Zum Inhalt springen

Suche Teilenummer Hardtop-Heckscheibenheizungsadapter!

wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, jetzt habe ich endlich die Heckscheibenheizungsanschlüsse "gefunden", allerdings ist mein Cabrio ja 7/86 und hat somit noch einen runden Stecker für die Hartop-Heizung! Jetzt brauche ich diesen Adapter für Cabrio bis 9/87! Zu sehen in der Hardtop EBA (s. Link) auf Seite 5, rechts unten Nr. 1!

Finde diesen Adapter selbst nicht im ETK, der Herr von der BMW NL DA auch nicht!

Weiß jemand zufälligerweise die Teilenummer? Oder hat jemand zufällig noch einen Satz Adapterkabel rumliegen die er mir verkaufen möchte?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

http://e30-talk.com/attachments/ausstattung/38495d1229015958-heckscheiben-heizung-hardtop-e30-eba-hardtopvorbereitung.pdf

Wer saß denn an der Teiletheke? Wenn Hilmar Roth nicht da war, ist dass kein Wunder....;-)

Die anderen haben, gelinde gesagt, keinen Plan vom ETK....

PS: Hast eine PN wegen ZR-Wechsel :-)

http://www.dw-r.de/pictures/bmw/bfrm_banner_ext.jpg

"Ich hätte mal lieber eine Ziege b*msen sollen, dann wärste wenigstens eine gescheite Lederhose geworden":-D

Ja, das muß die Leitung sein.

Teilenummer 61 12 1 385 699 für 3,90€

2 Stück werden benötigt.

Man darf halt als Teiledienstler nicht nur auf die Bildtafeln starren sondern sollte auch mal den Kurs "Lesen für Bilderfans" belegen.

Die Leitung steht beim Nachrüstsatz Hardtop direkt drunter mit dem Text "Nur in Verbindung mit" und dem Kriterium "Bis 09/87"

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wow, ich danke euch!

Übrigens war der nette Herr, wenn ich mich nicht irre, sogar besagter Herr Roth! Er war ebenfalls nicht in der Lage die M-Technik Sitzspangen im ETK zufinden!

Er meinte, die müsste dann irgendwann auf den Bildern mit Teilenr. kommen, kamen sie beim 325i aber nicht! Ich hatte ihn bis dahin dreimal darauf hingewiesen, dass die wohl nur beim M3 und 318is als Teil mit Nr. unter der Bildtafel aufgeführt sind, aber nein, er wollte konsequent alle Bildchen durchklicken, selbst die ohne einer Abbildung der besagten M-Spange! Dann guckte er beim M3 und zack, da war die Teilenr und er sagt wieder, ach naja, die wären beim 325i auch noch irgendwann gekommen :D

Also Danke nochmal, dann endlich sollte meine Heckscheibenheizung funzen!

Ich werd ihn das nächste mal damit in die Mangel nehmen und ihm einen Lesekurs anraten :)

Das Problem dabei ist: Den wird er nicht machen weil er den selber zahlen müßte... ;-)

Ernsthaft: 99,786% der Teiledienstler wären froh, wenn die "alten Karren" endlich von der STraße kämen und keiner mehr ankommt und Kleinkram will.

Oft sind das ja entweder ganz junge die den E30 gar nicht mehr kennne oder ältere die am PC eh langsamer sind wie früher am Microfiche

Außerdem dauerts immer ne halbe Stunde bis man den ganzen Kram gefunden hat den so einer will - mit dem Resultat, dass es 32,-€ Umsatz sind und man nach Lieferung noch mit dem rum,streiten muß weil er die gelieferten 10 Teile der VE nicht nehmen will.

Mein Verhältnis zu den TD ist IMHO auch deswegen so gut, weil ich meist sammle, dann mit nem Zettel komm, den abgeb und die Sachen zwei Tage später abholen komm.

Dadurch geht das direkt zur Teiledispo ohne Zeitaufwand und nach der Lieferung steht das schon als Sammlung im Karton bereit.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

nich über den Edeka und die Angestellten bei BMW meggern;

hab letzthin einen Testkauf bzw. Angebot zu SA-Teilen bei Audi gemacht.

Der Katalog ist noch viel schlimmer :eek:

Bis was gefunden ist, müssen mindestens 5 Fenster am PC geöffnet werden, die richtige Seite auf .pdf umgewandelt und dann ausgedruckt werden.

Dann steht immer noch kein Preis drauf; den muss der arme TDler handschriftlich aus der Teile-Tabelle vermerken!

Einziger Vorteil: das sind bereits die Bruttopreise.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Was ich brauche, schreibe ich mir zuhause raus. Bei E30 und Co finde ich mich besser zurecht im ETK, als mein Teilemann. Und mit den VE lebe ich mittlerweile auch.

Hätte z.B. noch 99 Aludichtringe für M3 Temperaturfühler abzugeben. :freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...