Fabian Geschrieben: 18. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Nachdem ich das erste Problem mit dem Scheibenwischer in den Griff bekommen hab, danke e30-talk!, habe ich ein Neues.Das Türschloss an der Fahrerseite geht nicht mehr. Wagen abgestellt, 30 min später hin, nix geht mehr. Ging ja vorher schon nicht wie beim Neuwagen, aber jetzt muss ich über die Beifahrerseite aufmachen. Hab hier schon was gelesen über Ausbau etc. aber hat jemanden n schnellen Tipp wie man es beheben könnte? 1. Hilfe war ne Schmierung mit WD40. Brachte noch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luwi Geschrieben: 18. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Zentralverriegelung oder normal? Zitieren Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift] Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Haste wohl einen E30 mit allen seinen Viren erstanden?Aber ohne Rückmeldung bez. ZV kann keiner was genaues dazu sagen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Wenn das Schloß selber nicht mehr schließt muß es getauscht werden weil einer der kleinen Hebel abgenutzt ist oder abgebrochen ist. Da gibt es einen Reparatursatz für.Kostet keine 20 Euro, ist ein komplett neues Schloß, bei dem man nur die neuen Schließplättchen so einsetzen muß, wie sie beim alten drinn sind.Das alte Schloß zerlegt man dafür. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 ich hab das gleiche problem nur mein schloss ist neu ich kann es aber durchdrehen also wenn ich zu schliesse geht es über den punkt hinaus wo normalerweisse der knopf runter geht und es passiert nichts! hab auch ZV die aber auch nicht geht! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Normalerweise aktiviert man so die Verriegelungssperre. Wenn der Zylinder selbst neu ist, tippe ich auf Einbaufehler. Funzt die ZV sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 21. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Oder der Antrieb wird nicht weit genug oder garnicht angehoben oder eingeschoben und die ZV "kapiert" dann nicht, daß sie öffnen oder schließen soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabian Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Sorry, war unterwegs und Internet weg. Hat keine ZV, normales Schloss. Ja, reingesteckt und er bewegt sich keinen Milimeter mehr. Also ihr meint, neues Schloss kaufen und ersetzen? Das mache ich auch, obwohl ich keine Ahnung davon habe?! Oder gibts ne schöne "Anleitung" als Hilfe hier im Forum? Danke,Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 23. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Hai also ich hab an meinen 2 türer für das Kofferraumschloss und nen Ersatz schlüssel bei BMW ich glaub 34 Doppelmark bezahlt!Wenn du nur das schloss wächselst dann is das kein großer akt man kommt nur weng blöd hin für die Klammer zum rausziehen! wegen mein Problem noch mal:Bei mir geht die ZV nicht weiss aber auch nicht ob es daran Liegt das sie nicht geht! Ich merk wenn ich das Schloß zu schließe einen Wiederstand und dann das irgendwas wegrutscht oder so in der Art MFg Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabian Geschrieben: 29. Dezember 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 solche sätze klingen immer doof, nachdem ich mal wieder nach Hilfe geschriehen hab weil sich wirklich nix mehr bewegt hat. aber gestern steig ich ein un des geht wieder...fast besser als vorher...guten rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325IX_Touring Geschrieben: 29. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Hallo Fabian,Hatte das gleiche Problem bei meinem E30 325XI Touring, das Türschloss war völlig verklemmt, konnte den Schlüssel nicht mehr Umdrehen, die Zentralverriegelung funktionierte nicht mehr. Bei mir lag es daran, dass das Türschloss nicht ausreichend "geölt" war. Also ging ich mit dem Ölfläschen hin, ein paar Tropfen Öl in jedes Schloss , den Schlüssel ein paar mal rein und raus, umgedreht und umgedreht und siehe da, das Schloss liess sich wieder einwandfrei öffnen.GrussEye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris316 Geschrieben: 31. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Hi! Bei mir ist auch das Problem, dass ich über die Beifahrertüre die ZV betätigen muss, weil auf der Fahrerseite das Schloss über den "Schließpunkt" betätigbar ist.Liegt das an diesen "Plättchen" die oben von Georg-M3 erwähnt wurden?Und wo bekomme ich das Reparaturkit? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 31. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 @Chris316: nööö daran liegts net bei dir. wenn der schlüssel sich nicht mehr rum drehen lässt oder garnicht mehr rein geht dann kann man diese plätchen tauschen! Du hast den gleichen Fehler wie ich! Aber ich denk mal das am Schliesmechanismus was nicht funzt entweder irgendwo was verbogen oder das es schwer geht!aber was genau weiss ich auch noch net warte noch auf die Antwort MFG Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dreiachtzehner Geschrieben: 31. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Hallo Zusammen! Ohne jetzt einen neuen Thread aufzumachen stelle ich meine Frage gleich hier, da meine ZV auf der Fahrerseite auch Probleme macht. Es gibt doch drei Stellungen, oder? Also senkrecht, schräg und waagerecht.Wenn ich den Schlüssel im Uhrzeigersinn drehe, passiert bei der schrägen Stellung des Schlüssels aber nichts, bzw. es knackt laut und man dreht quasi über einen Widerstand weiter. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann. Benötige ich da auch den überall beschriebenen Reparatursatz? Welche Teilenummer hat dieser überhaupt? Wäre nett, wenn die mal einer posten könnte. Danke Euch! So, und jetzt einen guten Rutsch! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 mal ganz unbedarft würde ich sagen, die ZV löst bei 13 Uhr nicht aus.Das ist ein altes Problem mit der Nase im Zylinder, welche den Mircroschalter ansprechen soll.Betroffen ist meist das Schloß, über welches hauptsächlich die ZV betätigt wird.Das hat nun nix mit den Schlüsselplättchen zu tun.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Richtig.Hinten am Schloßeinsatz ist eine Nase die entweder krumm oder gebrochen ist.Mach das Schloß mal raus und guck es dir an. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dreiachtzehner Geschrieben: 1. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Ein Frohes neues Jahr! Danke Euch für den schnellen Tip. Werde mal die Verkleidung abnehmen und mir die Sache genau ansehen. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dreiachtzehner Geschrieben: 20. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.