Boschty Geschrieben: 15. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Abend, Wollte schauen das ich mir die Woche ein neues Fahwerk für mein 325i baur zulege!Möglichst tief ist natürlich immer schön, nur bevor der Ölwannen-wechsel so alltäglich wird wie die Öl-kontrolle, hätte ich gern ein paar Ratschläge, was gut Fahbar ist und gut aussieht! Straßen sind hier im schönen Bergischen Land nicht die besten. Achso, hier gehts zu den Bildern vom Auto, gibt ja verscheidene Schürzen usw, daher sind die Bilder evtl hilfreich ?! http://e30-talk.com/bilder-videos/t-boschty-sein-baur-50159.html#post491593 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Benutzt Du die Suche!Und schaust auf meiner Seite im DIY Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Und wenns dir nicht nur um Optik geht: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wechseln-beim-fahrwerkstausch-46202.html Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 wühl dich mal durch die suchfunktion. hier gibts 1000e user und dazu auch 1000e meinungen was das "beste" fahrwerk ist. wenn du magst (und mal nach "hinter köln" kommst) kannste mal ne runde mit meinem weissen drehn mit 35er federn von H&R. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 schonmal danke soweit. Mit der Scuhfunktion habe ich mich befasst, und da liegt ja das Problem: 1000 Meinungen! Nur jeder hat ja andere Vorstellungen.Habe mit der Frage halt die Hoffnung, das jemand einen vernünftigen hinweis geben kann, was "vernünftig" ist. Geht nicht darum ob 70 oder 80 vorn besser aussehen. Einfach nur was wirklich ein mittelding ist, zwischen Optik und ich mach nix kaputt. Zumal verwirrt mich sehr das manche das Auto hinten wieder höher legen,d as habe ich nciht ganz durchschaut. Sit das Auto bei z.B. 40/40 hinten tifer als Vorne? Mit dem Orginlfahrwerk steht das heck wie ich finde gegenüber Vorne recht hoch, zumal ich hinten keine Schürze habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Es sieht optisch so aus, da die Radläufe unterschiedliche Ausformungen haben. Wenn man das Auto hinten wieder etwas höher macht, wird das ausgeglichen, mehr nicht. Und die allein glücklich machende Antwort für die beste Tieferlegung gibt es nicht, da jeder andere Anforderungen hat, bzw. jeder ja nur seine subjektiven Erfahrungen schildern kann. Ich würde das Auto in dem jetzigen Zustand erhalten und pflegen. Zeitgenössische Felgen und ein M-Fahrwerk. Man hat auch schnell etwas verschlimmbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 So siehts aus, bißchen tiefer und andere Felgen. Mehr verbessern kannst du eigentlich nicht. Sieht gut aus, wie es ist.Ich würde 40/20 mittels Spax-Federn tieferlegen. Nicht zu tief und nicht zu hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Das sind hilfreiche Antworten! Verbasteln möchte ich nix.So wie Dani es sagt! Zu empfehlen scheint aber Hinten nicht so tief wie vorne, dass halte ich schonmal im Hinterkopf. @ pilly: sehr nützlicher Link! Selbstverständlich wird alles was das Fahrwerk betrifft gründlich Überprüft und mit erster Priorität gewechselt. Werde Morgen mal auf die Bühne um alles zu prüfen bzw prüfen zu lassen, da hier schon nen bissel fachwissen gefragt ist wie ich finde. Felgen hab ich auch schon!Die "alten" BMW BBS Felgen wie die hier: http://img.quoka.de/quoka.de/54/12689854.jpg Habe jetzt mal nach nem 55/35 von KW geschaut. Hier scheint das Preisleistungsverhältnis zu stimmen.Nur es gibt die irgendwie nicht für den 6 Zylinder als 55/35, nur die 40/40 oder 60/40. hat das nen Grund? Dämpfer direkt mit Tauschen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ja. Das sind dieselben Federn, nur der schwerere Sechsender drückt die ein bischen mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 15. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ich wette, dass du mit vorn 30 oder 40mm tiefer schon gut bedient sein wirst! Hinten denke ich wird das so schon hinhaun! Außerdem wird -wenn du alles richtig erneuerst- nciht viel Geld übrig sein! Und zu den verschiedenen Herstellern kann dir wirklich nur die Boardsuche was sagen. Ich hab bei meinem auch ne komplette Fahrwerksüberholung vor, OHNE Federn, nur 4x Dämpfer und alles andere an Gummis neu und ich bin bei meiner Kalkulation schon jenseits der 1000€ ohne das da eine einzige Schraube oder Mutter von BMW neu mit eingerechnet ist. Wohlgemerkt alles nur wenn du Selbst Hand anlegst ... Allerdings hat man dann auch erstmal wieder Ruhe Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 mmm..... Beim Fahren Rappelt und Klackert bisher nix, noch bin ich sehr optimistisch! Ich mach dann mal nen paar Foros wie das auto von unten ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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