Zum Inhalt springen

M20 ohne KAT auf Euro2?


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bastelbert das interessiert doch nicht wenn man richtige Antworten auf Fragen gibt wird gemeckert weil irgenwer irgendwo etwas anderes geschrieben hat schließlich gibt es auch welche die Xenonumbauten eingetragen haben....

 

Fakt ist von Katlos auf Euro 2 ist ohne der kompletten Kattechnik und Abgasgutachten nicht möglich

Von katlos auf Euro1 also einfach G-Kat ist kein Problem aber der nächste schritt wird einem so schwer gemacht das man ehr nach einem anderen Wagen ausschau hält schließlich will Vater Staat die "alten Schüsseln" von der Strasse haben unter dem Deckmantel des Umweltschutzes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bastelbert das interessiert doch nicht wenn man richtige Antworten auf Fragen gibt wird gemeckert weil irgenwer irgendwo etwas anderes geschrieben hat schließlich gibt es auch welche die Xenonumbauten eingetragen haben....

 

 

Wohl war. Dann sollte "man" aber nicht in Ohnmacht fallen wenn jemandem irgendwann "das Messer in der Tasche" auf geht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso leute.......

wenn jemand tricks kniffe oder sontiges hat wi bzw wo ich mein katlos cabrio mit nachgerüsteten gat kat auf euro zwei bekomme und das ganze im annehmbaren rahmen bleibt dann bekommt der/diejenige ne kiste bier von mir....

 

natürlich ohne alles umzubauen....

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solangsam solltet ihr euch mal entscheiden..... denn weitere 20 seiten mit geht/geht net/geht/gehtnet..... brauch keiner, sind unnütz und nerven wie sau.....

 

ich war bis jetzt auch immer der meinung das ohne umbauen der ganzen technik nur der sprung auf euro1 möglich ist.....

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

dann aber mit genauen fakten denn sonst nimmt das hier kein ende mehr...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich merke grade das bei einigen Usern dieses Forums,anscheinend,eine grundlegende Ablehnung gegen Neulinge herscht.

 

 

Und das is im übrigens absoluter Unsinn..

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankos "liebe Art" hin oder her, es wurde doch nun lang und breit erklärt und begründet das das nicht legal möglich ist.

 

Ich meine es werden auch "AU Zettel" gefahren ohne das das betreffende Auto überhaupt auf dem Prüfstand steht, es fahren E30 mit D3 rum und was weiß ich. Hier geht es darum was wirklich darf oder ist und nicht was "irgendwer irgendwie" gebacken bekommen hat.

 

Und legales Euro2 per beiliegenden Papieren ist nun mal nur mit Kat Motoren (an Hand Motorcode feststellbar) und entsprechender Ausrüstung mit Kat, Aktivkohlefilter, Steuergerät, passender Auspuffanlage.......möglich. Punkt.

 

In erster Linie ging es mir ja auch um diese unhöfliche Art Dinge zu kommentieren und dann auch noch mit solch einer Überzeugung darzulegen, was imho einfach unnötig und nicht angemessen ist! Es macht einfach keinen Spaß solche Kommentare in einer gesitteten Diskussion/Meinungsaustausch zu lesen!

Falls man verbittert mit dem eigenen Leben ist, gibt es auch noch andere Möglichkeiten seinen Frust oder seine Last loszuwerden als in einem INTERNET-Forum (wohlgemerkt INTERNET, denn angenommen wir würden uns alle real an einen Tisch setzen um soetwas zu diskutieren, würde der junge Mann, der hier gemeint ist, sicherlich nicht diese Ausdrucksform benutzen, mMn) in dem normalerweise ein höflicher und hilfsbereiter Umgangston herrscht! Soviel dazu und es ist meine Meinung!

 

Aber hey Franko, ist okay, du bist ja der Antagonist und deine Welt besteht nur aus Agonisten, die du bezwingen musst...ach und falls du mir, ohne Internethilfe, eine linguistisch korrekte Übersetzung des Wortes (Ant-)Agonist nennen kannst, wäre das echt phantastisch :-D

 

Und nein, hier geht es nicht unbedingt darum, was man wirklich darf und was nicht, sondern es geht genau darum, ob es Wege gibt, einen Katlos 320i bzw. Nachrüstkat 320i auf Euro2 zu bringen und die gibts es nunmal! So in etwa war die Fragestellung des Erstellers! Ob diese Wege nun 100% legal, nach Vorschrift und Gesetz zu realisieren sind, sei dahingestellt und ich denke, dass hier in diesem Fall doch eine große Interpretationsbreite vorliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1, hast recht, der Ton macht auch die Musik.

 

Teil 2, hier geht es schon darum was man darf und was nicht. Man kann auch ohne Fahrerlaubnis fahren, darf sich nur nicht erwischen lassen, ich kenne einen der es gemacht hat/habe es selber schon gemacht.:freak: (So würden sich, mal überspitzt, diese "Tips" dann als nächstes lesen)

 

 

Ich warte dann wieder darauf das die nächsten 20 Prüf-Ings gehen dürfen weil "einer einen Tip wo man das machen kann" hatte oder unter "Verkehr und Recht" ein Thread erstellt wird "die blöden Bullen haben mir eine Vorladung geschickt....Steuerhinterziehung......". Interpretationsbreite gibt es in diesem Fall nicht. (Die Einschätzung der "ordnungsgemäßen" Installation liegt nicht beim Prüfer)

 

 

Ich weiß z.B. das mein Bruder bei uns in der Gegend (zwar nicht für BMW, aber da gibt´s das sicher auch) Schulungen mit der Polizei macht in denen es um "Unregelmäßigkeiten" in Fahrzeugpapieren geht und wie man slche erkennt.

 

(Welche Motornummern passen zu welchen Autos, zu welchen Baujahren, welche Fahrgestellnummern wann verwendet, welche gab es nie und welche Daten können nicht zusammen passen)

 

Es geht da zwar hauptsächlich darum das gefälschte Papiere, geklaute Autos/Teile durch solche "Widersprüche" enttarnt werden, aber das andere fällt halt mit ab.

....wollte damit sagen, es gibt schon auch Polizisten die sich damit auskennen, wenn auch sicher nicht die Masse und bei uns auf Grund der geographischen Lage ein paar mehr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,wozu bei einer 07zulassung???????????????????????????????????Ferner geht es nicht mit euro 2,es geht nur ein Nachrüstkat,dann isser 77 dh Euro1,somit einmal steuerbegünstig,Euro2 nicht möglich,nächste möglichkeit ist der komplette Tausch der Technik,alles komplett raus,Kat motor rein, KOMPLETT,somit ist eine Euro1 fähige Abnahme möglich,durch die Motornummer ist erkenntlich das es sich um einen Katmotor handelt.Den Motor mit KLR ausrüsten und zum eintragen,nur so geht das.Ich habe das bei einem wirklich guten VFL 320i gemacht.Abnahme ohne Probleme bei Tüv NORD....grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und habe mir heute für den Winter nen E30 320i Baujahr 1982 zugelegt.

 

 

*Klugscheißermodus an*

 

Das ist kein 82er, das ist ein 84er (09.83 - 08.85) in Bahamabeigemetallic. Die Viertürervariante erschien erst im September 83.

 

*Klugscheissermodus aus*

 

 

Auch wenn es Lugges sein Fahrzeug ist und es mich persönlich nichts angeht: Ich würde so einen frühes Modell mit offensichtlich originalen Seitenstreifen und zumindest zeitgemäßen Alufelgen und zeitgemäßem Frontspoiler nur noch im Sommer fahren!

 

Zum Thema Kat: Es gibt einen Umrüstsatz, um auf Euro 1 umzurüsten. Für Euro-Norm 2 müßte der Motor getauscht werden. Das würde ich aber angesichts der Motorvariante (ganz früher 320i mit 92 KW) nicht tun.

 

Ob sich die Umrüstung rechnet, zeigt sich, wenn Lugges ein komplettes Angebot vorliegen hat. Pro Jahr würde er bei der Umschlüsselung lkediglich 204 Euro sparen!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...