Jack Geschrieben: 25. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Frohe Weihnachten, spiele mit dem Gedanken meinen 325i auf EH Automatik umzubauen.Ist der Leistungsverlust solch einer Automatik sehr spührbar? Ich habe in meinem 325i einen Automatik Kabelbaum, kann ich den auf für die EH Automatik verwenden? Was benötige ich für ein Differential, reicht die Kardarnwelle vom normalen Automatik 325i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Auch ein frohes Fest. Du hast also einen b25 Automatik und willst "Aufrüsten" auf EH, verstehe ich das jetzt Richtig?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 25. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Nein also der 325i Manuell war mal ein 320i Automatik und jetzt möcht ich auf 325i Automatik umrüsten mit EH. Also der Kabelbaum von damal ist noch drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Ah so, wurde mal auf Schalter umgebaut und soll jetzt wieder zum Automatik werden. Wenn es kein EH war kannst du mit dem Kabelbaum nix anfangen. Ebenso wenig mit dem Drosselklappenschalter. Dann brauchst du noch den Kabelbaum zum EH Steuergerät sowie das Steuergerät selbst. Wäre aber gut wenn du mal genau was zum Wagen sagst. Also was er für ne Automatik hatte etc. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 25. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Also viel kann ich dazu nicht sagen, es war eben ein 320i mit ganz normaler Automatik, sprich ohne EH.Ist dieser Kabelbaum vom EH getriebe groß bzw schwer einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Jo cool cool bin auch am überlegen ob ich mein 320i Cabrio auf Automatik umbaue! Evtl. einen 325iA draus machen oder einen 335iA je nach dem aber den M30 gab es nur mit EH-Automatik! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-strolch Geschrieben: 25. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Du brauchst aus eigener Erfahrung auf EH Umbau den Motorkabelbaum den 6 poligen Drosselklappenschalter den Kabelbaum für die EH Automatik das Steuergerät den Programmwahlschalter und jede Menge Arbeit.#Der Kabelbaum läuft von der Mittelkonsole nach links rüber dann nach hinten praktisch dorthin wo die Antenne sitzt.Von dort geht er dann zur rechten Seite wieder nach vorne zum Motorsteuergerät wo er mit dem Motorkabelbaum verbunden wird.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 25. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Jo cool cool bin auch am überlegen ob ich mein 320i Cabrio auf Automatik umbaue! Evtl. einen 325iA draus machen oder einen 335iA je nach dem aber den M30 gab es nur mit EH-Automatik! Im E28, E23 usw. auch mit normaler hydraulischer Automatik zu haben. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Jo schon im E24 auch aber wenn dann kommt nur ein E32/E34 Motor in Frage bzw. ich habe ja einen E34 Motor von 1991 rum stehen allerdings ohne Getriebe (War ein Schalter) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 25. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Jo schon im E24 auch aber wenn dann kommt nur ein E32/E34 Motor in Frage bzw. ich habe ja einen E34 Motor von 1991 rum stehen allerdings ohne Getriebe (War ein Schalter) Du kannst diesen Motor problemlos mit einem hydraulischen Getriebe aus E28, E23 usw kombinieren. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 O cool zu wissen! Denn ich weiss noch nicht ob ich ein Automatik oder Schalter will... Aber wenn ich die wahl hab auch ein Automatikgetriebe ran zu stecken an diesen Motor cool. Evt. nehm ich dann ein normales AT Getriebe ohne EH Steuerung, aber ich bin davon ausgegangen da kann man e nur wieder ein Schalgetriebe ran stecken zu mindest ohne grösseren Aufwand... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 26. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Würdet ihr mir zu einer EH Automatik raten, oder findet ihr es macht zur normalen Automatik kein großen Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Im normalen Fahrbetrieb macht es keinen Unterschied. Lediglich in der Stufe "S" schaltet die Automatik später. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Im normalen Fahrbetrieb macht es keinen Unterschied. Lediglich in der Stufe "S" schaltet die Automatik später.Oder früher. Auch dreht sie dann bis kurz vorm Begrenzer und schaltet dann erst hoch. Im "Normalmodus" schaltet sich bei 4000-4500 Umdrehungen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Im normalen Fahrbetrieb macht es keinen Unterschied. Lediglich in der Stufe "S" schaltet die Automatik später.Oder früher. Auch dreht sie dann bis kurz vorm Begrenzer und schaltet dann erst hoch. Im "Normalmodus" schaltet sich bei 4000-4500 Umdrehungen. Beim "Kick-Down" gebe ich Dir recht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 26. Dezember 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 ja und vom Spaßfakor her ist die EH schon einiges besser oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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