Zum Inhalt springen

Bremsverschleissanzeige Leuchtet auf !


gonZo320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Genossen,

 

ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten Anzeige ... Sobald es draussen Regnet, oder etwas feuchter ist, Leuchtet die Anzeige zum Teil auf , und bei einem "Huckel" geht sie wieder aus ... Habe bereits einmal das Tacho ausgebaut um zu sehen ob die Stecker noch alle richtig fest sitzen ... Das Taten ( und tun sie hoffentlich noch immer :P ) sie ... Ich hatte mich ein bisschen umgehört bezüglich der Anzeige und da hiess es , das es eine Kinderkrankheit bei den E30´ern wäre, STIMMT DAS !?!?!?!

 

Danke

 

Grüße Dominik

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

 

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


als aller erstes würd ich mal die teile checken für was das aufleuchten der anzeige gut sein soll. also die bremsbeläge und deren verscheissanzeiger.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Mathes zu, als erstes mal checken ob die Beläge den nicht vielleicht wirklich hinüber sind.

bei mir war aber mal das Kabel durchgescheuert und hat immer wieder mal Masseschluß bekommen, dann leuchtets auch auf.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutz die sufu, ist e30 bekannt, ich hab z.b. bei allen meinen die birne uasm cockpit genommen....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin lieber jens,

 

ach diese bockwurst anzeige is nicht wirklich zuverlässig, sie leuchtet zu früh auf, nervt bei regen, usw.

 

ich gucke nachn bremsen beim reifenwechsel, bzw. halten die beläge bei mir exakt eine session ;-) (cabbi)

 

also raus die birne:-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich hat gruft aber recht. zweimal im jahr hat man eh die reifen runter und dann ist ne sekunde zeit für nen blick auf die bremsen.

 

ich hab den stecker am belag von dem fühler befreit und das kabel gebrückt. ging schneller als die birne rauszufummeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die Tipps ... Belege sind noch fast neu ... 10 tkm erst runter !!! Verschleissanzeiger sind auch soweit ok ... Deswegen wusste ich ja auch nicht mehr weiter ... Das problem tritt ja auch nur bei regen oder wenn es etwas feuchter ist auf, deswegen mach ich mir meine gedanken ...

 

Gruß

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

 

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bei regen? dann vermute ist das die stecker zwischen belagfühler und fahrzeugkabelbaum einfach verkehrt eingeklipst sind am federbein. damit spritzt daa regenwasser in den stecker und dann überbrückt das den fühler.

auch gerne kristallisiert das salz aus am stecker. dadurch entsteht nen lücke wo dann das wasser eindringen kann.

 

ich ahtte beide fälle schon an dem weinroten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

birne raus haste ruhe

 

Toll :klatsch:

ignorieren kommt wohl auf´s gleiche raus.

:meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bekanntes Problem

 

Du musst den Tacho ausbauen und einen Widerstand wieder festlöten. War bei meinem e30 das gleiche. Oft wird Kabelbruch usw vermutet aber ich schätz 80% isses dieser Widerstand im Tacho. Gibts hier im Forum auch ne Anleitung dazu im Wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich mich gerade auch gefragt, aber gut ich hab ja jetzt alles erfahren was ich wissen möchte :)

 

Danke nochmal und schönen Tag !

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

 

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

birne raus haste ruhe

 

Toll :klatsch:

ignorieren kommt wohl auf´s gleiche raus.

:meinung:

Gruß Jochen

 

 

aber dann kommt mutter/schwester etc und sagt das da ne lampe leuchtet, oder mutter/schwester ist unterwegs, lampe leuchtet auf und ruft an und hat angst weiterzu fahren...so wäre das bei meiner mutter auf jedenfall....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine winterhure is ja nicht umsonst ne ****, jeder darf mal und schlucken tut der touring auch alles ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ;)

 

ne mein auto geb ich nich her, und schon gar nicht an meine mutter :-D:freak:

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

 

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...