Zum Inhalt springen

Umweltplakette


blackangel120982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag.

 

Ich war mit meinen Cabrio 325i beim tüv und wollte mir eine grüne Plakete holen, aber die sind der meinung ich hätte die falsche nummer in meinen Papieren stehn.

 

Wie bekomme ich die denn?

 

Danke in vorraus.

MfG John

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was steht denn drin? Kann dann ja nur mit dem Schadstoffschlüssel zusammenhängen....

Hast du nen KLr drin?

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-Kat ( Euro 1 ) = grüne Plakette

 

... hier gab es aber was, mit falschen Schlüsselnummern von BMW aus. Das wär aber sicher shcon beim Steuerbescheid aufgefallen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt, da gab es mal was mit den Schlüsselnummern....von 01 auf 03 oder so...

Die kann man umschlüsseln lassen, mußt glaube beim Freundlichen mal nachfragen bzw. hier wird vllt. jemand im :e30talk: sowas schon mal gehabt haben, der kann dir dann sicher helfen, oder Jungs ? :D

 

@e30user

Das Finanzamt wird sich glaub als Letzter melden und sagen "Hey, du hast eigentlich ne günstigere Steuerklasse ! " ;P

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, höchstwahrscheinlich hast du Schlüsselnummer Schadstoffarm 03! Brauchst aber 01! Es gibt da einen extra Wisch von BMW womit du zur Zulassungsstelle gehst und die das dann von 03 auf 01 umschlüsseln und dann kannste dir gleich noch von dem Behördenmenschen die grüne Plakette geben lassen! Wenn du mir deine Emailaddresse schickst, kann ich dir gerne den Wisch schicken, sind 2 PDFs...allerdings könntest du auch probieren einfach so zur Zulassung zu gehen und denen sagen, hier ich hab G-Kat, also bitte umschlüsseln auf 01 und grüne Plakette her, danke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel

 

 

 

Die Schlüsselnummer ist für jedes Fahrzeug im Kraftfahrzeugschein eingetragen. Sie ist bereits Grundlage der neuen Bemessung der Besteuerung. Der Steuersatz für die Kraftfahrzeugsteuer gilt je angefangene 100 cm³ in Euro.

  • 00 übrige (Fahrverbot bei Ozonalarm)
  • 01 Schadstoffarm (= EURO 1)
  • 02 Bedingt schadstoffarm C/XXIII (= EURO 1)
  • 03 Schadstoffarm E (PKW mit Hubraum über 2000 cm³ mit Zulassung vor 26. Juli 1995 uneingeschränkt)Fahrverbot bei Ozonalarm (= EURO 1)
  • 04 Schadstoffarm, wenn in Kfz-Schein testiert Fahrverbot bei Ozonalarm(= EURO 1)
  • 05 übrige (Fahrverbot bei Ozonalarm)
  • 06 übrige (Fahrverbot bei Ozonalarm)
  • 07 Elektroantrieb (befreit)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ist so! Bei meinem Jaguar steht im Brief unter Schadstoffklasse "G-KAT" Euro1 aber da er eine Falsche Schlüsselnummer drin stehen hat bekommt er keine Grüne Plakette! Nur mit Euro2 Umrüstung, bei meinem 730i wiederum ist das egal der hat die richtige Nummer und bekommt die Plakette auch ohne Euro2 Umrüstung... Ist halt Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

 

ich hatte die selbe problematik auch schon mal im forum :-( schlüsselnummer 03 trotz kat )

 

Jetzt bin ich schlauer :-)

 

habe mir einen twintec klr bei ybae gkauft.

 

eingebaut ( ca. 1 Std) von meinem freundlichen abnehmen lassen, neue au mit kat-test,

werte in das formular eintragen lassen alles stempeln lassen

 

ab zur zul- stelle, antrag abgegeben grüne plakette mitgenommen fertig.

 

steuererstattung erwarte ich etwas mehr als den aufwand den ich hatte.

 

alles bestens oder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdrucken mit zur Zulassungsstelle nehmen und Grüne Plakette mitnehmen.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01717/f01717.htm

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...