RkbB Geschrieben: 12. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Hallo, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage. Ich bin seit kurzem mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines e30 318is. Leider hat sich das vermeindliche Schnäppchen als "Griff in das Klobecken" herausgestellt, es war leider keine defekte Kopfdichtung, wie ich angenommen hatte. Nun ja, Ersatzkopf ist Sauteuer und übersteigt den Kaufpreis des Objektes um ein Vielfaches, deswegen habe ich nach alternativen ausschau gehalten. Nun hat mir jemand einen Kopf aus einem e36 angeboten, aber die 140 Ps Variante des M42B18. Meine Frage, passt der Kopf auf den Rumpf von meinem e30 und passt der Ansaugkrümmer auch? Auf den Foto´s, die mir ersichtlich waren, sah es danach aus. Bmw konnte mir leider auch keine genaue Angaben geben und in der Suche bin ich auch nicht fündig geworden. Danke für eure Hilfe im vorraus, RichKidBashingBoy... Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ja passt.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Hatte der Cabbiman da nichtmal was von nem zusätzlichen Ölkanal geschrieben, oder war das ein M44 Kopf? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 12. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Das ist der M44 Kopf - der M42 Kopf passt ohne Probleme. Denk nur dran, sofern Du einen kompletten kaufst, dass Du den braunen Temperaturfühler am Kopf von Deinem E30 übernehmen musst. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Ist also der E30 IS Motor komplett identisch zum E36 IS Motor? (bis auf die 4PS mehr natürlich) Ein E30 IS Motor passt ja relativ problemlos in einen E30 318i mit M40 Motor, ein E36 Motor passt dann also genau so problemlos, richtig? Oder muss eig. im allgemeinen irgendetwas an Getriebe, usw. geändert werden? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ein E36 Motor passt dann also genau so problemlos, richtig? wenns nen M40 ist ja. wenn nicht dann neee Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ein E36 Motor passt dann also genau so problemlos, richtig? wenns nen M40 ist ja. wenn nicht dann neee argh. Habe das "IS" vergessen zu schreiben. Ich meine also kein M40 E36 Motor in den E30 sondern einen M42 E36 Motor in den E30. geht das problemlos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 sollte passen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 bis Bauj.07.94 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 bis Bauj.07.94 Was wurde denn ab 07.94 verändert, sodass es nicht mehr problemlos passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 vielleicht kam ja ab dann der M44? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ...ich denke Maxx 40 meint da die EWS, der M44 kam erst anfang 96 auf den Markt. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 13. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Wenn Du den kompletten E36 Motor übernimmst, musst Du aber auch den kompletten Kabelbaum, Steuergerät und alle Anbauteile vom E36 dazu haben, denn identisch sind die Motoren ganz und gar nicht. Ich hatte dazu mal einen Beitrag im Wiki geschrieben, da findest Du auch alle Teile, die sich von E30 zu E36 unterscheiden: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m42-e36-auf-m42-e30-40526.html Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 bei mir gehts ja immer um m44 ;) der m42 hat kein ölrohr über den nockenwellen... daher keine bohrung für die versorgung dess dings im block und kein gewinde für die hohlschraube die wiederrum an der "versorgungsdüse" andockt am ventildeckel... das der kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (wasn wort) an der anderen seite an den vd kommt und keine halter fürs ölrohr dran sind sollte evlt noch erwähnt werden gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RkbB Geschrieben: 14. Dezember 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 Den Temperaturfühler werd ich tauschen. Danke für eure Hilfe. Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.