Zum Inhalt springen

mir fehlt meine garage..........


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tiijey, den Hässlichen Manta da, das musste jetz wieder sein...:D Wenn du den entsorgen willst, ich wüsste da nen platz wo er stehen könnte ;-):-D

 

PS: Hab auch ne Garage, is nix schrauben da, 45 euro kostet die, ziehe aber ab 1.02 .09 in meine neue Halle! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das einzige wo ich die Krise kriege ist, wenn Leute durch puren Zufall was übernehmen, dadurch bereits in jungen Jahren nen Haufen Kohle scheffeln die sie nicht verdient haben und daher den Wert des Geldes schnell vergessen, sich aber trotzdem strändig damit profilieren.

 

Seh ich genauso, plus Zusatz! Und dann vielleicht noch keinen "Sinn" in erlicher Arbeit des miesen "Fussvolks" sehen.. :wall: Da hilft nur Kohle weg, Luxus weg und ehrenamtlich 16 Stunden täglich Sozialarbeiten leisten.. meine Meinung!

 

ich hatte ne halle(90m³)

 

Da passen ja 90000L rein.. :devil: ;-)

 

Hätte auch gern ne Halle / Garage zum schrauben.. wäre von mir aus auch immer ne Stunde hingefahren, aber selbst in mehreren Kilometern Umkreis ließ sich nix annehmbares auftreiben.

 

Jetzt steht das Cab 400m entfernt in ner TG, die sehr gepflegt & neu ist.. zum überwintern halt.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm und was bringt eine oder 2 Garagen wenn man keinen Platz hat so wie ich? :-)

Sone kleine Halle hätt ich gern aber alleine nicht tragbar und nen vertrauensvollen Menschen finden der 1. auch Zahlt und 2. die Teileliegen lässt ist manchmal net einfach.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm und was bringt eine oder 2 Garagen wenn man keinen Platz hat so wie ich? :-)

Sone kleine Halle hätt ich gern aber alleine nicht tragbar und nen vertrauensvollen Menschen finden der 1. auch Zahlt und 2. die Teileliegen lässt ist manchmal net einfach.

 

 

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nen vertrauensvollen Menschen finden der 1. auch Zahlt und 2. die Teileliegen lässt ist manchmal net einfach.

 

Wir sind zu fünft, einer ist der Hauptmieter alle anderen Untermieter.

Die Miete wird per Dauerauftrag überwiesen und sämtliche Anschaffungen beim regelmäßigen Treffen abgestimmt.

Wir helfen uns gegenseitig und durch die verschiedenen Automarken (Mercedes, Ford, Saab, Bmw und Opel) wirds auch nicht langweilig.

In letzter Zeit ist es bei uns aber ein wenig ruhig geworden da unsere Bühne den Geist aufgegeben hatte und wir uns eine neue anschaffen mußten, meine eingeengte Zeit durch die Hausrenovierung hat auch noch dazu beigetragen das ich dort weniger erschienen bin.

 

In den 6 Jahren in den wir jetzt zusammen sind, wurde noch nie etwas vermißt oder geklaut.

Alles liegt beim nächsten mal immer noch da wo man es zuletzt abgelegt hat, leider auch der Müll :-D

 

Naja, ich werde im Frühjahr mal einen Reinigungsplan vorschlagen.

 

Achso!

330m² Grundfläche + 90m² Lagerfläche

Miete 500Euro + NK

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiijey, den Hässlichen Manta da, das musste jetz wieder sein...:D Wenn du den entsorgen willst, ich wüsste da nen platz wo er stehen könnte ;-):-D

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaa Pedda! nächstes Jahr gehts wieder los, wenn meiner Frau nicht vorher noch was wichtiges für die Bude einfällt :-D

 

Ps: Fußleisten finde ich ja sowas von überflüßig :freak:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist doch das problem tiijey. einer ist hauptmieter. damit gehts los. irgendwann aus irgendwelchen gründen springt einer ab. sei es wegen hobbyaufgabe oder sonstwas. dann müssen die anderen den teil finanziell auffangen.

 

letztendlich bleibt der hauptmieter immer der angearschte. und nen vermieter zu finden der eine halle an 5 hauptmieter vermietet gleicht wohl nem 6er im loddo.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - das würd ich weder als Vermieter noch als Mieter machen wollen weil sobald einer wechselt wäre der Mietvertrag hinfällig und müßte neu gemacht werden - am besten mit Mieterhöhung.:freak:

 

Wenn, dann muß einer mieten und der kriegt von den anderen das Geld.

Da sehe ich nicht als sooo schlimm an.

Wer rein will legt nen Dauerauftrag an. Davon gibts ne Auftragskopie die man dem Hauptmieter vorlegt.

Normal beschei*t man sich in der Szene ja nicht grundsätzlich und jemanden der den Platz nur zum zerlegen von Schlachtern will käme mir z.B. nicht rein, weil der ganz andere Prios hat.

 

Ne kleine Halle mit bequem Platz für 4-6 Autos wo man ggf. noch ne Bühne reinmachen kann, würd ich jederzeit verwalten - Leute dafür findet man in der Szene immer.

Das finden ist das Problem

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist doch das problem tiijey. einer ist hauptmieter. damit gehts los. irgendwann aus irgendwelchen gründen springt einer ab. sei es wegen hobbyaufgabe oder sonstwas. dann müssen die anderen den teil finanziell auffangen.

 

letztendlich bleibt der hauptmieter immer der angearschte. und nen vermieter zu finden der eine halle an 5 hauptmieter vermietet gleicht wohl nem 6er im loddo.

 

na! so schlim ist das nicht.

Bei uns ist der Hauptmieter nicht der gearschte sondern unser Kumpel ;-) geht er, gehen alle :-UU

Wir haben alle eine 3 monatige Kündigungsfrist schriftlich ausgemacht, somit haben wir 3 Monate Zeit einen neuen Mitschrauber zufinden.

Letzten Sommer hatten wir so einen Fall, einer unser 2 Caprischrauber hat sein Hobby zwecks Familie und Hausbau aufgegeben uns aber rechtzeitig darüber informiert und seine Frist kollegialerweise sauber eingehalten.

Einer neuen Schrauber hatten wir auch schnell gefunden und somit ist der Kreis auch schon wieder geschlossen.

Zu den monatlichen 100 Euro kann man zur Not auch eine Weile die zusätzlichen 20 Euro für den 1/5 Anteil übernehmen ;-)

 

Es ist aber auch eine riesen Glücksache eine gute Schraubergemeinschaft zu finden, bei uns entstand sie ja aus dem Freundschaftskreis und wir wußten mit wem wir uns einlassen ;-)

Vorteil ist auch das wir an verschiedenen Fabrikaten schrauben, somit ist die Gefahr auch geringer das Ersatzteile bei mehreren Fahrzeugen eine Verwendung findet 8-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann muß einer mieten und der kriegt von den anderen das Geld.

Da sehe ich nicht als sooo schlimm an.

Ich auch nicht, zumal es ja noch die Möglichkeit gibt eine Kaution bei dem Hauptmieter zu hinterlegen was ich nur fair finden würde .... zBsp für ein halbes Jahr und bei einem plötzlichen Absprung eines Untermieters hat man dann schon noch die Gelegenheit in einem schönen Zeitfenster einen neuen Untermieter zu finden.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann muß einer mieten und der kriegt von den anderen das Geld.

Da sehe ich nicht als sooo schlimm an.

Ich auch nicht, zumal es ja noch die Möglichkeit gibt eine Kaution bei dem Hauptmieter zu hinterlegen was ich nur fair finden würde .... zBsp für ein halbes Jahr und bei einem plötzlichen Absprung eines Untermieters hat man dann schon noch die Gelegenheit in einem schönen Zeitfenster einen neuen Untermieter zu finden.

 

mfG

Peter

 

Ach sorry George! habe deinen Beitrag vor lauter schreiberei jetzt völlig übersehen, aber zum Thema scheinen wir drei uns ja da einig zu sein ;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein iX steht ab eben in einer Garage!!!

Ist zwar ein wenig eng,aber zum Stehen reicht es!!!

Und wenn das Salz von den Strassen ist kommt der 325i rein!!

 

Und das ganze kostet mich 43€/mtl.!! :popo:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm und was bringt eine oder 2 Garagen wenn man keinen Platz hat so wie ich? :-)

Sone kleine Halle hätt ich gern aber alleine nicht tragbar und nen vertrauensvollen Menschen finden der 1. auch Zahlt und 2. die Teileliegen lässt ist manchmal net einfach.

 

 

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen... ;-)

 

Sach mal hast du nen Problem oder was soll das?????

 

Möchtest du mir irgendwas unterstellen dann sprich dich aus aber offen und nicht wieder so. Sorry aber deine stichellein kannst du dir echt mal getrost .... einführen und komm jetzt ja nicht mit "so war das nicht gemeint"

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist doch das problem tiijey. einer ist hauptmieter. damit gehts los. irgendwann aus irgendwelchen gründen springt einer ab. sei es wegen hobbyaufgabe oder sonstwas. dann müssen die anderen den teil finanziell auffangen.

 

Das sehe ich auch so wir wollten mal mit 3 Leuten ne Hallemieten war alles klar Vertrag lag vor uns und auf einmal kam von einem "och ich weiss nicht eigentlich kann ich mir das nicht leisten (seine Garage war fast so teuer wie sein Hallenanteil)*

Das ist es doch man mietet sich mit sagen wir mal 3,4oder 5 Leuten was und dann springt einer ab, zahlt nicht oder sowas was dann??? Schon Banane und sowas kann einem auch bei Freunden passieren leider.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so wir wollten mal mit 3 Leuten ne Hallemieten war alles klar Vertrag lag vor uns und auf einmal kam von einem "och ich weiss nicht eigentlich kann ich mir das nicht leisten (seine Garage war fast so teuer wie sein Hallenanteil)*

Das ist es doch man mietet sich mit sagen wir mal 3,4oder 5 Leuten was und dann springt einer ab, zahlt nicht oder sowas was dann??? Schon Banane und sowas kann einem auch bei Freunden passieren leider.

 

das ist mein "worst case". wenns geht noch die halbe halle voll mit dem kram von dem und dann noch grösstenteil zur weiterverwendung nicht brauchbar. dann haste seinen anteil am hintern und die krempel musste auch noch entsorgen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns geht noch die halbe halle voll mit dem kram von dem und dann noch grösstenteil zur weiterverwendung nicht brauchbar. dann haste seinen anteil am hintern und die krempel musste auch noch entsorgen.
Wolln wir wetten da reicht ein Anruf?

Wer mit alten Autos rummacht hat irgendjemanden im Bekanntenkreis der Hänger/AHK hat.

Wenn mich so einer Linken würde hätt der ein Problem.

Verschissen hat er sichs mit den anderen ja eh schon - da wird angerufen und ein Ultimatum gestellt und wenn das Zeug bis dahin nicht weg ist, dann wird sein Krempel mal eben mit den restlichen Hallenmietern auf nen Hänger geladen und vor seiner Haustür abgeladen.

Das ganze mit nem schönen Schild "Nicht wegräumen - gehört XY"

Nach getaner Tat würd ich dann sogar klingeln und ihm Bescheid sagen damit er weiß dass bei ihm ins Haus keiner mehr rein und raus kommt, weil 1,5 Kubik Schrott vor der Tür liegt.

 

Ich kann da sehr kreativ sein:freak:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm und was bringt eine oder 2 Garagen wenn man keinen Platz hat so wie ich? :-)

Sone kleine Halle hätt ich gern aber alleine nicht tragbar und nen vertrauensvollen Menschen finden der 1. auch Zahlt und 2. die Teileliegen lässt ist manchmal net einfach.

 

 

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen... ;-)

 

Sach mal hast du nen Problem oder was soll das?????

 

Möchtest du mir irgendwas unterstellen dann sprich dich aus aber offen und nicht wieder so. Sorry aber deine stichellein kannst du dir echt mal getrost .... einführen und komm jetzt ja nicht mit "so war das nicht gemeint"

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mein "worst case". wenns geht noch die halbe halle voll mit dem kram von dem und dann noch grösstenteil zur weiterverwendung nicht brauchbar. dann haste seinen anteil am hintern und die krempel musste auch noch entsorgen.
Wo ist das Problem?

 

Wenn jemand (zBsp) 100€ übrig hat im Monat für den "Luxus" einer Halle bzw Hallenanteils, der hat auch (zBsp) 600€ übrig für eine Kaution beim Hauptmieter. Macht sich der Untermieter aus dem Staub und läßt beispielsweise das Altölfaß da dann wird halt die Kaution genommen zur Entsorgung, der Untermieter hat Pech gehabt und die Kaution ist futsch. Oder es ist ein korrekter wie der von tiijey erwähnte Schrauber und der Hauptmieter + Gemeinschaft suchen sich einen neuen Untermieter.

 

Wenn sich der Hauptmieter aus dem Staub machen würde dann wäre ich auch sehr kreativ (@ Georg :D) Richtung Justiz etc. da man so etwas wie eine Kaution schriftlich festhalten sollte.

 

Ich teile mir auch eine Halle mit jemandem, natürlich schließe ich mein Werkzeug weg .... aber nicht weil ich kein Vertrauen habe sondern weil ich eine Schlampe bin und falls etwas weg ist dann brauche ich den anderen nicht anmachen - weil ich weiß, daß ich selber schuld bin und mal wieder etwas verloren habe.

 

Und selbstverständlich schaut man sich den/die Partner an mit denen man etwas mieten möchte aber man muß auch mal ein Risiko eingehen, gerade in der Stadt kommt man sonst nicht weit und man bekommt für 100€ vielleicht eine Doppelgarage oder auch im Glücksfall 2 Garagen nebeneinander - das wäre mir zu eng :angeber: obwohl ich den Platz zZt eher zum Abstellen nutze als zum Schrauben, was eine Schande ist.

 

Klar ist es schön eine Schrauberunterkunft für sich alleine zu haben nur wenn ich mir die Argumente und Äußerungen dagegen einzelner anhöre (Mathes scheint ok zu sein ;-)) dann würde ich persönlich sie auch nicht mit aufnehmen wollen bei mir.

 

Träume sind schön, besonders wenn sie irgendwann erfüllt werden können, aber nur hinterherlaufen finde ich ich abtörnend. :meinung: Selbst ist der Mann, werdet Hauptmieter, laßt einzahlen in einen "Finanzpool" und bewegt etwas .... macht etwas!

 

Einen schönen Morgen noch,

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träume sind schön, besonders wenn sie irgendwann erfüllt werden können, aber nur hinterherlaufen finde ich ich abtörnend. :meinung: Selbst ist der Mann, werdet Hauptmieter, laßt einzahlen in einen "Finanzpool" und bewegt etwas .... macht etwas!

 

Einen schönen Morgen noch,

Peter

 

Genau so Peter :daumen:

 

Wenn man nur von schlechten Erfahrungen anderer lebt, erlebt man am Ende nichts

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Garage ist eher als "Außenlager" zu beschreiben, ein Auto passt da nicht mehr rein, selbst wo es noch ging wäre sie zu eng zum schrauben. Im Sommer schraube ich davor (da bei uns im Osten schrauben nach wie vor zum "guten Ton" gehört, ist sowas hier kein Problem) und habe da drinne halt mein Gerödel, Teile, Werkbank und so...

Dafür ist sie halt entsprechend billig, da mein Eigentum (hat mir mein ehemaliger Chef für ´ne symbolische Mark abgetreten als er sich in südliche Gefilde zum Ruhestand "abgesetzt" hat). Guten Zehner im Jahr als Grundstücksteuern und gut 70,- Eus per Anno für´n Garagenverein.

 

Diesen Winter habe ich für meinen einen Platz in Schwiegervaterns beheizter Doppelgarage unterm Haus :angeber: "erobert", da kann ich im Winter ein wenig mit "warmen Hintern" basteln.

 

Eine größere Halle zum schrauben in der Nähe bin ich noch am suchen, momentan sind es jedesmal 100km eine Tour bis zur Schumucklhalle.

 

Richtig große für´n schmalen Taler sind hier recht unkompliziert (nur da fehlen wieder hier am A.. der Welt die Mitstreiter und irgend eine Grage hat hier fast jeder), was mittleres ist da schon schwieriger.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf geld warten???

teile die wech kommen???

müll der von ex mit mieter liegen bleibt???

mann habt ihr schlechter erfahrung gemacht!!!

bei mir ging immer alles glatt.

hab einfach mein bauchgefühl entscheiden lassen.

bis jetzt iss alles gut gelaufen.

liegt wol daran...das es auch faire menschen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Zitat threadtitel
mir fehlt meine garage..........
und mir der E30 zum reinstellen... *heul*
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHHHHHHHHHAHAHAHAHAAAA wie geil der Brüller Finsk wie genial ey ich hab den ganzen Fred andächtig gelesen und jedem einzeln mein beileid zugebetet und am ende son spruch TOP :daumen:

auch wenn du das so wie es steht ja ernst meinst entschuldige an dem punkt hab ich mich total schlapp gelacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah ihr habt Probleme ;-)

39093d1230060276-mir-fehlt-meine-garage-k640_dsci0347.jpg

39094d1230060276-mir-fehlt-meine-garage-dsci0203.jpg

 

Rechts und links ist Teppich an den Wänden damit ich mir nciht die Türen kaputtmache, denn sie gehen max. zur Hälfte auf. Im Sommer dürfte das draußen besser klappen :D

 

Momentan ist immerhin unterm Auto Platz und da ich bei Oma untergekommen bin ist weder Miete fällig noch gibts irgendeinen Stress. Und einigermaßen trocken ist es, zwar kalt aber dafür Verpflegung en masse :D

 

Und man muss immer sehen was man will, ich bin innerhalb von 15min auf der Mönckebergstraße zum shoppen, dafür kriegt man in der Stadt eben als Normalbürger keine Autoschraubunerkunft ...

K640_DSCI0347.JPG

DSCI0203.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...