Zum Inhalt springen

320 mit 325 motor


e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute

 

das frühjahr kommt und ich muß mich langsam an die arbeit machen meinen 320i motor rauszunehmen und den 325i zu implantieren.

 

meine frage an euch die sich auskennen

 

paßt das getriebe vom 320i an den motor vom 325i?

 

das getriebe vom 325i ist glaub ich nimmer so gut wie mein 320 getriebe, obwohl es die hälfte weniger hat.

 

mfg

 

der der sich aufs frühjahr freut :P :-D :-) :-UU :-UU :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja ob es passt kann ich dir leider nich sagen aber ich hab mal was gehoert das der 325 mit dem 320 getriebe matsch macht...... is nich auf die leistung ausgelegt, aber ich hab das nur irgendwo gelesen, obs stimmt kann ich nich beschwoeren......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo warte mal , genau das Diff war es....... wenn das vom 320 drin bleibt macht der motor es kurz und klein wegen der power.....

Beim getriebe is das ja eigentlich egal.....

 

Hey Zenges......... die schweller sehen super aus..... :-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nämlich auch gedacht das es eigentlich passen könnte ist ja so auch fast alles gleich.

denn übersetzt wird es ja durchs diff.

 

--> wenn das getriebe paßt hat das BMW sehr clever und kostengünstig konstruiert.

 

muß ich eigentlich sonst noch was beachten beim umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falss du nen BC2 hast, kann es sein das du den Kodierstecker tauschen musst, ebenso den vom Kombiinstrument, da sind Infos, über Verbrauch, Tankinhalt, etc. drin. je nach Baujahr, Tank, etc. variieren die Kodierstecker

 

 

mfg

 

PS: gibt irgendwo ne Tabelle

PPS: die STekcer im BC2 sind andere als im Kombiinstr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst die den stecker extra besorgen.

 

getriebe passt und soll von der abstimmung bisi sportlicher zu fahren sein als das vom 2,5l außerdem ist es geräuschärmer als diese. keine ahnung warum...

 

diff würd ich erstmal das vom 2l drin lassen. v.a. wenn du stadt fährst. kannst ja immer noch wechseln.

so hast du einiges mehr an abzug. endgeschwindigkeit ist trotzdem bei 215khm.

 

bremsanlage is klar?

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...