iS Christi Geschrieben: 22. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Hab ja meine Sportsitze diese Tage Restauriert und mit Sitzheizung ausgerüstet.Die Sitzfläche und die Lehnenfläche hatte ich dazu abgezogen und in der Waschmaschine.Desweiteren wurden die Wangen mit Echtleder bezogen.Die waren vorher aus Stoff.Hier mal Bilder danach(hätte gerne auch Bilder davor eingestellt,sind aber leider zu groß) die ich Interesierten nicht vorenthalten möchte.Und ja,es ist ein Brandloch.Da ich aber von dem Stoff noch genügend über habe,werde ich das auch noch Reparieren. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Bilder kannst Du mir schicken. Ich verkleinere die und stell die ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Bilder kannst Du mir schicken. Mein Username hier @gmx.biz Ich verkleinere die und stell die ein...Sind unterwegs.Danke! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Sieht klasse aus, obwohl mir jetzt die original Optik fehlen würde, aber das ist ja schließlich Geschmackssache!Ich habe durch Glück eine komplette perlbeige VFL Sport-Stoffaustattung mit absolut intakten Lehnen- und Sitzwangen ergattern können, was sehr selten sein sollte, wenn man bedenkt, dass das Mindestalter der Austattungen bei 22 Jahren liegt! Noch dazu ist Perlbeige nicht mehr lieferbar...So, nur ist der Stoff von der Sauberkeit nicht mehr so top wie die Wangen! Meine Überlegung war entweder ordentlich mit Polsterreiniger und Nasssauger bearbeiten oder die Bezüge in die Waschmachine! Nur ob sich der Aufwand mit dem abziehen und wieder draufklemmen lohnt??! Wieviel Arbeit ist es denn wirklich, die Bezüge runterzuziehen und ordentlich wieder draufzubekommen!? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Sieht klasse aus, obwohl mir jetzt die original Optik fehlen würde, aber das ist ja schließlich Geschmackssache!Ich habe durch Glück eine komplette perlbeige VFL Sport-Stoffaustattung mit absolut intakten Lehnen- und Sitzwangen ergattern können, was sehr selten sein sollte, wenn man bedenkt, dass das Mindestalter der Austattungen bei 22 Jahren liegt! Noch dazu ist Perlbeige nicht mehr lieferbar...So, nur ist der Stoff von der Sauberkeit nicht mehr so top wie die Wangen! Meine Überlegung war entweder ordentlich mit Polsterreiniger und Nasssauger bearbeiten oder die Bezüge in die Waschmachine! Nur ob sich der Aufwand mit dem abziehen und wieder draufklemmen lohnt??! Wieviel Arbeit ist es denn wirklich, die Bezüge runterzuziehen und ordentlich wieder draufzubekommen!?Das ist einiges an Arbeit.Hab jetzt so 3 volle Tage dafür gebraucht.Vor allem mußte ich die Bezüge nachher an die Schaumstoffflächen K L E B E N,da diese blöden Klammern nicht mehr gehalten haben. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Gut, danke dir, dann wirds wohl erstmal nur die Polsterreiniger-Nasssauger-Methode Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Gut, danke dir, dann wirds wohl erstmal nur die Polsterreiniger-Nasssauger-Methode Das hatte ich zuerst auch Probiert,mit so nem Dampfstrahler für den Hausgebrauch.Das Ergebniss hat mich aber nicht überzeugt und daher dieser Aufwand.Mich würd das Ergebniss mit deiner Methode interessieren. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Done! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Done! Hast echt gut hingekriegt.Programm? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 22. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Gut, danke dir, dann wirds wohl erstmal nur die Polsterreiniger-Nasssauger-Methode Das hatte ich zuerst auch Probiert,mit so nem Dampfstrahler für den Hausgebrauch.Das Ergebniss hat mich aber nicht überzeugt und daher dieser Aufwand.Mich würd das Ergebniss mit deiner Methode interessieren. Klar, melde mich dann hier mit Vorher-Nachher-Bildern, sobald ichs probiert habe! Werde mich wohl über die Feiertage dranmachen! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 22. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Done! Hast echt gut hingekriegt.Programm? nimmste irfanview, http://www.irfanview.de ist klein und super leistungstark!freeware selbstverständlich... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Photofiltre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benis Geschrieben: 23. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 hast du bei der rückbank auch etwas geledert?ich möchte die wangen auch ledern lassen,nur passt dann die rückbank nicht mehr so gut zu den sitzen. gruss benni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 23. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 @iS Christi Kleine Zwischenfrage: wie bekomme ich bei den is Sportsitzen den Plastikhebel zum umklappen der Sitze weg,um die Rückwand des Sitzes wegzubekommen,ich hab schon fast alles versucht. gruß Staplerfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 mit Mumm in den Knochen kräftig seitlich wegziehen Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 23. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 und ohne Mumm in den knochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Done! Hast echt gut hingekriegt.Programm?Wenn du es Puristisch magst und noch XP hast kann ich den Image Resizer aus den Microsoft Powertoys empfehlen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 hast du bei der rückbank auch etwas geledert?ich möchte die wangen auch ledern lassen,nur passt dann die rückbank nicht mehr so gut zu den sitzen. gruss benniJa,die Mittelarmlehne hab ich in Leder machen lassen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 und ohne Mumm in den knochen?Also ich hab sie abgezogen mit den Händen.Vielleicht kannst du probieren mit 2 Schraubenziehern oder Gabelschlüsseln da drunter zu Fahren und zu Hebeln. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Ist eine gängige Methode die Seitenwangen mit Leder zu beziehen... Ich weis auch net so recht was ich davon halten soll, einseits gefällt mir persönlich das original besser andererseits hätte ich auch keine Lust mit kaputten Wagen rum zu fahren... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 23. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Hab meinen fahrersitz auch neu bezogen, mit bezügen aus dem Forum hier.Habe fast 2 jahre nach beigen sitzen gesucht! Waren schmutzig, als ich sie in der waschmaschiene hatte, waren sie wie neu! aber nur 30°c http://lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/31F0413EEDF9950DCB15F91D34EC8306 http://lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/540589EB697D4736BF5CDF80FC98B9AD http://lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/10378A72E5D1820C51B1069EE868E790 Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 ich find das sieht super aus... hast die kopfstütze so gelassen? oder auch bissl mit leder gespielt? ;) Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 23. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 wer? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Done! Hast echt gut hingekriegt.Programm? nimmste irfanview, www.irfanview.de ist klein und super leistungstark!freeware selbstverständlich...Hab's mir geholt.SUPER!! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 27. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 puh, wollte es heute doch mal auf die Waschmaschinenmethode ankommen lassen! Hab mit der Rückbank angefangen und muss sagen, ich lass es!!! Diese scheiss Ösen da aufzubiegen war ja noch im Rahmen, aber der Stoff selbst ist ja auch nochmal auf der Sitzfläche "veröst" und verklebt (o.ä.)! Ich probiere also doch erst die Polsterreiniger-Nasssauger-Methode und melde mich nochmal... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.