zylle Geschrieben: 8. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 tach, habe vor einiger Zeit den Kaltlaufregler von TwinTec in meinem IS verbaut und eintragen lassen. Nun kenn ich die Dinger schon aus diversen E36ern, aber bei mir hört der sich irgendwie anders an.... Er zischt im Dauerbetrieb... auch wenn der Motor schn längst warm ist ? Dachte immer das Teil geht wenn der Motor warm ist von aleine aus aber der tsssssssssssssssssssssssssst vor sich hin als gäbs kein Morgen? Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Sollte er nicht tun, das Zischen muß nach kurzem Warmfahren aufhören!Wenn neu, dann reklamieren!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zylle Geschrieben: 8. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 nicht neu.... war gebraucht... da man beim Einbau aber nicht viel falsch machen kann, hab ich sowas schon befürchtet. Wie leg ich den denn wieder still ohne ihn auszubauen... hab die ForenSuche zwar schon geschröpft aber wie man ihn genau abbindet hab ich net gefunden... *theoretisch natürlich* Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Dazu wirst Du von mir keinen Tip bekommen. Hab das Twintec bisher dreimal verbaut und keine Probleme, also auch kein Grund zum Stilllegen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 9. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Der einzige Grund der mir einfallen würde, ist das Messingventil, welches auf den Stehbolzen unter der Ansaugbrücke geschraubt wird. Entweder isses putt, an falscher Stelle montiert oder vergessen worden. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 9. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Der einzige Grund der mir einfallen würde, ist das Messingventil, welches auf den Stehbolzen unter der Ansaugbrücke geschraubt wird. Entweder isses putt, an falscher Stelle montiert oder vergessen worden. Das ist ja mal die goldene Antwort auf eines meiner Probleme, nachdem ich in einem anderen Tread fragte, das ich die grad hier finde.... schöner Zufall. Da quote ich mich doch mal ein, auch wenn das nur indirekt zylles Problem betrifft. Was wird denn an dieses besagte MV angeschlossen, oder besser anders gefragt, welche Stellen bleiben offen, wenn das EGS nach nach Euro2 Eintragung unsachgemäß demontiert wird? Ich habe nämlich den eindruck, das ich bei mir ein saugendes Geräusch höre das so leise ist das ich es kaum lokalisieren kann, unter der Ansaugbrücke könnte aber sein. Ein MV habe ich in meinem M40 da allerdings nicht, da habe ich schon nachgesehen. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zylle Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 mhhhh.. also bei mir ist eigentlich garnichts .... offen Der Schlauch mit Unterdruckregler vom Messingventil geht normal zu Kaltlaufregler und der andere mit dem T-Stück zum Kraftstoffdruckregler und Ansaugkrümmer. Wie gesagt kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen... hatte vor kurzem mal die Ansaugbrücke unten... vllt hat sich dabei was verschoben oder verbogen ....im moment is aber so kalt an den Pfoten beim basteln. Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 evtl. schließt das Magnetventil nimmer und dann schluckt er dauernd Falschluft.Kann schon mal vorkommen; siehe auch die Beiträge zu KLR mechanisch - kontra elektronisch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zylle Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 thx... hab ich schon studiert... (obwohl da auch nicht steht wie das doffe Ding zu geht... ) und nun die alles entscheidende Frage... was passiert schlimmstenfals ? er verbrennt dauernd zu fett oder? Beim Verbrauch hab ich allerdings bisher nichts gemerkt.... ca. 8l -100km Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 9. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Also, das "Falschluftventil" vom KLR (das silberne Dingens) wird per Unterdruck gesteuert. Der Unterdruck wird per T-Stück vom Motor geholt (meist aus der Leitung zum Benzindruckregler) und dann über das Messingventil (Thermoventil) zum Falschluftventil geführt. Wenn sich jetzt wahlweise das Stück von der Drosselklappe zum T-Stück, vom T-Stück zum Benzindruckregler oder vom T-Stück zum Kaltlaufregler unter der Ansaugbrücke an Verschraubungen o.Ä. aufscheuert, zischt es unter der Ansaugbrücke. Nebeneffekt ist, dass im Leerlauf der volle Benzindruck anliegt (Leerlauf wird etwas rauher) und der KLR nicht mehr kaltlaufregelt. Wenn der Kaltlaufregler allerdings mit dem Regeln nicht aufhört, ist wahlweise das Thermoventil defekt oder nicht richtig angeschlossen. (Wird per Messinghülse auf einen der Stehbolzen von der Ansaugbrücke geschraubt und schließt, sobald es warm wird. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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