Zum Inhalt springen

ein netter umbau eines m3


ringfreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaub auch nicht, das der Titel Hobbymechaniker da die richtige bezeichnung ist.

Die Qualität des Umbaus ist außergewöhnlich

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann mir auch nicht vorstellen das du in irgendeiner Kurve den Hauch einer chance hättest...

 

MEINE MEINUNG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch denken, daß der dich in dem Fall stehen läßt, wo ihm gerade danach ist. Hast dir das FW mal angesehn? Da liegen paar Jahre Entwicklung dazwischen, M und Co. haben damals auch nur mit Wasser gekocht und entsprechend der damaligen Möglichkeiten arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fahrzeug wurde neuste Fahrwerks- und motorentechnik verbaut .

Von einer Firma die nur Motorsportfahrzeuge entwickelt und fertigt. Ich glaube nicht das ein 20 Jahre altes DTM Fahrzeug da den hauch einer Chance in der heutigen Zeit hätte.

Aber der glaube stirbt zuletzt.

Nur am rande. ich bin auch E30 Fan, aber ich würde den M3 nicht so in den Himmel loben.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pipermotorsport.com

 

Nochmal danke, Benny für den Humor in deinen antworten :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist der E30 wird nicht mehr gebaut, also können die Produktionszahlen auch nicht mehr steigen! Im Gegenteil wird er von Woche zu Woche seltener, ganz gleich ob durch Unfall, Presse oder Umbau...

Das er z.B. diese Woche schon wieder seltener geworden ist und wenn es halt nur ein oder zwei Exemplare Weltweit waren kann man nicht bemerken, dafür wurde er zu oft gebaut. Das ist ein Werdegang der erst über Jahre auffällt, und dann heftig!

Jetzt sehen viele die Marktlage noch locker, ich hatte beim Kauf meines E30 schon tierische probleme ein optimales Gesamtpaket zu finden, es ist nur ein 316i aber alles passt dafür, aber wenn man nur nachm Motor oder nur nach ner Karosse sucht wird man schon fündiger, das ist wahr, sind aber schon wieder Kompromisse die man machen muss, die auch wieder extra kosten...

 

In ein paar Jahren werden alle die bei so einem Umbau meinen "Na und??? Solls doch ein E30 sein... davon gibts doch genug!" sich noch wundern...

 

Vor so einem Umbau hab weder :-R noch bin ich neidisch auf den Besitzer

PS: Wäre es ein Umbau zu einem echten Schnitzer M3 außer DTM, original 1:1, optisch wie technisch mit allen dort verwendeten Originalteilen, dann wär ich als Motorsportfan begeistert!

Aber sowas ist ja den meisten viel zu langweilig

Selbst wenne ihn wieder zusammenbaust ist und bleibt er nunmal ein Unfallauto ohne Wert.

Ohne originalen ///M Motor und Verspoilerung ist es in meinen Augen auch kein echter ///M mehr;-)

Wie gesagt nur der echte DTM Rennwagen als Evolution von Schnitzer und der BMW M GmbH entwickelt, getestet und abgestimmt kann Spaß machen, weil die Verspoilerung die optimale Aerodynamic hat und der Motor die beste Leistung entwickelt. Alles harmoniert miteinander und ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Da kann so ein einfacher Hobbymechaniker nicht mithalten...

Also im Vergleich zu den Profis von BMW und Schnitzer finde ich persönlich den Begriff schon angebracht, ist offensichtlich sein Hobby ein Auto so umzubauen und da er das auch macht weiß ich jetzt nicht was an dem Begriff verkehrt sein soll;-)

 

Und nein ich hätte viel mehr Spaß in meinem "perfekten M3", wenn alles passt kann man aufer Rennstrecke an seine Grenzen oder drüber hinaus und das ist für mich der Reiz an der Geschichte.

Aufer geraden Strecke würde er mich ziehen aber für solche Aktion würde ich mir auch kein Auto bauen

Das glaube ich nicht aber offensichtlich weißt du es ja;-)

Also ich will Dir erlich gesagt nicht zu nahe treten, aber so eine intolerante, überhebliche, selbstverliebte Art von oben herab und durch die Tunnelblick-Brille hätte ich selbst hier im E30 Forum nicht erwartet. :-)

 

Ich bin erstaunt wie bei Leuten das realistische Weltbild abgleiten kann, wenn da Jemand nen M3 zum Umbau nimmt.

 

Nur nochmal zur Info: Das ist ein Auto. Ein Auto mit Geschichte, aber eben trotzdem nur ein Auto. Und ein Auto ist mehr oder weniger noch immer ein Gebrauchsgegenstand. Hier wird Jeder seinen E30 lieben, aber sowas..

 

Ich will Dich keineswegs angreifen, aber bei sowas zweifel ich irgendwie an.. kA! :D Das kann nicht allen ernstes dein voller Ernst sein. :freak:

 

Stempel ich es als extrem vernarrt ab, ok. Aber dass Du allen ernstes behauptest, der würde gegen dich kein Licht sehen und dieses enorme handwerkliche Geschick als "Hobby" abstempelst, katapultiert Dich in meinen Augen ganz weit in Richtung "Große Klappe, nichts dahinter"!

 

Nichts für ungut, aber das hat auch nichts mehr mit Geschmack zu tun.

 

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benii

ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben. aber meine gedanken hatten die gleiche richtung.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nicht´s dazu schreiben, sonst heisst es wieder die Ruhrpott Assis, aber na gut.

 

Jeder der hier im Forum ist hat nartürlich eine andere meinung oder vorstellung von seinem e30 und wie einer seinen Bimmer herrichtet muss auch jeder selber wissen.

Der einen steht auf Original der andere auf Dezent und ein anderer wiederum auf das totale.

Doch eins es ist doch wirklich ein altes Auto und wenn einer hier sagt das würde er nicht so machen sollte man es doch einfach mal so hin nehmen, ohne immer grosse Diskusionen gleich vom Zaun zubrechen.

Dadurch werde grundsätzlichThemen geschlossen. Das finde ich persönlich richtig richtig schade.

Wie hier einer ein bezeichnet soll doch nicht immer gleich böse oder beleidigt sein, kritik ist schwer aber man kann nicht immer nur hören boah ist das geil oder Super geiles gerät usw. man muss auch mal hören können das gefällt mir nicht so oder das hätte ich anderes gemacht.

Also Leute lasst es doch mal seinen immer gleich alles negativ auf zunehemen wenn einer auch mal keinen lob ausspricht.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur noch mal darauf hinweisen, das es nicht um das Aussehen ging, sondern darum das hier jemand im zarten Alter, jemand andere als "Hobbyschrauber" bezeichnete (was er nun wirklich nicht ist) und sein eignes Fahrerisches Können in den Himmel lobte.

 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das liegt immer im Ermessen des Besitzers, was Gefällt und was nicht.

 

Was stört ist nur immer diese Intoleranz, gegenüber anderen.

 

Ich find ne M3 auch toll, aber ich weiß auch das es ein 20 Jahre altes Auto ist, und heute halt einfach nicht konkurenzfähig.

Und wenn jemand das so perfekt umbaut, sollte man das wenigstens nicht in den schmutz ziehen.

 

 

:meinung:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur noch mal darauf hinweisen, das es nicht um das Aussehen ging, sondern darum das hier jemand im zarten Alter, jemand andere als "Hobbyschrauber" bezeichnete (was er nun wirklich nicht ist) und sein eignes Fahrerisches Können in den Himmel lobte.

 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das liegt immer im Ermessen des Besitzers, was Gefällt und was nicht.

 

Was stört ist nur immer diese Intoleranz, gegenüber anderen.

 

Ich find ne M3 auch toll, aber ich weiß auch das es ein 20 Jahre altes Auto ist, und heute halt einfach nicht konkurenzfähig.

Und wenn jemand das so perfekt umbaut, sollte man das wenigstens nicht in den schmutz ziehen.

 

 

:meinung:

 

In prinzip habe ich auch nichts anderes geschrieben wie du es jetzt auch rüber gebracht hast, und vom Alter würde ich es jetzt es auch nicht umbedingt aus machen.

Es gibt auch genügen Leute hier die im Höheren alter sind und auch total Intolerant sind.

So jetzt lassen wier es lieber mal sein sonst wird das Thema wieder mal geschlossen und das währe ja wieder mal schade drum für den Themastarter.Eins noch zum Thema Hobbyschrauber, wie ich schon gesagt habe mann sollte nicht alles gleich auf die Goldwagge legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zu den Profis von BMW und Schnitzer finde ich persönlich den Begriff schon angebracht, ist offensichtlich sein Hobby ein Auto so umzubauen und da er das auch macht weiß ich jetzt nicht was an dem Begriff verkehrt sein soll;-)

 

Und nein ich hätte viel mehr Spaß in meinem "perfekten M3", wenn alles passt kann man aufer Rennstrecke an seine Grenzen oder drüber hinaus und das ist für mich der Reiz an der Geschichte.

Aufer geraden Strecke würde er mich ziehen aber für solche Aktion würde ich mir auch kein Auto bauen

 

 

Was kann den eine Firma wie Schnitzer besser als der gezeigte Umbau?

 

Glaube mir, wenn ich sage die kochen auch nur mit Wasser ;-)

 

Und wenn ich mitkriege das eine Firma wie G-Power ihre E30 V8 Umbauten von Hiterhofschrauben haben machen lassen ....

 

Und den Hurrican haben die auch nicht selber abgestimmt ;-)

 

Hartge hat in ihrem H50 1er mit 5.0 V8 M5 Motor alpina Teile verbaut ;-)

 

Soviel zu den Tunern :D

 

 

ABer nichts für ungut.

Durch Leute die deine Einstellung teilen verdienen die Firmen ja ihr Geld ;-)

 

 

Wenn alles logisch umgebaut ist und funktioniert, ist das nicht schlechter wie das was die Tuner machen.

 

Ich war gestern erst wieder in einer kleinen Tuning Schmiede, und das was ich da gesehen habe...

Das macht dir ein Tuner wie Hartge oder G-Power nicht.

Und wenn dann wollen die für solche Umbauten 30.000-40.000 Euro.

 

Das angesprochene Objekt, gehört Steven Bartsch von http://www.stevens-garage.de

Das ist Handwerkliches Geschick was ganz oben anzusiedeln ist!

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon recht verstanden.

 

 

Das mit dem Motorsport ist auch immer eine solche sache.

Wenn die Konkurenz schlecht ist dann kann auch ein mittelmäßig gutes Auto meister werden ;-)

 

Und warum das ein M3 sein musste für den Umbau?

Ich finde das völlig legitim.

Weil, wenn ich sehe für was diese Fahrzeuge alles zweckentfremdet werden.

Ich denke nur an den Ralley Sport usw.

Da beklagt sich niemand wenn die Dinger in den Knick gefahren werden.

Derjenige hätte ja auch einen normalen 2 Türer nehmen können ;-)

 

 

Jedem das seine.

 

Und mir das Beste ;-)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-UU Friede....

 

 

Bis zum nächsten mal :sonne:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt lassen wier es lieber mal sein sonst wird das Thema wieder mal geschlossen und das währe ja wieder mal schade drum für den Themastarter..........

Nö warum?

nur! da sich das Thema zu stark vom fachlichen abwendet, verschiebe ich es jetzt in den Off-Topic Bereich.;-)

 

Ich kann diese Diskussion über Umbauten mit exotischen Bauserien auch nicht nachvollziehen.

Ob das Fahrzeug nun umgebaut wird oder nicht, was hab ich persönlich davon?

Wenn ich so starken Wert darauf lege für den Erhalt eines M3 zu kämpfen, dann besorge ich mir einen und behüte ihn aber überlasse oder verlange das nicht von anderen.

Soll doch jeder mit seinen „Gegenständen „ die er sich ehrlich erworben hat, machen und tun was er will.

Ps: In der Kiste gehst du mit leeren Händen

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt lassen wier es lieber mal sein sonst wird das Thema wieder mal geschlossen und das währe ja wieder mal schade drum für den Themastarter..........

Nö warum?

nur! da sich das Thema zu stark vom fachlichen abwendet, verschiebe ich es jetzt in den Off-Topic Bereich.;-)

 

Ich kann diese Diskussion über Umbauten mit exotischen Bauserien auch nicht nachvollziehen.

Ob das Fahrzeug nun umgebaut wird oder nicht, was hab ich persönlich davon?

Wenn ich so starken Wert darauf lege für den Erhalt eines M3 zu kämpfen, dann besorge ich mir einen und behüte ihn aber überlasse oder verlange das nicht von anderen.

Soll doch jeder mit seinen „Gegenständen „ die er sich ehrlich erworben hat, machen und tun was er will.

Ps: In der Kiste gehst du mit leeren Händen

:-UU

 

Sollte nicht doof rüber kommen mit den Schliessen, ich meinte ja nur das es nicht wieder aus arten soll, da ich echt auf das was war keinen lust mehr habe, mann kann ja über alles reden aber immer sachlich bleiben so sollte das rüber kommen , wenn es anderes rüber gekommen ist , möchte ich mich das für entschuldigen.:winken:

Aber der Spruch ist gut.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht doof rüber kommen mit den Schliessen, ich meinte ja nur das es nicht wieder aus arten soll, da ich echt auf das was war keinen lust mehr habe, mann kann ja über alles reden aber immer sachlich bleiben so sollte das rüber kommen , wenn es anderes rüber gekommen ist , möchte ich mich das für entschuldigen.:winken:

 

ach Clemi! :kiss:

ich glaube dich haben mittlerweile alle verstanden ;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, mal wieder was neues (hoffe ich).

Der franken m3 fährt inzwischen, auch wenn piper das noch nicht aktualisiert hat.

 

http://www.apexspeedtech.com/cblog/

 

Ziemlich weit unten ist nen kurzes video drin.

 

Grüsse Torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...