Zum Inhalt springen

Sitze durchgesessen und abgenutzt


Empfohlene BeitrÀge

Alle E30 haben ja das Problem, daß die Sitze durchgesessen oder die BezĂŒge und die Schaumstoffteile abgenutzt oder verschlissen sind.

 

BMW bietet zwar die Teile noch neu an, wie lange noch ist noch offen, aber dieses Problem zu lösen ist mit BMW Teilen ziemlich teuer.

 

Ich habe einen Sportsitz geschenkt bekommen, der absolut in Ordnung ist, den ich aber trotzdem zerlegt habe.

Alle Teile gesÀubert, Bezugsteile in der Waschmaschine durchgewaschen (sehen aus wie neu) und bin wieder am zusammenbauen.

Beim betrachten der Teile ist mir aber die Idee gekommen, gleich auf Leder umzusteigen. Dies ist aber noch teuerer als StoffbezĂŒge von BMW.

Nun denke ich darĂŒber nach, ob es nicht sinnvoll ist, gleich bei einem Sattler die Teile nach den Originalvorlagen herstellen zu lassen.

 

Hat damit jemand Erfahrung?

Oder hat das jemand schon mal selber gemacht?

Preise?

Ist .autoleder.de zu empfehlen?

 

Das einbauen ist keine unlösbare Aufgabe, wichtig ist halt, daß man Zeit hat oder evtl. einen Ersatzsitz, damit dies in aller Ruhe und im Warmen geschehen kann.

 

 

Ein Sattler hat ein Angebot fĂŒr 380€ gemacht. Komplette Demontage und Montage mit Echtleder. Dauer 1 Tag

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/
Auf anderen Seiten teilen


genau das gleiche hab ich auch vor.

 

die meiste kohle nimmt der sattler m.E. dafĂŒr um den sitz zu demontiern und zu montiern.

 

deshalb sollte die sache beim sattler nich allzu teuer wern.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36709
Auf anderen Seiten teilen

kenn jemand der hat vor einem jahr seine sportsitze zum sattler gebracht. hat in teilleder 600eus gekostet beide zusammen. allerdings inkl. zerlegen und zusammenbaun. ich kann mir vorstellen, dass wenn man nur die bezĂŒge hinbringt, dass richtig gĂŒnstig sein könnte. verglichen mit den bmw preisen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36733
Auf anderen Seiten teilen

teilleder,600 €???:-o

 

der preis ist wohl fĂŒr die komplette innenaustattung inkl.himmel und kofferraumverkleidung:motz:

 

600€ das muß man erst mal umrechnen.....***rechne,+-?****

 

das sind ja fast 1200DM

 

oh je,das leben ist nicht mehr schön..........................:devil:

 

 

 

ich weiß,niemand kann etwas fĂŒr solche preise

das schlimme ist,das ist wohl wirklich so teuerssss:-(((

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36757
Auf anderen Seiten teilen

und da find ich teilleder doch so geil....

 

da mĂŒssen meine stoffsitze doch noch eine weile halten:-/

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36763
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage am rande, mein Fahrersitz löst sich im Linken Niren Bereich etwas auf, bekommt man diesen als ersatz bei BMW? Es handelt sich um eine Edition Ausstatung, davon dann die Graue Flanke.

 

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36773
Auf anderen Seiten teilen

ja du bekommst das unterteil(sitz) und das oberteil(lehne) extra.

 

wenn es stoff ist und nur der bezug fertig ist, ist das teil bei bmw glaub nicht mal wirklich teuer. obwohl... edition? musst fragen!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36775
Auf anderen Seiten teilen

also ob die editionsbezĂŒge noch gibt keine ahnung.

 

wenn ja sind eh nur 2 teile, einmal sitz und einmal lehne.

 

soweit ich weiss beide teile um die 160€.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir SaggsÀn keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36777
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, werde dann mal schauen. Wie war das jetzt mit dem Sattler, wenn der so Teilleder anbringt? Kostenpunkt wenn ich demdie BezĂŒge auf den Tisch lege?

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36783
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch haben will.......

 

hey helheb...... das angebot von 380 euro....... was macht der alles?? Nur vordere sitze oder alle sitze??

 

Mensch ich habs auch schon ĂŒberlegt aber auf meiner suche durchs internet hab ich noch keine seite gefunden die das anbieten.......... :-(((

 

muß mal kucken wo hier der nĂ€chste sattler is......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36792
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich hab mir eben mal online was ausrechnen lassen.......

 

Ein leder set fĂŒr meinen touring...... Sitze komplett mit TĂŒrverkleidungen in Bicolor................

 

WOW............ 1215 euro........... ohne montage von denen.........

 

ich dreh ab.........:-((( :motz: :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36797
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

ich hab mir drĂŒben in den neuen BundeslĂ€ndern den RĂŒckenteil der Cabrio RĂŒckbank in Leder neu beziehen lassen. Komplett - 160€

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36881
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich diese preise höre da lass ich das ganze in deutschland machen hier in belgien bezale ich wenn ich die teile selber ein und ausbaue schlappe 1500€ und das sind nur die 2 sitze und die rĂŒckbank complet

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36884
Auf anderen Seiten teilen

Da fĂ€llt mir grade ein hatte der dicke nicht mal drĂŒben in Polen seinen Wagen Satteln lassen fĂŒr einen Super Preis....bin mir aber nicht mehr so sicher...?

 

 

Gruß Daniel

Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g*

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36985
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread haben ja schon viele angesehen. Stellt sich die Frage, ob da nicht eine Sammelbestellung mit entsprechender Rabattierung herausspringen kann.

 

Denke da an Set fĂŒr BezĂŒge fĂŒr die Sportsitze. Die vom Sattler machen lassen und dann selber drĂŒber ziehen.

 

WĂ€re doch ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-36997
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Innenaustattung also Sitze Sitzbank TĂŒrpappen Mittelkonsole und Himmel in Blau Schwarz kostet bei uns ca-700€.

Hat nur einen Nachteil der Sattler ist ziehmlich alt und langsam dauert ungefĂ€hr 7-8 Wochen komplett. Und du mußt die Teile selber auseinanderbauen:-UU :-UU :-UU

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,fĂŒr uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/3913-sitze-durchgesessen-und-abgenutzt/#findComment-37010
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...