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M Tech 2 am Cabrio montieren (Schablonen?)


Jochen
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Hi,

 

da die Lackierung bei mir ansteht müssen vorher noch die Löcher fürs Mtech 2 Paket am Cabrio angebracht werden.

 

Was kosten denn die Bohrschablonen? Im ETK ist mir leider nicht ganz klar, welches denn nun die Schablonen sein sollen.

 

Gibt es Unterschiede bei den Schablonen was Cabrio und Limo anbelangt?

Habe schon die Maße als PDF hier ausm Wiki entnommen, doch das ist ja ursprünglich für nen Touring, der andere Schweller hat. Sind die Punkte dennoch gleich oder wie?

 

Oder falls von euch noch einer was hat zwecks Montage wie Schablonen der kann sich gerne bei mir melden, die würd ich abnehmen. Ebenso was Befestigungsmaterial anbelangt. Da hab ich teilweise schon Material aber eben nicht alles.

 

Gruß Jochen

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Hi Jochen,

 

Für die Seitenschweller kosten die Schablonen so 15Eus pro Seite... Und für die Frontschürze kostet die Schablone 31Eus....

 

Ich muss dazu sagen, ich habe mir nur die für die Seitenschweller gekauft, der Rest der Löcher ergibt sich beim Anhalten ;)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Ah das geht ja. Dachte schon wunderwas was die kosten sollen.

 

Hier mal nen Link:

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/325i-M20/ECE/L/M/1992/03/mg-51/ill-51_2002/#23

 

Wo ist hier die Schablone??

 

Gruß Jochen

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Schaue mal ins Wiki, da findest du die Maße.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ja hab ich ja wie gesagt bereits gefunden, nur wird dort über den Touring gesprochen, also normale Schweller.

Wie siehts beim Cabrio aus? Kann man die so einfach übertragen?

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Die Seiten kannst du übertragen. Beim Cabrio wird der Schweller aber unten nicht an den Falz "geklammert" wie bei Touring und Limo, sondern du mußt im Falz auch bohren. An welcher Stelle siehst du dann aber auch wenn die Schweller montiert sind. (einfach da wo die Befestigungslöcher am Schweller sind)

Du mußt halt beim freundlichen drauf achten, das es die richtigen Befestigungen für´s Cabrio sind. Müßen so viereckige Teile sein mit´m Loch für den Spreizdübel in der Mitte. (im Gegensatz zu den Klammern bei der Limo)

 

Ansonsten, sach mal deine Mailadresse, ich schicke dir die EBA.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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  • 4 Monate später...

Mir ist dieser thread gerade wieder eingefallen.

 

Und zwar wollte ich noch anmerken, dass die Mtech 2 Schweller beim Cabrio nicht gebphrt werden müssen.

Das Cabrio hat ja standardmäßig 2 Zierleisten, eine an der Tür und eine an den Schwellern.

Wenn man die Leiste an den Schwellern weg macht sieht man, dass die bereits vorhandenen Löcher genau denen des Mtech 2 Schwellers entsprechen.

 

Es muss also lediglich unten am Falz gebohrt werden.

Bei den beplankungen das selbe, hier muss man lediglich die Schrauben am Radlauf bohren.

Wollt ich nurnoch mal gesagt haben, weil ich das bis jetzt noch nirgends gelesen hab. Das erklärt auch, warum es keine Schablonen bei BMW für die Cabrioschweller gibt.

 

Gruß Jochen

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