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Duplex auspuff


BöhserOnkel
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Wenn, dann würde ich eher diese Variante wählen:

 

http://cgi.ebay.de/Gr.A-Duplex-Stahl-Sportauspuff-BMW-E30-1988-90-921305D_W0QQitemZ120340898157QQcmdZViewItemQQimsxZ20081129?IMSfp=TL081129111003r27268

 

Muß eben die Reserveradwanne weichen.

 

Evtl. läßt sich ja auch eine E21-Anlage entsprechend umbauen.

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aber wenn die so gelegt ist dann liegt de rpott ja da wo die reserveradmulde ist, die müsste ja dann weg.

 

aber ansonsten sieht se doch shcick aus, dann ist die optik wenigstens auf beiden seiten gleich.

 

edit: naja also ist er EZ 91 oder BJ? und selbst wenn juckt das glaube ich nicht wirklich, passen tuts eh, und eingetragen wird trotzdem.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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weil ich hab weder die technischen fähigkeiten des karosserie baus die reserverad wanne raus zu hohlen noch geld dafür es machen zu lassen... folglich bräuchte ich wen der mir da helfen kann dann würde ich auch das wagnis eingehn und die reserverrad mulde raus hohln...

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M40 is M40- da würde ich mir mal am wenigsten drüber Sorgen machen.

 

Wenn Geld und Geschick knapp sind, nimm die von Dir gepostete. Ob man damit allerdings die gewünschte Optik erzielen kann, ist imho fraglich. Das linke Rohr wird immer weniger bis gar nicht qualmen.

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wenn ich jemanden finden würde der mir das mit der reserverad mulde machen würde hier in köln... also privat der würde von mir auch nen vernünftigen lohn kriegen aber ich zahl keine 500 euro damit mir nen "fachbetrieb" nen blechteil weg flext...

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@TE: Kommt auf`s Gleiche raus. Ob du nun die Wanne rausnimmst oder `ne Halterung anfertigen mußt, beides hat mit schweißen zu tun. Die Dinger sind nicht so konstruiert, daß man das einfach wie einen Serien-ESD austauscht. Je billiger die Teile, umso mehr mußt du anpassen.

Heckblech bearbeiten mußt du auch noch. Ohne rudimentäre Schrauberkenntnisse bekommst du die Anlage nie drunter. Am Ende kaufst du das Ding und stellst fest, das nix paßt. Ergebnis: Geld zum Fenster rausgeworfen.

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es ist ja nicht so das ich keine schrauber kenntnisse habe ich traue mich nur nicht daran so nen grundlegendes karosserie teil wie die wanne raus zu hohlen.. das da alles mögliche angepasst werden muss weiss ich ja...

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Die Wanne mit der Karosseriesäge raustrennen, alles ordentlich versiegeln, Blech drauf, fertig. Seh ich jetzt eher unproblematisch. Ganz schmerzfreie nehmen evtl. den Hammer und machen Platz:D

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ich werde mich darauf vorbereiten eventuell nen kumpel(metallbauer) oder meinen onkel(konstruktionsmechaniker) fragen und dann kommt der shit da raus ... muss die wanne ganz ab oder könnte man ne minimale mulde lassen (5-8cm)?

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Ein Bauteil anpassen, was man nicht hat, wird schwierig;-)

Evtl. kann man die Wanne auch horizontal auftrennen, nach oben schieben und zubrutzeln. Wie gesagt, müßte man messen.

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hmm wirds nicht preiswerter wenn man eh die wanne wechmachen muss und damit ne einzelabnahme in kauf nimmt den rest auch gleich selber zu stricken?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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was ja auch noch ne möglichkeit wäre und ganz einfach beim TÜV.... nimm nur nen kleines stück der mulde weg.... also genau zwischen heckblech und mulde, und dann vom Endtopf ende wo die endrohre sind eine nach R und eins nach L

 

Ingo hat/hatte das so an seinem cabrio, das sah zum einen garnich so schlecht aus, klang war auch ok und es kam rechts wie links fast genau das gleiche raus....

und dem TÜV gefällt das auch, denn alles was nach dem Endpott is darf man verändern und wird als eigenbau eingetragen für paar euro...

ich war selbst beim TÜV und hatte gefragt...

nur vor dem Pott darf man nix abzweigen, das würde man auch nicht eingetragen bekommen....

 

aber der endpott da im Link kommt gut.... pott in der mitte, rohre re und li..... das hätte ich mal früher finden müssen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich mach mir bei dem pott im ersten link ein wenig sorgen wegen der quali...

wenn bosima die billigtochter von bosi ist, würd ich die finger davon lassen. hatte mal nen bosi-auspuff, der nach nem jahr dermaßen verrostet war, dass ihn der händler ohne zu murren zurückgenommen hat, weil das weit über die akzeptable "abnutzung" hinaus ging.

 

nicht, dass du nachher nen aufwändigen umbau machst (ein halter fürs 2te rohr muss ja auch angeschweißt werden), und dir nach 2 jahren das teil unterm hintern weggerostet ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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