helheb Geschrieben: 25. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Alle E30 haben ja das Problem, daß die Sitze durchgesessen oder die Bezüge und die Schaumstoffteile abgenutzt oder verschlissen sind. BMW bietet zwar die Teile noch neu an, wie lange noch ist noch offen, aber dieses Problem zu lösen ist mit BMW Teilen ziemlich teuer. Ich habe einen Sportsitz geschenkt bekommen, der absolut in Ordnung ist, den ich aber trotzdem zerlegt habe. Alle Teile gesäubert, Bezugsteile in der Waschmaschine durchgewaschen (sehen aus wie neu) und bin wieder am zusammenbauen.Beim betrachten der Teile ist mir aber die Idee gekommen, gleich auf Leder umzusteigen. Dies ist aber noch teuerer als Stoffbezüge von BMW.Nun denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist, gleich bei einem Sattler die Teile nach den Originalvorlagen herstellen zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung? Oder hat das jemand schon mal selber gemacht? Preise?Ist .autoleder.de zu empfehlen? Das einbauen ist keine unlösbare Aufgabe, wichtig ist halt, daß man Zeit hat oder evtl. einen Ersatzsitz, damit dies in aller Ruhe und im Warmen geschehen kann. Ein Sattler hat ein Angebot für 380€ gemacht. Komplette Demontage und Montage mit Echtleder. Dauer 1 Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 genau das gleiche hab ich auch vor. die meiste kohle nimmt der sattler m.E. dafür um den sitz zu demontiern und zu montiern. deshalb sollte die sache beim sattler nich allzu teuer wern. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 kenn jemand der hat vor einem jahr seine sportsitze zum sattler gebracht. hat in teilleder 600eus gekostet beide zusammen. allerdings inkl. zerlegen und zusammenbaun. ich kann mir vorstellen, dass wenn man nur die bezüge hinbringt, dass richtig günstig sein könnte. verglichen mit den bmw preisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 teilleder,600 €??? der preis ist wohl für die komplette innenaustattung inkl.himmel und kofferraumverkleidung:motz: 600€ das muß man erst mal umrechnen.....***rechne,+-?**** das sind ja fast 1200DM oh je,das leben ist nicht mehr schön.......................... ich weiß,niemand kann etwas für solche preisedas schlimme ist,das ist wohl wirklich so teuerssss:-((( Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 fand dich auch ziehmlich viel. allerdings kostet ein sitzbezug allein bei bmw in leder 300 eus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 und da find ich teilleder doch so geil.... da müssen meine stoffsitze doch noch eine weile halten:-/ Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 25. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Kleine Frage am rande, mein Fahrersitz löst sich im Linken Niren Bereich etwas auf, bekommt man diesen als ersatz bei BMW? Es handelt sich um eine Edition Ausstatung, davon dann die Graue Flanke. Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 ja du bekommst das unterteil(sitz) und das oberteil(lehne) extra. wenn es stoff ist und nur der bezug fertig ist, ist das teil bei bmw glaub nicht mal wirklich teuer. obwohl... edition? musst fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 also ob die editionsbezüge noch gibt keine ahnung. wenn ja sind eh nur 2 teile, einmal sitz und einmal lehne. soweit ich weiss beide teile um die 160€. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 25. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Danke Leute, werde dann mal schauen. Wie war das jetzt mit dem Sattler, wenn der so Teilleder anbringt? Kostenpunkt wenn ich demdie Bezüge auf den Tisch lege? Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Ich auch haben will....... hey helheb...... das angebot von 380 euro....... was macht der alles?? Nur vordere sitze oder alle sitze?? Mensch ich habs auch schon überlegt aber auf meiner suche durchs internet hab ich noch keine seite gefunden die das anbieten.......... (( muß mal kucken wo hier der nächste sattler is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Februar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2004 Wow ich hab mir eben mal online was ausrechnen lassen....... Ein leder set für meinen touring...... Sitze komplett mit Türverkleidungen in Bicolor................ WOW............ 1215 euro........... ohne montage von denen......... ich dreh ab.........(( Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Februar 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 der Preis von 380€ war für den kompletten Neubezug eines Sportsitzes mit Leder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 26. Februar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Hi, ich hab mir drüben in den neuen Bundesländern den Rückenteil der Cabrio Rückbank in Leder neu beziehen lassen. Komplett - 160€ Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 26. Februar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 wenn ich diese preise höre da lass ich das ganze in deutschland machen hier in belgien bezale ich wenn ich die teile selber ein und ausbaue schlappe 1500€ und das sind nur die 2 sitze und die rückbank complet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 26. Februar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Da fällt mir grade ein hatte der dicke nicht mal drüben in Polen seinen Wagen Satteln lassen für einen Super Preis....bin mir aber nicht mehr so sicher...? Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Februar 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Den Thread haben ja schon viele angesehen. Stellt sich die Frage, ob da nicht eine Sammelbestellung mit entsprechender Rabattierung herausspringen kann. Denke da an Set für Bezüge für die Sportsitze. Die vom Sattler machen lassen und dann selber drüber ziehen. Wäre doch ne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 26. Februar 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Komplette Innenaustattung also Sitze Sitzbank Türpappen Mittelkonsole und Himmel in Blau Schwarz kostet bei uns ca-700€.Hat nur einen Nachteil der Sattler ist ziehmlich alt und langsam dauert ungefähr 7-8 Wochen komplett. Und du mußt die Teile selber auseinanderbauen:-UU :-UU Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.