e30 Geschrieben: 27. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 hey leute das frühjahr kommt und ich muß mich langsam an die arbeit machen meinen 320i motor rauszunehmen und den 325i zu implantieren. meine frage an euch die sich auskennen paßt das getriebe vom 320i an den motor vom 325i? das getriebe vom 325i ist glaub ich nimmer so gut wie mein 320 getriebe, obwohl es die hälfte weniger hat. mfg der der sich aufs frühjahr freut :P :-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Tja ob es passt kann ich dir leider nich sagen aber ich hab mal was gehoert das der 325 mit dem 320 getriebe matsch macht...... is nich auf die leistung ausgelegt, aber ich hab das nur irgendwo gelesen, obs stimmt kann ich nich beschwoeren...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 27. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Getriebe passt normalerweise schon aber das Diff nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Jo warte mal , genau das Diff war es....... wenn das vom 320 drin bleibt macht der motor es kurz und klein wegen der power.....Beim getriebe is das ja eigentlich egal..... Hey Zenges......... die schweller sehen super aus..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 27. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 hab mir nämlich auch gedacht das es eigentlich passen könnte ist ja so auch fast alles gleich.denn übersetzt wird es ja durchs diff. --> wenn das getriebe paßt hat das BMW sehr clever und kostengünstig konstruiert. muß ich eigentlich sonst noch was beachten beim umbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 27. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Bremsen ! Bc-Codierstecker ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 5. März 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 BC-codierstecker????? wieso muß ich den umbauen?was genau an dem stecker? mfg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 5. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 falss du nen BC2 hast, kann es sein das du den Kodierstecker tauschen musst, ebenso den vom Kombiinstrument, da sind Infos, über Verbrauch, Tankinhalt, etc. drin. je nach Baujahr, Tank, etc. variieren die Kodierstecker mfg PS: gibt irgendwo ne TabellePPS: die STekcer im BC2 sind andere als im Kombiinstr. Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 5. März 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 aber den kabelbaum baut ihr nicht mit um oder? wo isn der codierstecker? hab im nämlich im 320i den BC2 und im 325i nur ne analoge uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. März 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 dann musst die den stecker extra besorgen. getriebe passt und soll von der abstimmung bisi sportlicher zu fahren sein als das vom 2,5l außerdem ist es geräuschärmer als diese. keine ahnung warum... diff würd ich erstmal das vom 2l drin lassen. v.a. wenn du stadt fährst. kannst ja immer noch wechseln.so hast du einiges mehr an abzug. endgeschwindigkeit ist trotzdem bei 215khm. bremsanlage is klar?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 5. März 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 ok aber wo is der codierstecker? entweder kenn ich den unter einem anderen namen oder keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 Geschrieben: 5. März 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2004 also hab jetzt geguckt und ich kenn den steckeris ja ganz einfach. dankeschön mfg markus hoff jetzt läuft nix mehr schief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.