Scheineiliger Geschrieben: 20. Dezember 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Es ist doch so:Man kann nicht vom Kilometerstand in der Anzeige auf den Wartungszustand des Fahrzeuges schliessen.Auch eine Karre mit "superwenig" Kilometern kann Schlichtweg Schrott sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 20. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Also hier in der gegend fährt/fuhr nen 525i e34 rum (M20). Sitz immer nen älterer Herr drin mit HUT ! Hinten in der Heckscheibe steht: "500000km - na und" darunter dann BMW Emblem Ich musste immer Grinsen wenn ich den gesehen habe MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donflo Geschrieben: 20. Dezember 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 looooool danke euch!!!! hoffe werde mit dem 320 viel spass haben, das heisst nicht heize sondern im allgemeinen =) Zitieren Nichts geht über hubraum als noch mehr hubraum:schrauben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 das ist ja die sache, sobald nur einer das auto gehabt hat auch wenn nur 2wochen der kann so einen richtig gut erhaltenen e30 sofort verschandeln Ein Motor macht bei normaler Pflege/Wartung 300k. Alle Motoren, die jenseits der 300k liegen, haben ganz einfach überdurchschnittliche Zuwendung erfahren.Und jetzt einem E30-Neuling verklickern zu wollen, daß der M20 locker 500k Kilometer mitmacht, ist meiner Meinung nach Augenwischerei. Dem stimme ich zu. Als ich meinen Touring kaufte, das war Januar 1992 mit 86.000 km war er mein Traumauto. Das hat sich wenig geändert, der E30 ist für mich immer noch eines der schönsten und variabelsten Modelle. Ohne die notwendige Pflege hätte der Motor und die karrosserie wohl auch nicht bis heute überlebt. Im einzelnen bedeutet das regelmäßiger Ölwechsel, alle 10.000 km, ausreichend warm fahren (20 km), bevor Gas gegeben wird, Zahnriemenwechsel regelmäßug, im Winter das Salz immer gleich schnell abspritzen etc. Trotz allem denke ich, das der M20 schon ein ausgesprochen guter Motor ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 21. Dezember 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 meiner hat 530 000 km runter, baujahr 85 und läuft noch immer super hat allerdings immer pünktlich ölwechsel bekommen und nur autobahnfahrten.gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Ich glaube das den Motoren, wenn man sie einfach nur fährt, ganz klar Grenzen gesetzt sind, die sich so um die 200.000-250.000km belaufen.Weil dann kommen einfach mal Reparaturen, die gemacht werden müssen, wie z.B. Pleulager.Sicherlich gibts den ein oder anderen, der sowas noch nie gewechselt hat und trotzdem 300.000k auf der Uhr hat, aber sowas halte ich für eine Ausnahme.Sicher ist auch, dass immer das Zahnriemenwechselintervall sowie das Ölwechselintervall eingehalten werden muss, um auf solch eine KM Leistung zu kommen.Und jeder Motor hat ja so seine kleinen "Problemchen" wo man ihm besondere Aufmerksamkeit spenden muss.Beim M40 kennt man das mit der Nockenwelle, beim M30 warens oft die Ventilschafftdichtungen, und beim M20 geht halt gerne mal bei solchen KM Leistungen die Kompression flöten, weil er einfach mal beim Thema Kopfriss bzw. Kopfdichtung anfälliger ist im hohen Alter.Sicherlich ist das auch wieder nicht bei jedem so.Mein Onkel sein m20B27eta hatte 390tkm auf der Uhr ohne das es da ein Problem gab.Mein Vater sein m20B20 hatte 450tkm auf der Uhr, jedoch bei 280tkm ne neue Kopfdichtung bekommen.Also wenn man sein m20 gut pflegt, und dann auch noch nen bischen was reinsteckt, kann man lang mit ihm fahren.Aber wie Spiggy schon gesagt hat, wieviel von diesen ganzen Angeboten mit 120tkm oder sowas sind denn noch realitisch.Die sind doch größtenteils alle runtergeritten und benötigen schon ne Grundrevision damit man dem Motor einigermaßen vertrauen kann. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Also ich denke mal es liegt wirklich an der Pflege Warmfahren vor dem heizen und regelmäßiger Oelwechsel ist natürlich Pflicht.Habe mir am FR einen E36 als 320er gekauft der hat den M50 Motor drin und jetziger KM Stand ist 228 tsd KM.Der Vorbesitzer hat den Wagen immer in ein und dieselbe BMW Werkstatt gefahren um da Inspektionen sowie Oelwechsel durch zu führen.Läuft auf jeden Fall wie eine 1,Arbeitskollegen meinten zu mir kauf dir doch nen Japaner habe dann nur gesagt das mir nur noch BMW ins Haus kommt und das ich mehr auf Hecktriebler stehe Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SD3434 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Da war doch in den Fotostories bei e30.de ein 325iC M-Technik 2 mit damals 535tkm und der sah vom Zustand her viel besser aus als manche auf "150.000km" runtergepfuschte Dinger Ich hatte auch mal ein 325iC mit 280.000km und das Ding fuhr auch tadellos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Das bedeutet jeden Tag zwischen 70-100km 20jahrelang bei Wind und wetter.Richtige Wartung und Pflege vorausgesetzt,in Langstreckenbetrieb denke ich sind 600000km machbar,doch wer fährt jeden Tag die A7 von München bis Flensburg und Retoure.Da 325i und eta für 2,7lprojeckte verbaut werden massen von M20 in Export gehen,und diverse LANGE GESICHTER mit gerissenem ZR das AUS für alte e30 bedeuten,denke ich mal das ca 2% aller M20 diese laufleistung erreichen.Ich perönlich habe diverese e30 320i mit automatic gehabt die unter 150000 mit Pleullagerschaden den Geist aufgegeben haben.Langstrecke JA ,Stadtverkehr NEIN.Ein freund von mir hat einen 88 520i M20 mit Gasanlage der hat 740000km als vertreterauto hintersich gehabt, bevor er für 200euro in seine Hände ging,danach quittierte der 520i den Dienst im Stadtverkehr mit ZKschaden.Genauso würde beim vorsichtigem Einsteigen,die Flanken der Sportsitze erheblich länger halten.Alles ist möglich,vieles scheitert an kleinigkeiten...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Mein Winter 318is mit den M42 motörchen,hat jetzt 264890km runter!Der BMW war aus dritter hand und der erstbesitzer hat den wagen von 1992-2004 gefahren,ich schätze mal nur langstrecke und da wird er wohl von anfang an immer vollen service bekommen haben und die letzte war ein mädchen,die den Motor wohl mit vorsicht gefahren hat! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Dezember 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Daß Motoren lange halten können, hatte vor wenigen Jahren ein Golffahrer bewiesen, der mit seinem 83er Vierzylinder (und 1. Motor) 1.000.000 Km abgespult hatte. Eine Bekannte hat einen kleinen Mercedes, der inzwischen 1,2 Mio. Km gelaufen hat. Bei 850.000 Km mußte die Maschine revidiert werden, da sie mißhandelt wurde (der Motor, nicht die Bekannte!!!). Aber diese Fahrzeuge haben noch andere Bauteile außer dem Motor, die einem gewissen Vrschleiß unterliegen. Die dürfen auch nicht außer Acht gelassen werden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 nun,meine schwester hatte 2 Mercedes W123 als Taxen in Betrieb,die Rakete schlechthin 77er 200D Automatic:freak:mehr geht nicht.......der Motor wurde bei der verschrottung bei KIESOW mit 908000 ausgebaut,weil er ohne macken lief,und volle Kompression hatte,was solls 55PS 2,0l Saugdiesel geht nix kaputt Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 22. Dezember 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 jop die alten mercedes diesel... da können sich einige Hersteller ne Scheibe abschneiden. meiner hat jetzt knapp 220.000 km runter und rasselt trotz ventilspiel einstellen lassen immernoch, mal sehn wie lange der noch hält Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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