Zum Inhalt springen

Weise Ratschläge zur Tieferlegung!


Boschty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

Wollte schauen das ich mir die Woche ein neues Fahwerk für mein 325i baur zulege!

Möglichst tief ist natürlich immer schön, nur bevor der Ölwannen-wechsel so alltäglich wird wie die Öl-kontrolle, hätte ich gern ein paar Ratschläge, was gut Fahbar ist und gut aussieht!

 

Straßen sind hier im schönen Bergischen Land nicht die besten.

 

Achso, hier gehts zu den Bildern vom Auto, gibt ja verscheidene Schürzen usw, daher sind die Bilder evtl hilfreich ?!

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-boschty-sein-baur-50159.html#post491593

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wühl dich mal durch die suchfunktion. hier gibts 1000e user und dazu auch 1000e meinungen was das "beste" fahrwerk ist.

 

wenn du magst (und mal nach "hinter köln" kommst) kannste mal ne runde mit meinem weissen drehn mit 35er federn von H&R.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal danke soweit.

 

Mit der Scuhfunktion habe ich mich befasst, und da liegt ja das Problem:

 

1000 Meinungen! Nur jeder hat ja andere Vorstellungen.

Habe mit der Frage halt die Hoffnung, das jemand einen vernünftigen hinweis geben kann, was "vernünftig" ist. Geht nicht darum ob 70 oder 80 vorn besser aussehen. Einfach nur was wirklich ein mittelding ist, zwischen Optik und ich mach nix kaputt.

 

Zumal verwirrt mich sehr das manche das Auto hinten wieder höher legen,d as habe ich nciht ganz durchschaut.

 

Sit das Auto bei z.B. 40/40 hinten tifer als Vorne?

 

Mit dem Orginlfahrwerk steht das heck wie ich finde gegenüber Vorne recht hoch, zumal ich hinten keine Schürze habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht optisch so aus, da die Radläufe unterschiedliche Ausformungen haben. Wenn man das Auto hinten wieder etwas höher macht, wird das ausgeglichen, mehr nicht.

 

Und die allein glücklich machende Antwort für die beste Tieferlegung gibt es nicht, da jeder andere Anforderungen hat, bzw. jeder ja nur seine subjektiven Erfahrungen schildern kann.

 

Ich würde das Auto in dem jetzigen Zustand erhalten und pflegen. Zeitgenössische Felgen und ein M-Fahrwerk. Man hat auch schnell etwas verschlimmbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, bißchen tiefer und andere Felgen. Mehr verbessern kannst du eigentlich nicht. Sieht gut aus, wie es ist.

Ich würde 40/20 mittels Spax-Federn tieferlegen. Nicht zu tief und nicht zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind hilfreiche Antworten!

 

Verbasteln möchte ich nix.

So wie Dani es sagt!

 

Zu empfehlen scheint aber Hinten nicht so tief wie vorne, dass halte ich schonmal im Hinterkopf.

 

@ pilly:

 

sehr nützlicher Link!

 

Selbstverständlich wird alles was das Fahrwerk betrifft gründlich Überprüft und mit erster Priorität gewechselt. Werde Morgen mal auf die Bühne um alles zu prüfen bzw prüfen zu lassen, da hier schon nen bissel fachwissen gefragt ist wie ich finde.

 

Felgen hab ich auch schon!

Die "alten" BMW BBS Felgen wie die hier: http://img.quoka.de/quoka.de/54/12689854.jpg

 

Habe jetzt mal nach nem 55/35 von KW geschaut. Hier scheint das Preisleistungsverhältnis zu stimmen.

Nur es gibt die irgendwie nicht für den 6 Zylinder als 55/35, nur die 40/40 oder 60/40. hat das nen Grund?

 

Dämpfer direkt mit Tauschen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, dass du mit vorn 30 oder 40mm tiefer schon gut bedient sein wirst! Hinten denke ich wird das so schon hinhaun!

 

Außerdem wird -wenn du alles richtig erneuerst- nciht viel Geld übrig sein!

 

Und zu den verschiedenen Herstellern kann dir wirklich nur die Boardsuche was sagen.

 

Ich hab bei meinem auch ne komplette Fahrwerksüberholung vor, OHNE Federn, nur 4x Dämpfer und alles andere an Gummis neu und ich bin bei meiner Kalkulation schon jenseits der 1000€ ohne das da eine einzige Schraube oder Mutter von BMW neu mit eingerechnet ist.

 

Wohlgemerkt alles nur wenn du Selbst Hand anlegst ... Allerdings hat man dann auch erstmal wieder Ruhe ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...