Zum Inhalt springen

Suche Ganzjahresreifen


Fuchswurst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich suche für meine 15er kreuzspeichen zum frühjahr ein paar ganzjahresreifen mit winterzulassung.

iwie find ich nur Pirelli und Maxxis...gibt es da nicht mehr? wer kann mir was zu den beiden reifen sagen? is ja doch ein recht ordentlicher preislicher unterschied....größe wäre ja 205/55 R15.

ich wollte auch erst wieder winterreifen kaufen...aber wir haben hier max 2 tage schnee im jahr.....

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pffffffffffff Winterreifen hab nicht nur mit Schnee zutun.

Das schlächteste was es gibt sind Ganzjahresreifen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffffffffffff Winterreifen hab nicht nur mit Schnee zutun.

Das schlächteste was es gibt sind Ganzjahresreifen.

 

Klar haben die nicht nur mit Schnee zu tun, aber das schlÄchteste sind Allwetter sicher nicht!

Mein Vater hat auf seinem 325i die Pirelli P6 Allwetter 205/55R15 auf Kreuzis! Er fährt sie zwar erst seit 2-3 Monaten, aber ein paar Schneetage waren schon dabei und er hatte null Probleme!

 

Wenn du hauptsächlich in städtischen Gebieten unterwegs ist, sind Allwetter sicher ne super Sache! Preislich halt ne etwas hohe Hausnummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte allwetterreifen auf meinem touring.

 

nen im winter scheisse weil zu hart und im sommer scheisse weil zu schmierig. also richtig gut fahren konnte ich niemals mit den dingern.

 

in meinen augen das dümmste was es gibt auf dem reifensektor. ist wie nen fahrrad ohne kette. richtig radfahren kannste nicht und zum roller taugt das ding auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....also...ich brauche neue sommer UND winterreifen....wären zusammen ca 800 euro.... und naja...ich bin azubi...ein kompletter satz allwetter kostet mich 400 euro....

 

@ wh1sk:

 

mit den pirellis hatte ich auch schon geliebäugelt....hatte mich nur gewundert warum es nur die maxxis und die pirellis gibt.

ich fahre zu 95% stadt und 5% bab.....schneien tuts hier im jahr vielleicht mal einen tag. also is für mich allwetter ne sinnvolle alternative.

 

und ich muss nich die schwulen 175er fahren.....mit der hohen wand sind schmierige allwetters immer noch besser....

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eig recht! Ich mein Berlin hallo wann kommt na da oben mal ein grosses Schneekaos... Und wenn man etwas vorrausschauend fährt gehen die Dinger schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst noch die vredestein quadrec2 auf 205/50 r15 fahren. die sind irgendwann mal irgendwo testsieger gewesen. bei mir stellt sich grad das gleiche problem.

andere alternative sind 195/50 , 195/55 .. wobei die bei mir wegen der tragfährigkeit nich hinkommen.

mfg Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Berlin würde ich mir gar keine Gedanken über WR oder Allwetter machen.

Einen neuen Satz SR und wenn´s doch mal schneit oder vereist ist, warten bis geräumt und gestreut ist und/oder aber die Kiste stehenlassen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man zur Not auch ans Ziel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst noch die vredestein quadrec2 auf 205/50 r15 fahren. die sind irgendwann mal irgendwo testsieger gewesen.

 

naja die haben aber eine niedrigere höhe....denke mal der radkasten sieht dann noch leerer aus....und theoretisch sollte der tacho wieder 3km/h mehr anzeigen, sind jetz schon 10km/h zuviel....und eintragen muss man das auch...

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...