Zum Inhalt springen

Geht in Deutschland das Licht aus?

pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja wie schon gesagt, dennoch falsche lampe ;-)

also ich hab schonmal keine die die form der Osram da oben hat.... ;-)

entweder liegts an deinen augen die alt werden...:freak:

oder........ 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Es hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren was die Technik der Birnen betrifft und kann da keinen wirklichen Nachteil zu den herkömlichen Birnen erkennen.

Stimmt, wenn da nicht die bescheidene Lichtfarbe der ESL wäre. Der Einzige Grund, warum bei uns ESL sehr sparsam (Achtung, Wortwitz) eingesetzt werden, liegt an der rel. kalten Lichtfarbe; und selbst die guten ESL sind von der Farbe her keinesfalls mit der Behaglichkeit von herkömmlichem Grühobst zu vergleichen.

Ich hoffe inständig das (gute) LED-Lampen bezahlbar werden. Damit meine ich nicht das Dreierpack ausm Baumarkt für 4,99, sondern die "guten" die auch angenehmes Licht machen.

Gruß, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

entweder liegts an deinen augen die alt werden...:freak:

oder........ 8-)

...aber an deiner Unkenntnis was Energiesparleuchten angeht;-)

Ich vermute deine ist ähnlich hübsch wie diese, oder?

http://www.derenergiesparladen.de/products/103/res4/Osram_102-PW-DuluxElLonglife27-de.jpg

Das ist die gleiche, Meister Lampe:-p

Und natürlich ist Osram die verkehrte Lampe, sind ja umsonst Marktführer:freak:

Thema Augen: was meinst Du warum in meinem Bild steht "Original Glühbirnengröße"?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

:brüll:Ich glaube, ich habe das Problem hier nicht. Ist ja nen EU Gesetz. Ich habe dann wohl ne Marktnische in Deutschland gefunden! *g*

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Also ich bin da gespaltener Meinung, nicht jede Leuchte ist für die Teile geeignet, hab auch mal gehört, das Energiesparlampen, wenn man sie nur kurz anschaltet mehr Energie benötigen als eine Glühbirne. Werde auf jeden Fall noch Glühlampen kaufen, da unser Licht im Schlafzimmer von so einem Funkschalter angefunkt wird, damit wir im Bett das Licht auch ausmachen können, ohne nochmal auf zu stehen, dazu benötigt man aber mindestens eine 40W Birne, sonst geht das Licht nicht an. In der Küche haben wir jetzt von Aldi eine rein gebaut, dachte O.K. die hat genügend Lumen, allerdings braucht das Ding fast 5 Minuten bis man Licht hat, die fliegt wohl bald raus. In unserem Deckenventilator, oder im WC passen nur Normale rein. Im Flur haben wir dagegen Energiesparlampen vom Praktiker, die sind klasse bieten gleich Licht, und zwar viel, und die Normalen Kerzen hatten in dieser Lampe immer Probleme bereitet, da hat von dreien meistens nur eine geleuchtet, Vorteil bei dieser Lampe ist, dass man die häßlichen Dinger da nicht sieht. Im Bad haben wir ne recht teure Lampe, in die kommen so Energisparlampen die man steckt, find ich auch klasse.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Vorher müssen paar Hardcore-Öko`s aber noch prüfen, ob denn nicht evtl. die Umweltbelastung durch Quecksilber wegen runtergefallener Lampen steigt.

Bekommt dann jeder `n Container für Sondermüll vors Haus? Egal, fahr ich eben die 15 km zum Wertstoffhof, um `ne kaputte Birne loszuwerden.

Japp! Genauso hat sogar schon "OHMEINGOTT CO2 WIR STERBEN!!!"-TV a.k.a Galileo argumentiert... und wenn selbst solche Klima****s schon Einwände dagegen haben... :D

Ich habe auch schon seit langem überall auf Sparlampen umgerüstet. Allerdings hat das auch im Bad und Flur bei mir Sinn. Wenn meine Freundin nämlich nachts aufs Klo geht lässt sie schlaftrunken jedesmal sowohl das Licht im Bad, als auch im Klo an. Und das brennt dann die ganze Nacht über weil ich nachts nie wach werde um pinkeln zu müssen. Und was ich da allein schon durch die Sparlampen gespart hab..

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Wäre der Umtausch in eine "Energiesparfreundin nicht:devil::-D.........?8-/

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Na ich hab ne Lampe, da passen die breiten Füße der Energiesparlampen gar net rein. Und welche mit schmalen Füßen sind mir zu teuer. Ich bräuchte 4 Stück und dafür über 30 Euro... ohne mich.

Aber die haben schon ihre Vorteile. Strom sparen, längere Haltbarkeit,...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Öhm,

was meinst Du denn mit "Füße"?

Die Fassung? Also das Metallgewinde an sich?

Weil schmale Füße (E14) kosten normal net mehr als breite Füße (E27)...

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

war ja nur nen witz... is mir eigentlich egal welche form die haben, hauptsache sie machen hell..... und meine machens.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

@stef. ich denk er meint die plastikeinfassung am übergang zum gewinde.

da gibt es lampen die sich an der stelle so schmal geschnitten das man die allerweltsenergiesparer dort nicht eingeschraubt bekommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@stef. ich denk er meint die plastikeinfassung am übergang zum gewinde.

da gibt es lampen die sich an der stelle so schmal geschnitten das man die allerweltsenergiesparer dort nicht eingeschraubt bekommt.

Genau darauf wollt ich hinaus Mathes, ner herkömliche ist da auch nicht viel schmaler...

http://www.erneuerbare-energien.de/files/bilder/allgemein/image/pjpeg/gluehbirne.jpg

ich hatte selber drei lampen wo diese energiespardinger nicht reinpassten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Aber VERBIETEN????? Lass doch jeden in seine Fassung schrauben was er will, schließlich bezahlt man dafür ja.

Das geht nicht,daß jeder in seine Fassung schraubt was er will.

Wir sind schließlich in Deutschland,da muß alles seinen geregelten Gang haben.

Bald werden die noch eine Regelung finden wann du Furzen darfst und wann nicht.

Da sag ich nur:ARMSELIGES Deutscheland.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

is Christi ... bitte noch einmal genau lesen, der Artikel beginnt mit "Nach dem Willen der EU-Kommission ..."

Das haben alle europäischen Länder ins jeweilige nationale Recht zu überführen ... wenn schon, dann "armseliges Europa"

Abend04.JPG

... seit 4.478 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...