Zum Inhalt springen

gallery


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, da in letzter zeit immer öfters nach fotos von kofferraumausbauten gefragt wurde, dachte ich mir ich fange hier mal einen neuen threat an in dem eben solche bilder gepostet werden können da eine solche rubrik in der gallery leider noch fehlt (:roll:andeutung:roll:)

ich fang hier mal mit meinem noch im aufbau befindenden kofferraum an, verbaut sind bis jetzt ein rockford rfr3112 (power hx2 30cm) dieser wird mit einer rf x7 befeuert, das rockford fnq vorne wird noch mit einer rf x4 befeuert, ls für hinten bin ich noch am suchen, die alpine sind nur eine übergangslösung, die rf9220r headunit wird demnächst warscheinlich auch ersetzt

die wooferkiste wurde selbst gebaut aus 38mm mdf platten und an die rückbankneigung sowie die schwelle hinter der rückbank angepasst, sie bringt schlappe 47kg auf die waage, bis jetzt ist sie nur grundiert, wird allerdings später noch bezogen, die kannten wurden mit glasfaserlaminat vergleidet um eine ideale festigkeit zu erreichen, ich will mich ja net selber loben aber ne bessere kiste hab ich selber noch net gesehen die net maschinell gefertigt wurde :-p. der bereich rechts und links wird noch verkleidet und wird bündig mit der seitenwand abschließen,

 

werde die tage weitere fortschritte posten und hoffe ihr zeigt auch bissle was von eurem umbau, ich hab mir ja schließlich auch ein herz gefasst und fotos gemacht

01.jpg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


-

04.jpg

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hmmmmm deinen kofferraum hast aber so nich richtig ausgenutzt......

warum hast die breite vom Kofferraum nich ausgenutzt?? Da hättest einiges an Tiefe sparen koennen und hättest mehr platz für andere sachen.....

 

Also meine Kiste is aus Multiplexplatten gebaut worden...... jeder meiner 3 Doppelschwingspulen Subs (25cm) von Focal hat seinen eigenen geschlossenen raum.....

 

angetrieben werden die 3 von Der Impuls SD 1200 Endstufe die abartig viel Power hat....... schlieslich brauch die kiste 750Watt sinus.....

 

Um die Leistung zu erhalten hab ich 2 Power cabs mit jeweils 1 Farat........ ohne die ist es kaum moeglich richtig laut zu machen....

 

Ne trockenbatterie wäre aber viel besser und wird auch irgendwann noch kommen!

 

Da ich Doorboards und alles andere in meinem alten E30 gelassen hab muss ich alles bei meinem neu machen.... sind aber nur doorboards,ne heckablage besitz ich ja nich mehr....

 

Die doorboards sind zwar schon fertig, müssen aber noch bezogen werden..... hab dann auf jeder seite 2* 16.5cm Kickbässe die richtig gut abgehen.....

 

Im spiegel dreieck sind hochtoeber verbaut, genauso wie in der C-Säule...........

 

versorgt werden die von ner 4 Kanal von Crunch.....

 

N gutes radio hab ich zur zeit nicht mehr da mein Kenwood bei der garantie reparatur verschollen ist........ :-(((

 

also muss ich mich mit nem Pioneer Frontlader zufrieden geben....

 

gruss

 

weitere bilder kommen noch wenn vorne alles fertig is.....

hifi.bmp

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eder meiner 3 Doppelschwingspulen Subs (25cm) von Focal hat seinen eigenen geschlossenen raum.....

 

dumme frage aber, warum trennst du den raum von einander ab??? gäbe das ned nen nettes bandpass system? oder ist das klanglich schlechter, weil sich die subs, bzw deren schall, "in die quere" kommen?

 

gruß cabbiman, der leider davon ned so die ahnung hat....

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ne gute frage.......

 

Normal kuckt man immer das jeder sub seinen eigenen raum hat wo er sich austoben kann.....

 

nur weil 2 sich den gleichen raum teilem muss noch lang nich mehr bass rüber kommen...

 

Bei mir hat jeder sein speziell berechnetes volumen und keiner stoert den anderen....

 

Bandpass wäre wenn auf jeder seite des lautsprechers, also membranseite und Magnetkopfseite ein gehäuse wäre..... naja dafür würde der kofferraum wohl vom platz her nich ausreichen....

 

ich hatte eigentlich vor Bassreflex zu machen, da die heftiger abgehen als geschlossene, aber da war der platz wieder das problem....

 

Klanglich kann man die gehäuse schon voneinander unterscheiden....

 

Bandpass gehäuse sind richtig gross, der sound is nich so mein geschmack....

bassreflex geht geil ab, aber manche brauchen auch da ein riesen gehäuse...

Geschlossene spielen präzise, brauchen wenig platz und mit dem richtigen Sup gehts auch da richtig zur sache.........

 

is alles eine frage von geschmack und platz

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Cabrio:

 

2 x 25 Bässe

(rechts war platt, deswegen ein "Notbass" der anders aussieht) :-(((

2 Verstärker - eine 4 Kanal für vorne, eine 2 Kanal für die Bässe

 

 

 

:-Q

 

 

...mir reicht das, jenseits von 30 wird man(n) ruhiger :roll: :-o

tom 006-k.jpg

vor einer Kneipe kann ich nicht widerstehen, komm ich raus kann ich auch wieder nicht stehen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja etz aber.

demnächst will ich mit meinem Touring anfangen. (bei dem scheiss ding ist die Batterie schon wieder vorne...)

da müssen 2x25cm Subs rein (die sollen bei Techno recht gut sein)

 

die Verstärker kommen unter nen doppelten boden

 

@Stefan, wie spielen dein Focals so?

hab vorne ein Focal System drin, mit dem ich recht zufrieden bin, aber die Focal Subs hab ich noch nie ausprobiert.

hab in meiner Limo nen 30cm Alpine drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi.....

 

nuja kommt drauf an welche von Focal......

 

ich wollte zuerst JL audio rein machen......... dann wollt ich helix und am ende waren es halt doch Focal.......... und ich bin super zufrieden mit denen!!

Da ich 3 hab ist es halt auch dem entsprechend............

 

Also die 3 marken kann ich auch nur wärmstens empfehlen.......

sind halt auch ne preisklasse für sich...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der platz ist genau so ausgenutzt wie es geht meiner meinung nach, so dass auf die eine seite die endstufen passen, und auf die andere der wechsler, s-teiler sicherungen, caps, ....

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sieht es zur Zeit noch so aus ...

 

http://people.freenet.de/webdj/bmw_new_4.jpg

 

aber das wird noch umgebaut ... die Endstufe kommt denn in die Reserveradmulde

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so sah es bei meinem alten 2-Türer aus, mit doppeltem Boden:

http://www.pc-elite.de/bilder/kof03.jpg

 

Und so siehts bei meinem Cab jetzt aus

 

http://www.pc-elite.de/bilder/kof02.jpg

 

wird natürlich noch schick gemacht, ist auch ne Endstufe mehr als auf dem Bild. Bei mir soll allerdings der Kofferraum noch mit dem bisschen was noch übrig ist nutzbar bleiben, mal sehen was ich mir da einfallen lasse...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den kofferraum nutzbar haben willst, warum drehst du die woofer dann net um? des würde einen hauch mehr platz bieten

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe beim cab die endstufen gegen die wand vom innenraum gemacht und habe diese kiste im auto stehen die ich nach bedarf ganz einfach rausholen kan

 

http://www.profi-hifi.de/shop_endverbraucher/pd1974036287.htm?categoryId=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@itschi: Weil dann keine lauten, tiefen Geräusche rauskommen :D

Aber die Box passt auch noch ein Stück weiter rein, ist bis jetzt, wie gesagt, alles nur mal so reingeschmissen.

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JayDee

@itschi: Weil dann keine lauten, tiefen Geräusche rauskommen

 

 

???

Blödsinn!

 

und schnell wieder weg, bevor ich was am Kopf bekomme 8-)

vor einer Kneipe kann ich nicht widerstehen, komm ich raus kann ich auch wieder nicht stehen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich tom mal recht, wenn du mir deine theorie erklären könntest?

 

geht es etwa darum dass der woofer zur rückwand zeigen muss, was hier so oft diskutiert wurde?

 

das ist in diesem fall dann aber egal, das einzige was dir ein solcher einbau bringt sind show und wie in meinem fall etwas mehr volumen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

Die Box habe ich mir bei Car Akustik bauen lassen und die haben mir gesagt das die Subs SO da rein müssen...

 

Und wenn die das sagen tu ich das mal glauben :-p

 

 

http://www.car-akustik.de/shop/media/ESX_es12bp-dual.jpg

vor einer Kneipe kann ich nicht widerstehen, komm ich raus kann ich auch wieder nicht stehen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein klangtechnisch gesehen ist es egal, da es sich bei dir wohl um ein bandpassgehäuse handelt gehe ich davon aus dass das volumen sonst nichtmehr stimmen würde.

 

aber prinzipiell ist es egal wierum eingebaut wird

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu....... da bin ich mal wieder........ 8-)

 

@ Jaydee

 

Normal is deine Technik wie du sie grad hast die die etwas weniger bass bringt...... aber da du nicht das richtige volumen hast kannst die Subs auch nich anders einbauen...... is klar das da fast nichts rüber kommt.......

 

es is auch nich egal wie rum man den sub einbaut......... zu show zwecken wäre das praktisch aber man muss mal logisch denken......

 

der sub arbeitet ja genau anders rum wie normal......

er brauch auf der membran seite ein viel kleineres volumen zum spielen als auf der Magnetkopf seite........

 

deshalb hoert es sich bei Jaydee im moment besser an....

 

Bei Tomhemer handelt es sich um eine bandpass kiste, wobei die membranseite ein geschlossenes volumen hat und die magnet seite ein bassreflex.....

 

is auch nich schlecht....

 

Klanglich........ naja jeder hat seinen eigenen geschmack......

für einen laien hoert sich alles "fast" gleich an......

kommt eben immer drauf an für welche art von gehäuse der sub ausgelegt is..... nich jeder is für geschlossene, bassreflex, bandpass oder oder oder...........

 

Jaydee...... dir hab ich es ja gesagt wie du den besten bass im cab bekommst und trotzdem hammer viel platz hinten drin hast......

 

@ Itschi

klar wenn du die sachen rechts und links verbaust kannst die kiste nich anders machen......... wäre dein Sub andersrum verbaut würde dein gehäuse noch groeser werden....

ich hätte die komplette breite für die kiste genutzt, doppelter boden für die endstufen und den wechsel seitlich verstaut........

 

so ich hoer lieber auf bevor einer boese mit mir is........ :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wird mein gehäuse dann bitte noch größer ???

 

zusätzlich ist die kiste genauso ausgerechnet dass sie genau hinter eine hälfte der rückbank passt und man somit die andere umklappen kann zum durchladen wenn es mal nötig sein sollte könnte man so leicht umschichten

 

p.s.: für sachen die nicht beleidigend formuliert sind is dir keiner böse auch wenn du ne andere meinung vertrittst (zumindest ich net)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nur als Joke gemeint.........

 

Nuja das is ganz einfach........ dein Sub arbeitet speziell in eine richtung.... also nich gleich nach vorne und gleich nach hinten....... deshalb brauch man ein groesseres Volumen auf der magnet seite als auf der membran seite.....

 

er drückt in die kiste und drückt die luft raus. (ganz primitiv gesagt)

 

er atmet richtig, aber er drückt mehr raus......

 

wenn er mit der membran im gehäuse ist zieht er mehr rein als er raus drückt............ verstehst das?? er arbeitet mehr mit dem volumen vom kofferraum...........

 

ich habs leider nich studiert um es noch besser zu erklären....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon oft eine sache überlegt......

 

da ich meine türverkleidungen nich aufschneiden will wegen doorboards hab ich überlegt das gehäuse so gross zu bauen das die Lautsprecher so rein passen ohne das ich was aufschneiden muss

 

tja geh ich aber her und mach das gehäuse nur halb so dick und schraub die lautsprecher einfach anders drauf????? is auch n geiler show effekt und man brauch keine angst haben das einer mit dem schuh in die membran tritt............

wäre es wirklich egal würde ich es sofort machen, aber der klang is ganz anders............. Sie arbeiten dann mehr in den fussraum als in die Tür................... klar??

 

tja ich weis auch nich........ das is so n ding wo ich nich weiter weis......

sowas muss man einfach mal testen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also Stefan hat das jetzt schon erklärt warum ich das so gemacht habe :-)

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...