Maverick M Power Geschrieben: 22. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Hi jungs wollte wissen ob das klappt habe vor ín einen m40 nen m10 motor zu implantieren Auf was muss ich da achten der m40 ist baujahr 87 und ein 316 er Der m10 bj 85 und ein 318i MFG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Die Schadstoffeinstufung des Fahrzeugs darf sich bei einem Umbau niemals verschlechtern. Wenn Du bereits Euro2 im M40 hast, muß der neue Motor auch Euro2 haben. Ambesten sprichst Du das (vor dem Umbau) mit nem TÜVer durch, der muß es schließlich auch eintragen und ein Vorabgespräch ist da die halbe Miete. Der Grufti hat das wohl bei nem Touring schon umgebaut, aber ob das eingetragen ist, entzieht sich meiner Kenntnis!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Hi Dennis, generell ist dieser Umbau möglich. Er ist nur nicht "zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken" erledigt. GrußLutz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Ahso ok das heißt der Tüv könnte mir da in die quere kommen. Aber ansonsten wäre das möglich.Das Getriebe vom m40 passt das auf den m10 motor??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Die Schadstoffeinstufung des Fahrzeugs darf sich bei einem Umbau niemals verschlechtern. Wenn Du bereits Euro2 im M40 hast, muß der neue Motor auch Euro2 haben. Hier hilft dann ein Fahrzeugbrief weiter, der von der Erstzulassung jünger ist, als dein Fahrzeug. Wenn Du einen 11.87er 318i M 40, dann sollte der Brief keine Erstzulassung haben, die älter ist. ... ... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Das Getriebe vom m40 passt das auf den m10 motor??? Mein, Du mußt neben Kühler, Motorkabelbaum und anderen Kleinigkeiten auch das Getriebe und gegebenenfals die Kardanwelle tauschen. Deshalb schrieb ich auch ... nicht gerade zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Alles klar habe noch zwei m10 getriebe und nen zweiten motor mit Kabelbaum Steuergerät, Kühler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Der m40 hat nen Motorschaden und bevor ich den kaufe wollte ich mich mal umhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 mal ganz frech ich habe einen 87 NFL M10(automatic) der einen M40(Schalter) als ATM hatte , neu getüvt,DAS INTERESSIERT KEINEN,ehr das die batterie fest ist,warum nich andersrum möglich...WAS NICHT HEISSEN SOLL IST EINE RISIKOFREIE SACHE.....Beim touring fällt das wohl ehr auf,da der den nie verbaut hatte Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 rein abnahmemässig wird das fast keinem prüfer auffallen. ausser er hat grad zwei e30 da und kann direkt vergleichen. gott sei dank bin ich schon zu alt um den sinn dieses unternehmens zu verstehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 GENAU:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 klick mich hier um m40 servo auf m10 zu machen! hier kannst du mich klicken m40 gegen m10hier kannst du klicken und sehen das es mit der hilfe auch mal etwas länger dauern kann kardanwelle passt vom m40. auspuff brauchst vom m10, da is der winkel zum krümmer etwas anders. selbst der kabelbaum dürfte(!!) passen, meines erachtens nach musst du 4 oder 5 pinne erst nach Bj. Sep. 87 ändern! ich kann dir aber gerne bei problemen weiterhelfen! ich hab offiziell keinen TÜV und mein M10 hat Euro2 selbst die bei bmw merken den unterschied nicht! wenn du einen m10 ausm nfl hast isses kein problem den einzutragen und auch offiziell euro2 zu haben! achja kühler musst du den originalen m10 haben, passt kein anderer, kein IS kühler, kein m40 kühler, kein eta oder sonstwas.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 wenn du einen m10 ausm nfl hast isses kein problem den einzutragen und auch offiziell euro2 zu haben!M10 VFL kommt auch auf Euro 2. (Einspritzer) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 24. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2008 wenn du einen m10 ausm nfl hast isses kein problem den einzutragen und auch offiziell euro2 zu haben!M10 VFL kommt auch auf Euro 2. (Einspritzer) Aber nur mit Werkskat, sonst auf "legalem" weg nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2008 wenn du einen m10 ausm nfl hast isses kein problem den einzutragen und auch offiziell euro2 zu haben!M10 VFL kommt auch auf Euro 2. (Einspritzer) Aber nur mit Werkskat, sonst auf "legalem" weg nicht. Werkskat oder entsprechende (vollständige) Nachrüstung ist natürlich die Voraussetzung. Wir gehen hier immer nur vom legalen Weg aus Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 27. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 ..auch wenn der E30 auf Euro2 umgerüstet wurde ist Euro1 problemlos möglich, da nur die Herstellerschlüsselung interessant ist. (meinte der TÜVer vor Ort). greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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