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E30 richtig aufbocken


Karape
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Hi Leute,

da ich eher der E36 Fachmann bin und den E30 von meinem Bruder demnächst mal von unten begutachten wollte, stellt sich mir die Frage ob ich den auch einfach so am Hinterachsträger anheben kann, weil ich hab den Wagenheber mal angesetzt und da war so ein komischen Krachen. Die Tonnenlager?

Achja will den Wagen vorne und hinten aufbocken, damit er mit allen Rädern oben ist.

Wie hebt ihr euren an?

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Heb den Haufen am Differential an und stelle links und rechts am Achsträger einen Bock hin.

 

Vorne mit einem genuteten Holz an der serienmäßigen Stelle, oder an den Längsträgern. Die Böcke dann ebenfalls mit einem Holz unter die Längsträger.

 

Bitte nicht auf das Viereck direkt unterm Kotflügel stellen. Die meisten E30 sind oder werden dort morsch. Es treffen 3 Bleche aufeinander und es rostet von innen nach außen. Da muss man nichtmal was sehen, trotzdem kann es durch sein.

Dieses Viereck wurde nur im Werk zum Transport für die leeren Karossen bis zur Hochzeit benutzt.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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aber trotzdem aussagekräftig dieses foto!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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@JJ: hab ich ja nicht bestritten.

 

ich hab immer mit dem standartwagenheber an den originalen aufnahmenpunkten die kiste hochgeleiert und dann unter längstrager vone oder den tonnenlagern hinten die unterstellböcke druntergepackt. ich war mir sogar so sicher das ich das richtig gemacht hab das ich mich dann auch komplett druntergelegt hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das weiß ich das du da nicht streitest,

 

ich habe nun mal auch 4 unterstellböcke zum arbeiten, allerdings langt mir die höhe nicht :heul:

 

wenn ich sie voll hoch stelle, dann erscheint mir das alles so wackelig.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

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ja okay bei voll ausnutzbarer höhe wird das schon wackelig. da haste wahr.

 

ich hab verbundpflastersteine (6cm hoch) unter die böcke gestellt wenns mal nicht gereicht hat. beispielsweise beim tankwechsel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich stand nur daneben, sah aber vor meinem geistigen Auge schon den notwendigen Reperaturaufwand.

Seitdem sichern wir aber die Rampen mittels großer Häringe in den Fugen zwischen den Betonplatten. Besser is das...

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Solche schönen auffahrrampen habe ich auch! Schrecklich die teile! Einmal zuviel gas und die dinger schießen weg!

Gruß Guido

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Also zusammenfassend möchte ich auch nochmal nachfragen. Für den normalen BMW-Wagenheber kann man ja weiterhin die normalen Aufnahmepunkte nutzen oder (wo sonst)!? ;-)

 

Und wenn ich das Cab mit der Bühne anheben will, nehme ich diese Punkte (rot) - stimmt das?:

e30unten.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Was soll am Diff-Aufbocken schädlich sein?

 

würde mich auch mal interessieren!

 

 

ich hab "früher" das auto immer am diff hochgepumpt und dann hohe, stabile böcke drunter.

(hinterachse wechseln ohne bühne, nie wieder....)

 

die vorderen vierecke kann ma nauch benutzen, wenn man weiß dass sie noch einiger,aßen in schuss sind...

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wer bitte 1000kilo an den dünnwandigen diffkörper anheben will soll das tun. ausserdem ist da am wenigsten platz um den heber anständig zu positionieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das gehäuse????

 

ach? kann ich dann die zahnräder raustun? :devil:

 

 

ICH hab schon nen eingedrücktes gehäuse gesehn dank wagenheber. deshalb mach ICHS nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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...ich hab immer sone kleine holzplatte dazwischengelegt, dass ich viel auflagefläche hab.

 

1000kg kommen ja uach nicht drauf, das meiste drückt ja noch auf die vorderräder...

 

wenn ich meine diff geknackt hab, melde ich mich nochmal :D

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also mein Diff zu knacken habe ich bis jetzt auch noch net geschafft :D

 

ich würd sagen

Vorne immer an den Längsträgern aufbocken

Hinten den Wagenheber unterm Diff ansetzen, hochheben, und am HA-Träger mit Böcken sichern

 

hat bei meinen Umbauten bis jetzt einwandfrei funktioniert

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gabs hier ned mal die frage, wie man schafft, das das diff am auge reisst samt bildern???

 

also am diff verkneif ich mir auch immer...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Vorne immer an den Längsträgern aufbocken

Hinten den Wagenheber unterm Diff ansetzen, hochheben, und am HA-Träger mit Böcken sichern

 

 

Rollwagenheber unter die Vorderachse, hochbocken und mit Stützen an dem jeweiligen Auge des Dreieckslenkers sichern - Ausnahme: Arbeiten am Fahrwerk! Dann die Längsträger wählen.

 

Rollwagenheber unter die Hinterachse, hochheben und mit Stützen an den Tonnenlagern absichern.

 

Auf keinen Fall die Schweller zum anheben auswählen - auch nicht mit einer Holzunterlage.

 

Wenn ich lediglich eine Seite anheben möchte, setze ich den Rollwagen am Tonnenlager an und pumpe ihn bis zum Anschlag hoch. Der Rollwagenheber hebt so hoch, daß er auch ohne weiteres "das Vorderbein hebt." Der originale Wagenheber "lungert" bei mir sowieso nur noch in der Ecke rum.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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habe schon X e30s am diff angehoben, oder am Hinterachsträger (falls die Tonnenlager neu kommen sollten)

 

Bisher hat noch Keines aufgegeben. Mein wagenheber hat aber einen sehr großen Teller, ca. 15cm Durchmesser.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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