touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Wenn, dann würde ich eher diese Variante wählen: http://cgi.ebay.de/Gr.A-Duplex-Stahl-Sportauspuff-BMW-E30-1988-90-921305D_W0QQitemZ120340898157QQcmdZViewItemQQimsxZ20081129?IMSfp=TL081129111003r27268 Muß eben die Reserveradwanne weichen. Evtl. läßt sich ja auch eine E21-Anlage entsprechend umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Die vom Dani macht keinen schlechten Eindruck auf den ersten Blick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 die reserverad wanne muss drinn bleiben bei mir wie bereits geschrieben und ausserdem ist der duplex für die kisten von 88-90 meiner ist 91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 aber wenn die so gelegt ist dann liegt de rpott ja da wo die reserveradmulde ist, die müsste ja dann weg. aber ansonsten sieht se doch shcick aus, dann ist die optik wenigstens auf beiden seiten gleich. edit: naja also ist er EZ 91 oder BJ? und selbst wenn juckt das glaube ich nicht wirklich, passen tuts eh, und eingetragen wird trotzdem. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 weil ich hab weder die technischen fähigkeiten des karosserie baus die reserverad wanne raus zu hohlen noch geld dafür es machen zu lassen... folglich bräuchte ich wen der mir da helfen kann dann würde ich auch das wagnis eingehn und die reserverrad mulde raus hohln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 aber hast du net mal geschrieben das du eh nen m20 einbauen willst? dann brauchste doch sowieso wider ne andere abgasanlage. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 das mit dem m20 hat sich vorerst erledigt is schwachsinn von 318 auf 320 zu geh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 M40 is M40- da würde ich mir mal am wenigsten drüber Sorgen machen. Wenn Geld und Geschick knapp sind, nimm die von Dir gepostete. Ob man damit allerdings die gewünschte Optik erzielen kann, ist imho fraglich. Das linke Rohr wird immer weniger bis gar nicht qualmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 wenn ich jemanden finden würde der mir das mit der reserverad mulde machen würde hier in köln... also privat der würde von mir auch nen vernünftigen lohn kriegen aber ich zahl keine 500 euro damit mir nen "fachbetrieb" nen blechteil weg flext... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 500 werden da nicht langen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ist ja egal wieviel der fachbetrieb will fakt is ich zahls net privat würd ich sowas eher machn aber da finde ich sowas net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Dezember 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Tja. Langer Rede kurzer Sinn: die fast Plug`n`play Lösung aus Deinem Link nehmen oder bleiben lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 @TE: Kommt auf`s Gleiche raus. Ob du nun die Wanne rausnimmst oder `ne Halterung anfertigen mußt, beides hat mit schweißen zu tun. Die Dinger sind nicht so konstruiert, daß man das einfach wie einen Serien-ESD austauscht. Je billiger die Teile, umso mehr mußt du anpassen.Heckblech bearbeiten mußt du auch noch. Ohne rudimentäre Schrauberkenntnisse bekommst du die Anlage nie drunter. Am Ende kaufst du das Ding und stellst fest, das nix paßt. Ergebnis: Geld zum Fenster rausgeworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 es ist ja nicht so das ich keine schrauber kenntnisse habe ich traue mich nur nicht daran so nen grundlegendes karosserie teil wie die wanne raus zu hohlen.. das da alles mögliche angepasst werden muss weiss ich ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 das mit dem anpassen etc krieg ich locker hin nur an die wanne traue ich mich net :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Die Wanne mit der Karosseriesäge raustrennen, alles ordentlich versiegeln, Blech drauf, fertig. Seh ich jetzt eher unproblematisch. Ganz schmerzfreie nehmen evtl. den Hammer und machen Platz:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ich werde mich darauf vorbereiten eventuell nen kumpel(metallbauer) oder meinen onkel(konstruktionsmechaniker) fragen und dann kommt der shit da raus ... muss die wanne ganz ab oder könnte man ne minimale mulde lassen (5-8cm)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ausmessen, ich würde nur den benötigten Bereich entfernen plus 5 cm Platz um den Schalldämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 faktisch gesehen müsste ich den auspuff vorher haben dann wanne raus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ganau, sonst weiste ja net wo er nachher sitzen wird. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ein Bauteil anpassen, was man nicht hat, wird schwierig;-)Evtl. kann man die Wanne auch horizontal auftrennen, nach oben schieben und zubrutzeln. Wie gesagt, müßte man messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ICH MACHS NACH AUGENMAß :klatsch: http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 hmm wirds nicht preiswerter wenn man eh die wanne wechmachen muss und damit ne einzelabnahme in kauf nimmt den rest auch gleich selber zu stricken? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 was ja auch noch ne möglichkeit wäre und ganz einfach beim TÜV.... nimm nur nen kleines stück der mulde weg.... also genau zwischen heckblech und mulde, und dann vom Endtopf ende wo die endrohre sind eine nach R und eins nach L Ingo hat/hatte das so an seinem cabrio, das sah zum einen garnich so schlecht aus, klang war auch ok und es kam rechts wie links fast genau das gleiche raus....und dem TÜV gefällt das auch, denn alles was nach dem Endpott is darf man verändern und wird als eigenbau eingetragen für paar euro...ich war selbst beim TÜV und hatte gefragt...nur vor dem Pott darf man nix abzweigen, das würde man auch nicht eingetragen bekommen.... aber der endpott da im Link kommt gut.... pott in der mitte, rohre re und li..... das hätte ich mal früher finden müssen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 ich mach mir bei dem pott im ersten link ein wenig sorgen wegen der quali...wenn bosima die billigtochter von bosi ist, würd ich die finger davon lassen. hatte mal nen bosi-auspuff, der nach nem jahr dermaßen verrostet war, dass ihn der händler ohne zu murren zurückgenommen hat, weil das weit über die akzeptable "abnutzung" hinaus ging. nicht, dass du nachher nen aufwändigen umbau machst (ein halter fürs 2te rohr muss ja auch angeschweißt werden), und dir nach 2 jahren das teil unterm hintern weggerostet ist. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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