Zum Inhalt springen

Türschloss defekt


Fabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich das erste Problem mit dem Scheibenwischer in den Griff bekommen hab, danke e30-talk!, habe ich ein Neues.

Das Türschloss an der Fahrerseite geht nicht mehr. Wagen abgestellt, 30 min später hin, nix geht mehr. Ging ja vorher schon nicht wie beim Neuwagen, aber jetzt muss ich über die Beifahrerseite aufmachen. Hab hier schon was gelesen über Ausbau etc. aber hat jemanden n schnellen Tipp wie man es beheben könnte?

1. Hilfe war ne Schmierung mit WD40. Brachte noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zentralverriegelung oder normal?

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste wohl einen E30 mit allen seinen Viren erstanden?

Aber ohne Rückmeldung bez. ZV kann keiner was genaues dazu sagen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schloß selber nicht mehr schließt muß es getauscht werden weil einer der kleinen Hebel abgenutzt ist oder abgebrochen ist.

 

Da gibt es einen Reparatursatz für.

Kostet keine 20 Euro, ist ein komplett neues Schloß, bei dem man nur die neuen Schließplättchen so einsetzen muß, wie sie beim alten drinn sind.

Das alte Schloß zerlegt man dafür.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche problem nur mein schloss ist neu ich kann es aber durchdrehen also wenn ich zu schliesse geht es über den punkt hinaus wo normalerweisse der knopf runter geht und es passiert nichts! hab auch ZV die aber auch nicht geht!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war unterwegs und Internet weg. Hat keine ZV, normales Schloss. Ja, reingesteckt und er bewegt sich keinen Milimeter mehr. Also ihr meint, neues Schloss kaufen und ersetzen? Das mache ich auch, obwohl ich keine Ahnung davon habe?! Oder gibts ne schöne "Anleitung" als Hilfe hier im Forum? Danke,Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai

 

also ich hab an meinen 2 türer für das Kofferraumschloss und nen Ersatz schlüssel bei BMW ich glaub 34 Doppelmark bezahlt!

Wenn du nur das schloss wächselst dann is das kein großer akt man kommt nur weng blöd hin für die Klammer zum rausziehen!

 

wegen mein Problem noch mal:

Bei mir geht die ZV nicht weiss aber auch nicht ob es daran Liegt das sie nicht geht! Ich merk wenn ich das Schloß zu schließe einen Wiederstand und dann das irgendwas wegrutscht oder so in der Art

 

MFg Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche sätze klingen immer doof, nachdem ich mal wieder nach Hilfe geschriehen hab weil sich wirklich nix mehr bewegt hat. aber gestern steig ich ein un des geht wieder...fast besser als vorher...guten rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

Hatte das gleiche Problem bei meinem E30 325XI Touring, das Türschloss war völlig verklemmt, konnte den Schlüssel nicht mehr Umdrehen, die Zentralverriegelung funktionierte nicht mehr. Bei mir lag es daran, dass das Türschloss nicht ausreichend "geölt" war. Also ging ich mit dem Ölfläschen hin, ein paar Tropfen Öl in jedes Schloss , den Schlüssel ein paar mal rein und raus, umgedreht und umgedreht und siehe da, das Schloss liess sich wieder einwandfrei öffnen.

Gruss

Eye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bei mir ist auch das Problem, dass ich über die Beifahrertüre die ZV betätigen muss, weil auf der Fahrerseite das Schloss über den "Schließpunkt" betätigbar ist.

Liegt das an diesen "Plättchen" die oben von Georg-M3 erwähnt wurden?

Und wo bekomme ich das Reparaturkit?

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris316: nööö daran liegts net bei dir. wenn der schlüssel sich nicht mehr rum drehen lässt oder garnicht mehr rein geht dann kann man diese plätchen tauschen!

 

Du hast den gleichen Fehler wie ich! Aber ich denk mal das am Schliesmechanismus was nicht funzt entweder irgendwo was verbogen oder das es schwer geht!

aber was genau weiss ich auch noch net warte noch auf die Antwort :rauchen:

 

MFG Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Ohne jetzt einen neuen Thread aufzumachen stelle ich meine Frage gleich hier, da meine ZV auf der Fahrerseite auch Probleme macht.

 

Es gibt doch drei Stellungen, oder? Also senkrecht, schräg und waagerecht.

Wenn ich den Schlüssel im Uhrzeigersinn drehe, passiert bei der schrägen Stellung des Schlüssels aber nichts, bzw. es knackt laut und man dreht quasi über einen Widerstand weiter.

 

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann. Benötige ich da auch den überall beschriebenen Reparatursatz? Welche Teilenummer hat dieser überhaupt? Wäre nett, wenn die mal einer posten könnte.

 

Danke Euch!

 

So, und jetzt einen guten Rutsch!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz unbedarft würde ich sagen, die ZV löst bei 13 Uhr nicht aus.

Das ist ein altes Problem mit der Nase im Zylinder, welche den Mircroschalter ansprechen soll.

Betroffen ist meist das Schloß, über welches hauptsächlich die ZV betätigt wird.

Das hat nun nix mit den Schlüsselplättchen zu tun.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Hinten am Schloßeinsatz ist eine Nase die entweder krumm oder gebrochen ist.

Mach das Schloß mal raus und guck es dir an.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...