Zum Inhalt springen

BMW "Leidenschaft" reaktiviert


JoesAlterDreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der soliden Technik,

brauche sicher demnächst mal das ein oder andere Teil oder einen Rat, daher hier ein wenig zum Hintergrund meiner Fragen

 

.... habe meinen eta schon seit 1994, damals mit ca. 100000 km gekauft. Habe Ihn nie besonders gepflegt, eine Garage hat er nie gesehen, Öl hat er immer mal neu bekommen, aber Inspektion - niemals. Teilweise lief er als Zweitwagen oder er war an Freunde verliehen - aber wenn man Ihn brauchte (für den Skiurlaub oder ein Festival) war er zur Stelle und immer verläßlich.

Auf dem Bild ist er gerade 16 Jahre alt (2002) und sah noch wirklich fesch aus. Es begann das schwere Dasein als Zweitwagen mit ständig eingerosteten Bremsen und gammelndem Auspuff.

2007 wurde er dann mit 360000 km abgemeldet, da die Bremsleitungen ziemlich marode sind. Dann stand er noch ein Jahr im Freien, bis er im Mai dieses Jahres in die Garage eines leer stehenden Hauses umzog. Obwohl es eigentlich total schwachsinnig ist, habe ich jetzt angefangen ihn wieder herzurichten, denn nach so langen treuen Diensten fühle ich mich irgendwie in der Pflicht.

Also viel Grüße an alle E30 fahrer

Joe

 

Das ist übrigens mein erstes Restaurationsopfer - aber das wird schon.

 

Als erstes suche ich ein Differential (325 eta), meines sieht aus wie ein vor 40 Jahren gesunkenes U-Boot. Da es eh schon so gut wie draussen ist (über zwei Schrauben denke ich noch nach), möchte ich den Schrott nicht mehr einbauen. Vielleicht gibts ja was mit wenig km oder überarbeitet.

 

Der Kat ist eigentlich noch ok, aber der Wärmeschutz ist unten komplett weggegammelt, was ist zu tun? Gibts da eine Ersatzdose?

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Talk!!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - willkommen! Ich finde (fast!) alle Differentiale in dem Alter sehen braun aus - wenn es keine Geräusche macht würde ich es drin lassen. Es kann eigentlich nach der Laufleistung sowieso nicht mehr das Originalteil gewesen sein. Wenn Du ein anderes kaufst kann Dir realistisch niemand die Laufleistung zusichern. Das heißt - wenn die Abtriebswellen schon mal ab sind kannst Du ja die seitlichen Simmerringe (2xEUR10) wechseln. Man braucht nur die Trieblinge rauszuziehen. Bis dann, - Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Aufnahme und die Tips.

 

Hallo - willkommen! Ich finde (fast!) alle Differentiale in dem Alter sehen braun aus - wenn es keine Geräusche macht würde ich es drin lassen. Es kann eigentlich nach der Laufleistung sowieso nicht mehr das Originalteil gewesen sein. Wenn Du ein anderes kaufst kann Dir realistisch niemand die Laufleistung zusichern. Das heißt - wenn die Abtriebswellen schon mal ab sind kannst Du ja die seitlichen Simmerringe (2xEUR10) wechseln. Man braucht nur die Trieblinge rauszuziehen. Bis dann, - Klaus

... und BMW - Fahrer sind etwas pingelig. Werde das Dif dann erst mal reinigen und das mit den Lagern überdenken. Ist übrigens trotz 360Tkm das erste Differential. Ich muß es wissen, bin ich doch mit dem Auto alt geworden! Da wurde auch nie was dran gemacht, sifft auch ein bissel.

 

Wegen dem Kat Blech, das is wuscht.

Und was sacht der TÜV? Kann mich dunkel an Diskussionen wegen Brandgefahr erinnern.

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Blech abreissen und im Sommer nicht auf trockenen Wiesen parken! ;-)

 

...und: :bilder:

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach, lustiger Avatar...:D

Aufbauen ist immer gut...:D

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbaaaaaaaarme, zu spät...die Hesse kommeeee.......*sing*

 

Wieder einer mehr! Willkommen im :e30talk:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraach net, aber mir hatte noch meeeeeehr!

http://www.partyfloss.de/images/faesser.jpg

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gelöscht vom Verfasser


Bearbeitet: von Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich Willkommen im :e30talk:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...