergerät wo er mit dem Motorkabelbaum verbunden wird.

Mfg

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Jo cool cool bin auch am überlegen ob ich mein 320i Cabrio auf Automatik umbaue! Evtl. einen 325iA draus machen oder einen 335iA je nach dem aber den M30 gab es nur mit EH-Automatik!

 

Im E28, E23 usw. auch mit normaler hydraulischer Automatik zu haben.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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Jo schon im E24 auch aber wenn dann kommt nur ein E32/E34 Motor in Frage bzw. ich habe ja einen E34 Motor von 1991 rum stehen allerdings ohne Getriebe (War ein Schalter)

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Jo schon im E24 auch aber wenn dann kommt nur ein E32/E34 Motor in Frage bzw. ich habe ja einen E34 Motor von 1991 rum stehen allerdings ohne Getriebe (War ein Schalter)

 

Du kannst diesen Motor problemlos mit einem hydraulischen Getriebe aus E28, E23 usw kombinieren.

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O cool zu wissen! Denn ich weiss noch nicht ob ich ein Automatik oder Schalter will... Aber wenn ich die wahl hab auch ein Automatikgetriebe ran zu stecken an diesen Motor cool. Evt. nehm ich dann ein normales AT Getriebe ohne EH Steuerung, aber ich bin davon ausgegangen da kann man e nur wieder ein Schalgetriebe ran stecken zu mindest ohne grösseren Aufwand...

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Im normalen Fahrbetrieb macht es keinen Unterschied. Lediglich in der Stufe "S" schaltet die Automatik später.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Im normalen Fahrbetrieb macht es keinen Unterschied. Lediglich in der Stufe "S" schaltet die Automatik später.

Oder früher. Auch dreht sie dann bis kurz vorm Begrenzer und schaltet dann erst hoch. Im "Normalmodus" schaltet sich bei 4000-4500 Umdrehungen.

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Im normalen Fahrbetrieb macht es keinen Unterschied. Lediglich in der Stufe "S" schaltet die Automatik später.

Oder früher. Auch dreht sie dann bis kurz vorm Begrenzer und schaltet dann erst hoch. Im "Normalmodus" schaltet sich bei 4000-4500 Umdrehungen.

 

 

Beim "Kick-Down" gebe ich Dir recht.

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