Zum Inhalt springen

Gelbe Nebelscheinwerfer


zero-nero
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich wollte direkt mal ne frage anhängen sone glühlampe mit e-zeichen darf die auch in die normalen scheinwerfer rein also abblendlich? oder gibts überhaupt ne möglichkeit die farbe des lichtes zu beeinflussen ausser mega kosten umbau auf e32 xenon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee geht nich, laut stvzo darf das licht vorne nur weiß sein, ausnahme leicht gelbliche neblers.

gibt halt paar h1 lampen mit e-prüfzeichen, die die farbe bissel verändern, aber die sind alle im grunde trotzdem weiß. was anderes darfst du nich verbauen :-(

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Beleuchtungsanlage am Auto gilt: vorn weiß, hinten rot, an den Seiten gelb. Ausnahme: die Blinker. Die dürfen sowohl vorne, als auch hinten orange sein.

 

Die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) erlaubt am Auto nur weißes Licht, um die Straße zu beleuchten (§ 50 StVZO). Auch die Begrenzungsleuchten (Standlicht) müssen weiß sein (§ 51 Abs. 1 Satz 4 StVZO). Gefärbte Standlichter (mit Kappen oder lackiert) sind verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich greife das mal hier auf, weil ich aus meinem IS etwas besonderes machen wollte.

In Frankreich gab es die Dinger aber in Gelb.

Wie sieht es denn mit denen aus?

Von wegen EU Recht und e Prüfzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber dafür bin ich zu sehr Individualist. Und zum leitwesen aller Autos Motorsportler.

 

Meine Zukunftsplanung beinhaltet einen 318is Motor zu revidieren und dann in den IS einbauen. Und der Motor der jetzt drin ist soll dann auch revidiert werden und dann aber etwas an der Leistungsschraube gedreht werden.

Mein Traum ist eine Einzeldrossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer und Nebler wären nicht verkehrt, denn diese schwarzen Hella hat ja fast jeder. die Gelben nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA aber wieso waren bzw sind die denn dann in Frankreich genemigt?

 

Dann müsste es doch normal möglich sein diese auch hier zu fahren, von wegen EU Recht.

 

Denn wenn das nicht so ist dann stell dich mal an einem WE an die Zufahrt der Nordschleife und krall dir alle gelben Nummernschilder mit Aluflügeln und viel zu lauten Auspuffanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich gelten die französischen Zulassungsbestimmungen, in Deutschland die deutschen. Hat mit EU-Recht nichts zu tun.

Einbauen und abwarten. Einige fahren so rum, ich würde aber vorher rausfinden, was als Strafe zu erwarten wäre. Wobei ich gelbe Scheinwerfer jetzt nicht als so problematisch einstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Nebler sind möglich. Scheinwerfer wohl nur wenn der Wagen aus Frankreich MIT gelben Lampen Reimportiert wurde.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne CoC-Zertifikat muß der Wagen den Zulassungsbestimmungen des Zulassungslandes entsprechen. bedeutet also immer noch: Nebler gelb ja, Scheinwerfer gelb nein.

 

@318icler: Wurde schon im eingangspost erwähnt;-)

"racing-devils" fragte jedoch nach Scheinwerfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gelben scheinwerfer nun seid März in meinem Cabrio und bin im sommer 6500km in deutschland unterwegs gewesen, Probleme mit den Schergen habe ich keine gehabt. Aber beim nächsten TÜV müssen sie wieder raus, da sie unzulässig sind in Deutschland.

 

Wenn man erwischt wird , solls wohl 70 euro und nen paar Punkte geben, den Spaß gönn ich mir mal, da ich keine Punkte in Flensburg habe und ansonsten an meinem Auto auch alles den Regeln entspricht.

 

Musst du für dich selber entscheiden was du machen willst, auf jedenfall ist es leider nicht legal.

 

Schau mal bei ebay, da war mal jemand der hat lasierte Scheinwerfer angeboten!

 

MfG

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Nebelscheinwerfer sind erlaubt!

Habe welche drin in meinem NFL.

Wurde mehrmals angehalten, weil ich sie abends anhatte:-D

Da kam immer nur die Frage auf "Siehst du hier irgendwo Nebel?" :sonne:

Ich daraufhin "Oh, garnicht gesehen, dass sie eingeschaltet sind" :rauchen:

Und weiter ging die Fahrt, mit Nebelscheinwerfer EINGESCHALTET :drive:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht auch gut aus:freak:hehe

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zufällig jemand schwarze hellas und gelbe nebels im NFL und ein foto dazu :watch:

 

die nebels zahlt ja die versicherung und preis ist gleich ( gelb und weiß ) laut edeka ..

meine sind total zerschossen von den steinen und trüb wie sau ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...