Zum Inhalt springen

Wie Garage/Halle am besten finden


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da unser Mathes ja was zum schrauben sucht und da nicht alleine is, wollte ich doch mal fragen, wo man nach Hallen/Garagen am besten sucht? ( Hoffe wir hatten das Thema nicht irgendwie schon, suche ergab nix )

Immobilenscout24 zeigt bei mir in der ecke irgendwie nur Garagen aber keine hallen an...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das problem ist das man dann nach gewerbehallen suchen muss. das hat natürlich wieder das problem das da dann ganz andere mietpreise aufgerufen werden. für nen produzierenden mittelständischen betrieb sind die kosten meist absetzabr aber für nen hobbyschrauber kaum finanziell zu tragen.

 

und dann kommt als nächstes die grösse. nen hobbyschrauber allein mit 600m² an der backe?

 

ich ahb vor 2 jahren mal die idee der selbstständigkeit gehabt und in diesem zusammenhang auch ne halle gesucht. sobald das ding soweit ausgestattet ist das man dort gewerblich was machen darf und kann (heizung und strom und wasseranschluss und ölabscheider und büro und sanitäranlagen ist man schnell bei 700eurolüten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die mieten betrifft sind 4euro plus MWST das minimum,hier bei mir in der umgebung sind diverse Hallen von 150-400qm frei.Bauern haben oft keinen Bock auf Schrauber,weil die Nachbarn oder Umweltbehörde Stress machen.Alte Gebäude hegen das Risiko ausgeräumt zuwerden,ich mache mir das weniger Sorgen bei uns läuft ein Mastino von meinem Vermieter rum.Ich bezahle nur 300e für 260qm aufgeteilt in 3gebäude mit 2Hebebühnen.Vorsicht bei alten IndrustrieGebäuden,vorher erkundigen ob der Vermieter noch nicht Insollvent ist,vor gut einem Jahr wollte ich eine 4000qm Halle(1,50euro plus MWST)mieten mit mehreren Jungs sowie einer Motorradgemeinschaft/Verein:freak:,zum Glück habe ich vor übergabe der Kaution von 3mieten einen mir bekannten Makler der den Hallen vermieter kannte,gefragt wie die Situation des Vermieters ist.Der war Pleite und das Gebäude wurde schon abgerissen....Ich wäre mit 21000euro hinten mit einer Bankbürgschaft,hätte unsonst eine neue Firma gegründet.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Halle mieten möchte, sollte man sich erstmal genug Schrauber suchen die da auch mitmachen würden.

Es nützt ja nichts wenn man nach langen suchen endlich ein Plätzchen gefunden hat, dann aber noch auf die suche nach Mitschraubern gehen muß, hier muß man dann zuschlagen können.

 

Für eine Garage habe ich damals alle Garagenblockbesitzer aus meiner Gegend ausfindig gemacht und nach einer freien Garage gefragt, bei Erfolglosigkeit habe ich mich für eine Resevierung vermerken lassen.

Irgendwan bekam ich eine Anfrage ob ich noch Interesse an einer freien Garage hätte. ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir währen hier genug.

könnte bis zu 6 leute mit rein nehmen.

Also an leuten mangelt es nicht ^^

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Halle "mitzumieten / mitzuwirken" - welche sich in Niedersachsen befindet, hätte ich evtl. auch noch Interesse! :-)

 

Ist aber wirklich schwerer als man denkt..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn,zusammenlegen und los,vertag untereinander machen.Ich habe mit meinem Kumpel festgelegt,sollte einer auf die idee kommen,er hat keinen Bock mehr.KOSTET das RICHTIG,also überlegt man sich ob man lieber mit Blondie GZSZ guck oder schraubt:D,oder einer kein Bock mehr hat und wegbleibt,ich kenne genug SchrauberWG,s:freak:die Baden gegangen sind,weil FRAUCHEN den Takt angegeben hat oder kein Geld mehr da war wegen WIR SIND BALD zu DRITT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn,zusammenlegen und los,vertag untereinander machen.Ich habe mit meinem Kumpel festgelegt,sollte einer auf die idee kommen,er hat keinen Bock mehr.KOSTET das RICHTIG,also überlegt man sich ob man lieber mit Blondie GZSZ guck oder schraubt:D,oder einer kein Bock mehr hat und wegbleibt,ich kenne genug SchrauberWG,s:freak:die Baden gegangen sind,weil FRAUCHEN den Takt angegeben hat oder kein Geld mehr da war wegen WIR SIND BALD zu DRITT.

 

Das hängt damit zusammen das es auch noch andere Sachen im Leben gibt als Autos und Schrauben. Und das irgendwann, besonders wenn man Kinder hat, die Familie an erster Stelle steht, ist finde ich normal und sollte nicht so runtergemacht werden.

 

Zum Thema Halle..

sowas ist wirklich schwer zu finden. Allein schon eine Garage ist schwer aufzutreiben. Ich würde bei den örtlichen Bauern anfragen. Die haben oftmals Scheunen, die sie nicht mehr nutzen und die froh sind, wenn sie ein paar Euro Miete bekommen, bevor die Gebäude völlig brachliegen.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Halle..

...Ich würde bei den örtlichen Bauern anfragen. Die haben oftmals Scheunen, die sie nicht mehr nutzen und die froh sind, wenn sie ein paar Euro Miete bekommen, bevor die Gebäude völlig brachliegen.

Genau das ist am schwersten.

Da die von so was wenig bis gar keine Ahnung haben sehen die vorm geistigen Auto dann irgendwelche Typen Biersaufend vor der Halle an ihren Autosrumschrauben während sich innen der Ölteppich aus unachtsam abgelassenem Altöl ausbreitet und in den Grund eindringt.

So wie es gewisse Trash-Info-Magazine ihnen weißmachen wollen.

Die lassen lieber ein paar Euros liegen als sich Sorgen über den "Dorffrieden" machen zu müssen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die von so was wenig bis gar keine Ahnung haben sehen die vorm geistigen Auto dann irgendwelche Typen Biersaufend vor der Halle an ihren Autosrumschrauben während sich innen der Ölteppich aus unachtsam abgelassenem Altöl ausbreitet und in den Grund eindringt.

So wie es gewisse Trash-Info-Magazine ihnen weißmachen wollen.

Die lassen lieber ein paar Euros liegen als sich Sorgen über den "Dorffrieden" machen zu müssen.

 

genau das ist hier das grosse problem. stellplätze in scheunen?? kein thema. auch für ganz ganz schmales geld. sobald die aber hören das man auch schrauben will isses vorbei.

 

ja da war mal so ne reportage im TV wo so ne truppe im osten autos zum stoppelfeldrennen fertig macht. und genau das geht dann bauer bumke durch den kopp und damit schickt er einen dann vom hof.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war hier bei 5 verschiedenen Höfen, bzw. Bauern.. keiner von denen hatte auch nur annähernd irgendwo nen Plätzchen frei fürn PKW - geholfen hätten sie aber alle gern! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry,ich mache das thema Familie nicht runter,ich weise auf ein relativ grosses Risiko hin was auf Schlag passieren kann,wenn man mit mehreren eine Halle mietet,urplötzlich fehlt der anteil am monatende.Dann ist dicke Backen.Georg hat es auf den Punkt gebracht,leider kommt nicht nur die Schrauberrunde sondern jedemenge Leute die mal aus Langeweile vorbeikommen ZUM GUCKEN,das hegt jedemenge Stress wenn die dann mit lautem Auspuff oder auf dicke Hose losfahren,unser Vermieter hat diverse andere Schrauber(hauptsächlich VW&OPEL)fristlos rausgeschmissen,der ist da ohne Worte wenn es nicht eingehalten wird,ABFLUG!!!!!!mit Pech auch bischen inne fresse.Auf dem Weg zu seinem Hof ist ein weiterer grosser Hof auf dem Kinder spielen,und ich habe dafür verständnis,das ich dort jederzeit im Schritttempo vorbeifahre,so habe ich nie Stress,und brauche mir keine Sorgen machen das mein Vermieter seinen LKW mit meinem Inventar belädt und mich des Hofes verweist,was ich oft mitbekommen habe.Für die kritiker ES GIBT SPIELREGELN AN DIE MAN SICH HÄLT,und alles ist gut,bei mir seit über 10jahren,und wenn ich mal 4 monatmieten hinlege wird eine erlassen und es gibt Altbäuerlich EIN KORN,und den noch EIN KORN,bis zum:kotz:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch für Vermieter gibt's Spielregeln.

 

Und "nen paar auf die Fresse" & "seinen LKW mit meinen Sachen beladen" gehört definitiv nicht dazu! ;-)

 

Ausgeübte Selbstjustiz landet bei mir direkt beim Anwalt - adé Spielregeln! :devil:

 

Selbstverständlich sollte man sich natürlich auch an Regeln für einen selbst halten.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste,kennst die BAUERNREGELN nicht.Auf die fresse und LKWbeladen gab es für 7 monate keine Miete bezahlt:freak:Auf dem DORF herrschen andere Regeln,da ist es so das Zartbeseitete auch mal das frischgeschlachtete Schwein am Harken zusehen bekommen:freak:und abends gibts NOCH N KORN:D.Für zartbeseitete werden auch mal Meerschweinchen am Spiess gebraten......In 10 jahren Dorf lernt man das es da anders läuft,mit dem richtigen auftreten und ner Flasche KORN, bekommt auch der Städter einen Bastelplatz:hase:Keine Arme keine Kekse

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste,kennst die BAUERNREGELN nicht.Auf die fresse und LKWbeladen gab es für 7 monate keine Miete bezahlt:freak:Auf dem DORF herrschen andere Regeln,da ist es so das Zartbeseitete auch mal das frischgeschlachtete Schwein am Harken zusehen bekommen:freak:und abends gibts NOCH N KORN:D.Für zartbeseitete werden auch mal Meerschweinchen am Spiess gebraten......In 10 jahren Dorf lernt man das es da anders läuft,mit dem richtigen auftreten und ner Flasche KORN, bekommt auch der Städter einen Bastelplatz:hase:Keine Arme keine Kekse

 

Man spürt deutlich wie das Niveau sinkt.

Ich wohn auch aufm Dorf, aber das ist Dummgequatsche.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:nicht vom Thema ablenken wie ICH.......Die chance besteht schon,auch beim Bauern was zubekommen,wenn man am TRECKER schrauben kann,und nicht denkt das mit 50euro was geht.Bei uns auf dem Betriebshof kostet eine kleine halle 50qm mit Bühne 150euro plus nebenkosten,2stellplätze 90euro,Halle mit Grube 2stellpl. 120plus nebenkosten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zusammenschlüssen von mehreren Schraubern und eine Halle mieten ist scho ne gute Sache macht ja auch mehr Spass mit mehr leuten und man kann sich mit Rat und Tat bei Seite stehen, aber ich würde das nur mit leuten machen wo ich 100% sicher bin das man sich auf einander verlassen kann! Hab auch scho viel erlebt von leuten die nicht mehr zahlen oder auf einmal andere unbekannte Gesichter angeschleppt haben und dann ging alles im Streit mit Mietschulen auseinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wenn du nicht allein bist weisst du wenigstens wo deine sachen geblieben sind die dir abgehen :meinung:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...