Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 hallo. ich weis das thema wurde beim m40 schon oft besprochen. habe mir die beiträge auch alle schon durchgelsen. bringt aber bis jetzt nichts. also frag ich mal nach. mein M40B18 zickt seit zwei tagen rum. wenn er kalt ist läuft er ganz normal. wird er jedoch warm, fängt er an zu stottern unterhalb von 2500 U/min. wenn er warm ist ist der leerlauf total fürn arsch. was ich schon alles gemacht habe: Zündkerzen gewechseltzünkabel gewechseltluftfilter gewechseltlamda abgeklemmt (keine veränderung)nach flashcluft hinter dem LMM geguckt, nichts gefunden könnte es bei diesen symptomen der blaue temperatursensor sein? den anscheinend ist das problem ja temperturabhängig. bis vor zwei tagen lief er ganz normal. nocke und schlepphebel sind noch in ordnung. der motor wurde vor 7tkm eingebuat und hat keine spirenzien gemacht. bis auf jetzt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Ich würde einen E36 LMM verbauen und auch den blauen Fühler wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 also. ich habe vor am wochenende mal alles auseinader zu bauen und zu reinigen. da ich de rmeinung war das meine ESV nachtropfen, wollte ich diese grad mit reinigen. denn vielleichts liegt es ja daran. nur kann mir einersagen wie ich die ausbaue? welhen vorteil hat der e36 lmm? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Kräftig aber Gefühlvoll dran ziehen und etwas bei drehen. Sind nur gesteckt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 haben die anchher nen anschlag wenn ich die wieder rein stecke oder muss ich da was beachten? kommt man da gut ran im eingebauten zustand? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 was bringt mir den soein E36 LMM? kann ich die so einfach untereinander tauschen? den die funktionieren ja anders? und wie bekomme ich die ESV am besten sauber? mal über nacht in diesel einlegen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 auch wenn ich befürchte das ich einigen auf den sack gehe mit diesem thema.......nur eine frage habe ich noch. habe gerade im etk geguckt. die ESV vom B16 und B18 haben die gleiche nummer. müssten die nicht normalerweise ine unterschiedliche haben, weil die ja verschieden große brennräume füllen müssen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Der E36 LMM M40 passt ohne Änderungen und hat die Modifikikation schon verbaut, die man normalerweise mit dem Adaptionskabel erreicht. ESV am besten im Ultraschallbad mit ammoniakhaltigem Reiniger und getaktet säubern. Die ESV gehen nach Durchfluß, nicht nach Hubraum... Nicht unnötig das Köpfchen zerbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 okay. habe heuite nocmal geguckt. habe leider keinen brauen Temperturfühler bekommen. muss ich dann nächste woche mal gucken. das werde ich nochmal testen. muss ich auf irgendetwas achten wenn ich den Lmm vom E36 verbauen will? BJ? habe heute den Zündverteiler gewechslt. er läuft etwas ruhiger im standags und dreht saubere hoch. aber wenn ich unterhalb von 2000 mehr gas gebe, ruckelt er immernoch. lass ich ihn ganz langsam hochdrehen, hat er keine probleme. fühlt sich so an würde er im unteren drehzahlbereich viel zu fett laufen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Warum denn jetzt der braune? Der hat mit der Motorsteuerung nichts am Hut. Verdächtige für Fehler in der Gemischaufbereitung: Lambda-Sonde zusammen mit dem blauem Temperaturfühler, Impulsgeber, Einspritzventile, Benzindruckregler, Motorsteuergerät, LMM, LLR, Drosselklappenschalter. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Die auflistung ist natürlich korrekt, ich würde aber den LMM an erster Stelle checken. Alle LMM vom E36 M40B18 passen. Arbeite doch erst mal die von uns genannten Sachen ab. Der braune Fühler tut wie geschrieben nix zur Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 sorry wollte ja auch blau shcrieben. der andere ist ja nur fürs KI. habe mich verschrieben. werde erstmal den Lmm wechseln und den sensor. der LMM vom M43 passt also nicht? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Das weiß ich nicht. Aber die vom M40 tun es auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Dezember 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 ok. dann werde ich mich mal auf die suche machen nach so einem. werde dann berichten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Ebay 20 Euro. Hat bei mir schlagartig alle Motorlauf-Probleme behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Hi Dominik!Ich hab noch zwei Adaptionskabel liegen. Kannst gern nochmal vorbeikommen und eines unverbindlich testen. Wenn es Deine Probleme behebt, kannst Du's entweder kaufen oder Dich auf die Suche nach dem andern LMM machen! Beide machen dasselbe. Der LMM ist an dem erhabenen Rand im schwarzen Deckel zu erkennen und wurde imho auch in den letzten E30 schon verbaut (Edition-Tourings)Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Der LMM ist an dem erhabenen Rand im schwarzen Deckel zu erkennen und wurde imho auch in den letzten E30 schon verbaut (Edition-Tourings) so einen hab ich auch drin! ääähm was passiert wenn man so einen noch zusätzlich mit adaptionskabel einbaut? bzw was macht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 werde morgen früh erstmal gucken ob ich nen anderen Lmm autreiben kann. (danke für das angebot michael) nur eben ist mir etwas aufgefallen. der stinkt wirklich wie ein chinaböller. so richitg fies nach schwarzpulver. ihr wisst schon wie ich meine. kann es sein das der kat auseinander fällt? und da irgendwas quer hängt? kann es den am LMM leigend as er zuviel sprit bekommt? denn so kommt es mir vor. und müsste es nicht besser werden wenn ich den lmm abklemme? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 kann amn denn nicht nur mal zum test den LMM vom 1,6er dran hängen ob er dann runder läuft? den den habe ich noch hier liegen? die idee kam mir grad falls ich morgen keinen auftreiben kann. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 also hab heute mal rumgehört. kein shcrotthändler hierrum hat einen brauchbaren da. es steht zwar ein kombi mit einem richtigen da, aber der hat gemeint er wollte 80 euro haben. das muss janu auch net sein.wäre doch de rrichtige oder, wenn er so nen außenring aufm deckel hat? denke ich werde ihn einfach stehen lassen und über die feiertage gucken ob bei ebay ein brauchbarer auftaucht. ahbe bis jetzt noch keinen gefunden. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Der vom 1,6er passt nicht. Versuch- siehste selbst, weisse Bescheid, nä http://cgi.ebay.de/Luftmengenmesser-Luftmassenmesser-BMW-E30-E36-318i Soll Dir mal ein Bild von oben schicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 den hatte ich auch schon gesehen. aber er sieht etwas komisch asu. also ob derdeckel mal abgewesen ist und dran rumgebastelt wurde. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Ansonsten fahr doch mal beim Michel vorbei und klemm das A-Kabel an. Wenn das hilft, entweder Kabel mitnehmen oder eben doch nen günstigen LMM schießen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Dezember 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 ja das dings ist bis zum michael sinds doch ein paar km. und ich will mit nem ruckelden motor keine 100km autobahn fahren. ansonsten wäre ich beriets unterwegs. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Ich schick Dir das auch zu, mußt halt Porto zahlen (3,90€, Hermes). Interesse?, dann PN Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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