Zum Inhalt springen

Hallo aus Hanau


Thomasino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin seit gestern dabei.

habe mir anfang dezember einen 316i in islandgrünmetallik geholt. der verkäufer hat mich über den tisch gehauen. aber da bin ich wohl selber schuld.

er hat eine laufleistung von jetzt 180000km und an ihm werde ich wohl die nächsten monate noch viel arbeiten, bis man ihn wieder als richtiges auto bezeichnen kann.

mein traum war es schon immer einen bmw zu haben wie den e30.

meine mutter verschenkte ihren, da war ich 15. jetzt bin ich 21. dann hatte sich meine mutter einen 525i baaujahr 89 geholt. überhitzte den motor und der händler wo er kontrolliert wurde immer, hat ihn ohne die einverständnis meiner mutter verkauft.

jetzt zweifle ich ob es richtig war einen top in schuss gehaltenen corsa a (tiefer, lauter, breiter, böse) sozusagen gegen einen e30 (nichts so wie es sein soll) eingetauscht zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jetzt zweifle ich ob es richtig war einen top in schuss gehaltenen corsa a (tiefer, lauter, breiter, böse) sozusagen gegen einen e30 (nichts so wie es sein soll) eingetauscht zu haben

 

Moin moin!

 

Den e30 schonmal gefahren? :D Dann erübrigt sich eigentlich die Frage ;-)

 

Lies dich hier erstmal ein und geh mit ner positiven Einstellung an den e30, die Mängel die du im Technikforum gepostet hast sind alle nix ernstes und bei wohl 90% aller e30 (wie auch bei jedem anderen 20 Jahre alten Auto) vorhanden.

 

Wenn du deine Fragen nett und leserlich stellst wirst du merken das dir hier viel und gern geholfen wird und wenn du Lust zum basteln und keine 2 linken Hände hast wirst du deinen e30 schon hinbekommen!

 

Gruß Phil

 

Edit: Habe grad deinen anderen Thread gefunden, vielleicht solltest du tatsächlich erstmal einen e30-erfahrenen auf dein gutes Stück schauen lassen bevor du weiter Geld in eine eventuelles "Fass ohne Boden" steckst ...

 

Ansonsten hab ich mein 1. Cabrio auch als Schüler finanziert, von den 400€ die ich im Monat verdient hab war auch hinterher nicht viel übrig aber Spaß hats gemacht und wenn deiner jetzt erstmal TÜV hat ist das schlimmste ja schon geschafft!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smbmw:

 

Herzlich Willkommen hier im Talk. Sind echt nette und kompetente Leute hier.

 

Hanau? ist ja garnicht soweit weg von mir.

 

Was ist denn alles zu machen an deinem E30? So schlimm?

 

MFG

Dennis:daumen:

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlpinweißII: kein ausdruck. wenn der meister des karosseriebetriebes schon sagt, dass ich da gerade ein totes auto versuche wieder zum leben zu erwecken...

die tüv - mängel habe ich schon hinbekommen...

jetzt kommt das mit dem innenraum mit den ganzen kabeln.

dann mit dem aussenteilen

dann mit dem ganzen rost

 

dann kommt noch dazu, dass er schon ein paar küsse abbekommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber nicht so gut an. Habe mir gerade am Sonntag so eine ähnliche Leiche angesehen. :eek:

 

Willst du wirklich soviel Geld ausgeben oder vielleicht nocht doch eine bessere Basis suchen?

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

 

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann willkommen hier im talk,auch wenn die basis vielleicht nich top is,aber der e30 wird dich schon noch fesseln :D

Ich hab jezz quasi schon meine vierten,die ersten beiden sind leider unvorsichtigen Verkehrsteilnehmern zum Opfer gefallen...

 

Schöne Grüße aus dem Rheingau und denk dran:bilder:

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir nen herzliches willkommen... wenn was ist kannste dich ja bei mir melden --> wir sind quasi nachbarn ;)

 

ein e30 ist nie nen fehler, aber man sollte ein bisschen was selbst machen können und den ein oder anderen euro zur wartung übrig haben --> neuwagen gibts ja keine mehr und solange das blech gut ist... ist der rest fast nebensächlich

 

gruß cabbiman, der aber leider momentan keine zeit für nix hat

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen.

 

Ich bin auch wie du vom Corsa A zum E30 gewechselt. Also auch Breiter, tiefer, Härter usw gegen Rentner E30 325i ;-)

Corsa A hat auf jeden auch Spass gemacht, aber E30 ist schon geiler. AM GEILSTEN IST ABER NOCH E38 :-)

 

Ok viel Spass hier.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir :winken:, klar ist ein E38 auch ein ganz netter BMW, aber sicher nicht mit einem E30 zu vergleichen.

 

Beim Fahrkomfort wirst du sicher nicht an einem E38 vorbei kommen, aber zu gross, zu langsam, zu traege.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!!

 

:winken:

 

 

gruß, saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon Giorno, Thomässchen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...