Zum Inhalt springen

Hilfeeee mein PC spakt voll ab!


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Also folgendes Problem

Immer nach so 5 min oder noch kürzer meldet mein Antivirus Scanner das ich ein Security Problem hab und bring dann immer ne Meldung und will übers Internet dann ne Fehlersuche auf mein PC machen! Wenn ich dann die Fehlermeldung bekomm und auf entfernen klicke schliesst sich das Fenster und nach ner zeit kommt wieder der gleiche Fehler!

Kann mir da Jemand weiter helfen ?

Achja soll angeblich ein Trojaner auf mein PC sein zumindest sagt das der Virenscanner nur wegbekommen tut er ihn auch nicht!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab des Pro Antispyware 2009

aber mehr als wie durchsuchen macht das auch nicht! und ständig irgendwelche Fenster aufmachen die mich zur Verzweiflung bringen!

werds mal versuchen damit danke!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem mit NORTON und hab das runtergeschmissen.

ging ewig ein fenster auf (meldung virus)!!

konnte bald fast nix mehr machen am PC ohne das eine warnung kahm.

nach dem ich durch ein tip vom compyfreak bekommen hab und mir das AVIRA ANTIVIR druff gemacht hatte war es weg.

hab den virenschutz schon 2jahre drauf und alles iss im grünen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Norton Viren heini hab ich auch drauf! werd ich wohl dann mal runter schmeissen wenn das endlich mal wieder geht

Avira läd grad noch dauert bei mir im Wald etwas länger!!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo

hab des antivir ding drauf des Norton und des Spyware ding gelöscht neu gestartet und ich hab mal wieder 3 minuten wo keine meldung kommt

ich hoff des bleibt so !!!!

 

DANKE auf jeden fall!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Jungs.... Also die Diskussion welcher Viren-Scanner nu der beste iss, iss etwa genauso aussichtslos wie ne Öldiskussion... aber das Avira Ding iss der größte Dreck dens gibt! Frisst zwar net viel Speicher usw. aber findet auch so gut wie nicht.... Wärmestens empfehlen kann ich an dieser Stelle nur Kaspersky Antivirus (29€) nicht die Internet Security (!), oder Avast Antivirus (kostenlos)... Aber lass bloß die Finger von dem roten Schirm, da kannst gleich komplett ohne Virenscanner ins Inet... :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab doch keine ahnung von PC´s weis grad mal wie man das Buchstabiert!

aber irgendwie spinnts immer noch ist aber schon besser geworden! nur ich kann die eine Datei die es ständig anzeigt nicht löschen!

 

so n schitt

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl nen hartnäckiger virus sein... mein tipp installier dir auf die Schnelle lieber avast antivirus und lass den startup scan durchlaufen... da startet dein rechner neu und scannt den Rechner durch, bevor Windows hochgefahren wird und schmeisst evtl. vorhandene Viren gleich runter.... und das prog kostet nix... und iss um Welte besser wie der depperte Schirm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ums mal aufzuklären, du hast per hand dir einen virus ins System implementiert, den bekommst du auch nicht mehr raus ohne neu zu formatieren. Der hintergrund wie du das geschaft hast :

Das vermeidliche Antiviren program Pro Antispyware 2009 ist kein Antivir program, es ist eine Maleware die nichts anderes ist als ein Fake program was dir einen trojaner ins System implementiert ( das geht weil du es manuel installiert hast das programm, dadurch haste alle sicherheits barrieren quasi ausgehebelt ) Das program dient eigentlich zu, dich dazu zu bringen das du an den programierer von dem scheis geld zahlst um eine vermeidliche vollversion zu bekommen welche das programm entfernt, was natürlich erst garnicht geht. Daher kommen auch dauernd diese Warnmeldungen.

 

@eta4life

Und Antivir ist ein sehr guter Scanner, das er nix erkennt liegt weniger am programm selbst sondern an den einstellungen. Ich hab bissher nie probleme damit gehabt und kann nicht ganz nachvollziehen was du schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den bekommst du auch nicht mehr raus ohne neu zu formatieren.

 

Auch nicht mit dem Startup-Scan wie von eta4life empfohlen? Müsste doch eig. gehen?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avira hat eigentlich für alle diese Dinger Removals. Ansonsten hilft ein kleines Prog namens "NTMove" da bestens. Dazu muß man natürlich wissen, wo der Lump sitzt und die Registry manuell säubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten noch nen tip --> ans kiosk gehen, c't kaufen und die knoppixcilin-cd nehmen und aus linux das system scannen :) und fürs nächste mal nen win-pe aufsetzen

 

allerdings sollte man trotzdem nachdem nen richtiger trojaner druff was sollte man immer nen image zurück spielen oder nur installieren --> da stehen noch haufenweise backdoors offen oder es ist gar noch nen rootkit installiert

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie spinnts immer noch ist aber schon besser geworden! nur ich kann die eine Datei die es ständig anzeigt nicht löschen!

 

so n schitt

 

 

MFG

 

kann sein das der ordner oder das progi sich nicht löschen lässt,weil es in benutzung ist.

das der ordner zu irgendein programm gehört,was grad am laufen beziehungsweise genutzt wird.

würde aber auch nur ein virenprogi aufm rechner haben.

denn das eine viri kann das andere viri behindern oder gar beide machen ihren dienst nicht!

es kann aber auch ein mirC script als troja angezeigt werden.(meist muss man im virenprogi eine freigabe manuel machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas vom PC zu bekommen is für nen Profi "einfach", aber für nen laien is das so gut wie unmöglich....

da hilft wirklich nur die radikale weise...... Formatieren und win neu machen...

 

ich nutze seit bestimmt 6 jahren antivir und finds auch klasse....

 

Norton is totaler mist, andere belasten die CPU und ram unnötig.... und und und

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STefan, bei diesem ding kann ich explizit sagen den bekommt man einfach nicht weg ohne sich das System zu zersemmeln weil diese wie ich schon sagte sich durch die manuelle installation fest ins System implementiert hat, ich hatte schon 2 leuts mit so nem Virus 2 mal hab ich über ne woche probiert und gefudelt und hams dann doch gekillt.

 

Und hört auch mal auf Cabbiman ! Wir ham beide das wichtigste und nötigste gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...