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318is Günstiges Tuning


system32
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Günstig,was ist das???????kommt auf das Einkommen an.Einkommen bis 400euro im monat finde ich den Stift gut.Statt des PILZES den original Luftfilter halte ich für angebracht.Sehr gnstiges Tuning in der nähe von Kassel,BERGABFAHREN.Tuning vom Rennprofi wie über mir dürfte den Disporahmen von 2500euro sprengen.Dafür kann man ihn aber Zwangsbeatmen.AMEN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Markus, ich gebe dir wie meistens Recht... es langweilt nur noch, so langsam spaltet es sich hier in drei Lager, die einen stellen sau dumme Fragen, die nächsten geben (mittlerweile) total gernevte (nicht ernstgemeinte) Antworten, und die dritten (die Mods) versuchen irgendwie das Forum zusammen zu halten....

wenn man durch ehrliche und direkte Antwortenm, User dazu bringen möchte die Suche zu nutzen und einigen hier nicht nur die Zeit zu stehlen/ wahlweise auch Webspace & Traffic zu stehlen, dann wird man noch angepestet was man doch für ein selbstgefälliges ******och, wie arrogant usw man doch ist bla bla bla, es macht einfach keinen Spaß mehr... und jaaaaaaa meine Forenaktivität ist schon deutlich geringer geworden (geht an alle, die nun sagen wollen, dann guck halt nicht mehr rein) ich kann für dieses Forum nur hoffen, das die selbsterstellten Regeln irgendwann endlich mal wieder gelten, und die Jungs die wirklich Fachwissen besitzen und damit dieses Forum bereichern, sich bis dahin etwas zurückziehen, was darauf hinausläuft das sich die Mods mit sämtlichen Leagsthenikern und Low-Budget Tunern herumschlagen dürfen und vielleicht endlich einsehen das nicht jeder Beitrag ein Forum bereichert!!!???

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Markus, ich gebe dir wie meistens Recht... es langweilt nur noch, so langsam spaltet es sich hier in drei Lager, die einen stellen sau dumme Fragen, die nächsten geben (mittlerweile) total gernevte (nicht ernstgemeinte) Antworten, und die dritten (die Mods) versuchen irgendwie das Forum zusammen zu halten....

wenn man durch ehrliche und direkte Antwortenm, User dazu bringen möchte die Suche zu nutzen und einigen hier nicht nur die Zeit zu stehlen/ wahlweise auch Webspace & Traffic zu stehlen, dann wird man noch angepestet was man doch für ein selbstgefälliges ******och, wie arrogant usw man doch ist bla bla bla, es macht einfach keinen Spaß mehr... und jaaaaaaa meine Forenaktivität ist schon deutlich geringer geworden (geht an alle, die nun sagen wollen, dann guck halt nicht mehr rein) ich kann für dieses Forum nur hoffen, das die selbsterstellten Regeln irgendwann endlich mal wieder gelten, und die Jungs die wirklich Fachwissen besitzen und damit dieses Forum bereichern, sich bis dahin etwas zurückziehen, was darauf hinausläuft das sich die Mods mit sämtlichen Leagsthenikern und Low-Budget Tunern herumschlagen dürfen und vielleicht endlich einsehen das nicht jeder Beitrag ein Forum bereichert!!!???

 

:applaus::-R

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@Franko: Es sollte doch nicht über das Budget des einzelnen ankommen oder?? es geht dabei doch immernoch um den E30! Mein Gott... der eine kann sich nen schönen Motorumbau leisten und der andere baut sich nur Klarglasblinker von eBay ein.... na und? Wenn die leute mit dem Fachwissen sich zu "fein" sind auch den eBay Tunern zu helfen, können sie es ja lassen! Aber ich finde jeder hat mal klein angefangen und nen E30 kann sich auch jemand leisten der nicht so viel Geld hat.... also jedem seins! Ich finde es gut, dass wenn ich eine Frage habe, sei sie unwichtig oder nicht, dass jemand mir sehr schnell darauf antwortet und mir wirklich helfen kann! Macht weiter so :applaus:

 

 

Gruße Dave

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finde es gut, dass wenn ich eine Frage habe, sei sie unwichtig oder nicht, dass jemand mir sehr schnell darauf antwortet und mir wirklich helfen kann! Macht weiter so applaus.gif

 

so soll es auch sein!

Dan müssen aber unsinnige fragen ausbleiben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Es tut mir leid das ich manche Users mit meinen Fragen belästige, aber dan schreibt doch eure schei... komis ned!

Ich wolte doch bloss fragen was mich das billigste Tuning kostet für am meisten PS.

Ich dachte so eher an Mofas : Kolben und Zylinder feilen, Vergasser bohren, Auspuff etc... anstat einen Rennsatz zu kaufen.

 

An alle anderen di mir diese frage normal beantwortet haben danke ich!

 

MfG

Chris

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Du dass machtev nix wenn du fraggen wieviel man meiste ps wo holen kann...ist nix schlimm,ist nur weil schlimm weill vielle immer fragen wov gibt viele ps bei wenig geld! und deshalb diese frage wurde schon fiel oft beantworted!

 

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@system32

 

lueg mol do:

 

http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=555417650

 

Und scherz beiseite. Ich komme ja aus dem Nachbardorf.....sonst trinken wir mal ein Bier zusammen, ev. kommt uns ja noch was vernünftiges in den Sinn?

Der Renn-BMW steht halt im Moment in der Werkstatt, um dem Motor noch was an Leistung einzuhauchen, aber mein zweiter IS steht ja auch noch da....und zum Möglichkeiten zu suchen reicht ja ein Bier.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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moin moin,vielleicht sollte HIER im Forum so wie bei TINO für die verschiedenen Motorumbauten&tunigmassnahmen eine Seite eröffnet werden,doch wenn das so gemacht wird besteht keine Möglichkeit mehr das zu kommentieren,oder endlose Debatten drüber zuführen.Dieses würde das Forum langweilig machen.Der Fragesteller hat ja eigendlich alle BILLIGEN TUNINGMASSNAHMEN gemacht,von CHIP bis PILZ,,,,S,rüllpssssssssss.Zum Rest sollten wir,damit es hier RICHTIG Langweilig wird,einstimmig nur mit ,,GIBT ES NICHT,,antworten.So weis jeder was der andere wohl dazu geschrieben hat...ECHT NICHT LANGWEILIG,gibt aber keinen Streit mehr....Mir persönlich ist es Latte ob einer glaubt das ein PILZ,s RÜLLPSSSSSSSSSSSSSS mehr bringt als 10er Bohrlöcher im Luftfilterkasten.Ob auf 320er umgebaut wird oder nicht,der 316i über 200geht,der 318i mit 2,79er S.Diff im 3gang 190km/h geht,Der eta auf Variante 3 umgebaut wird,ich hier der ungeliebte M5turbobesitzer bin:Dnicht egal ist das dani mich jetzt lieb hat:-UUrüllpssssssssssssss,blablablablablablablablablablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.Aber Billiges Tunig für den 318is GIBT ES NICHT:freak::freak::freak::freak::freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Besorg dir nen 1,9er M44 Unterbau ausm E36...

 

Dann noch:

 

Kopfbearbeitung

andere Nockenwellen

Drosselklappe aufspindeln

LMM vom 3,5er M30

Schwungscheibe vom M20, leichtmachen, Anlasserzahnkranz vom 318is wieder drauf...

 

Das ganze dann zusammenstecken und auf nem Prüfstand gescheit!!! abstimmen lassen.

 

Dann hast du um die 175PS und nen Drehmoment von um die 220 NM... Also auf 325i Niveau. Nur das er um Welten besser geht und einen Klang hat, der dem S14 schon fast recht nah kommt...

 

So geschehen bei nem Bekannten von mir... Der hat das aber alles in Alleinarbeit gemacht...! Lässt du das machen bring nen große Geldbörse mit...

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

www.e30-teile.de

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Besorg dir nen 1,9er M44 Unterbau ausm E36...

 

Dann noch:

 

Kopfbearbeitung

andere Nockenwellen

Drosselklappe aufspindeln

LMM vom 3,5er M30

Schwungscheibe vom M20, leichtmachen, Anlasserzahnkranz vom 318is wieder drauf...

 

Das ganze dann zusammenstecken und auf nem Prüfstand gescheit!!! abstimmen lassen.

 

Dann hast du um die 175PS und nen Drehmoment von um die 220 NM... Also auf 325i Niveau. Nur das er um Welten besser geht und einen Klang hat, der dem S14 schon fast recht nah kommt...

 

So geschehen bei nem Bekannten von mir... Der hat das aber alles in Alleinarbeit gemacht...! Lässt du das machen bring nen große Geldbörse mit...

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

www.e30-teile.de

 

ich glaube kaum das der soviel rausbekommt, man müsste schon auf einzeldrossel umbauen und die kopfbearbeitung extrem durchführen... :meinung:

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

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@MBL

 

Klar, wiso nicht. Hatte gestern den System32 per Zufall am Kreisel gesehen, und gleich mal angequatscht. Hat was gesagt, das einer mit nem E30 M3 Touring bei ihm war...warst wohl du:-)

 

Können ja mal per PN was abmachen und Tel-Nr austauschen.

 

Gruss

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@BMW_E30_316

 

Doch geht, war ja aufn Prüfstand wo alles gescheit abgestimmt wurde. Ich glaube sogar 3 Läufe wenn ich mich nicht täusche... Vor dem Abstimmen hatte er ja schon um die 160PS. Danach halt um die 175 PS.

Ich bin den Wagen schon selber gefahren und wurde mit dem Wagen auch schon in meinem 335i Cab gejagt... Letzteres fande ich nicht wirklich lustig da ich nur absolut minimal schneller war...^^

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

www.e30-teile.de

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ahhhhhhhhhhhhso.

Markus-Garage

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Ich wolte doch bloss fragen was mich das billigste Tuning kostet für am meisten PS.

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MfG

Chris

 

Dann dachtest Du aber massiv in die falsche Richtung, wenn Du einen 16V fährst und an die guten alten Zweitakterzeiten denkst. Da kann man tatsächlich spürbare Mehrleistung mit Hausmitteln und ein wenig handwerklichem Geschick herausholen und selbst da schaffen es viele, Mist zu bauen.

Allerdings zahlt man dann halt nur nen Zwanni für einen neuen Zylinder, wenn man die Überströmer mal etwas zu weit aufgefräst hat.....mach das mal bei einem BMW-Kopf mit den Ventilsitzen.

 

Natürlich kann man dem Ventiltrieb und dem Ansaugbereich mit dem 30Euro-Obi-Dremel und ein paar Schleifkörpern zuleibe rücken und vielleicht holt man dann (an den Rest: nicht steinigen wegen der lapidaren Leistungsangabe) 1 oder 2 PS heraus.

Nur muss man dann wieder bedenken, dass dafür der Kopf runter muss und schon gesellen sich zu den unzähligen Arbeitsstunden mit dem Zahnarztwerkzeug nochmal hier ein paar Euro für Kopf- und Anbaudichtungen, Ventilschaftsdichtungen wenn man schon mal dabei ist und einen Satz Kopfschrauben.

Macht dann bitte rund 200 Euro. Dazu den Dremel, Schleifpasten und Kleinkram, dann sind es ratzfatz 250 Euro.

 

Ergebnis: 125Euro/PS, wenn es gut läuft.

 

Dann findet man vielleicht noch eine angefressene Kette oder Spannschienen und schon fließen immer mehr Euro in die tiefe Tasche des Freundlichen.

 

Nur mal zum Vergleich zu den obigen 125Euro/PS : Eine dbilas Einzeldrosselanlage kostet 80Euro/PS MIT TÜV!

 

Ist natürlich ein etwas hinkender Vergleich, aber es gibt nunmal KEIN Low-Budget-Tuning, sofern die eigene Garage nicht voll feinster Maschinen steht und man zufällig erfahrener Motorenspezi mit seeehr vielen guten Bekannten ist.

 

Achja: Raus mit dem Pilz, das bringt deutlich mehr als das oben beschriebene!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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nabend!

komisch8-/!!

hatte auch mal ein thread mit fragen über mögliche tuning meines 318is(low budget)aufgemacht.

habe aber ne menge gute tipps bekommen!

 

habe aber auch gemerkt(nacher)das die frage schon oft gestellt wurde!

man hätte ja auch schreiben können:schau mal da!!(link)

LG

 

p.s: der pilz sorgt dafür ,das der motor warme luft ansaugt(weil tief im motorraum)

zu viel warme luft sorgt für motorleistungsverlust.(also alte luftfilteranlage weitgehnt belassen)

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Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber warst Du nicht der mit den 10PS-Mehrleistung-durch-320i-Drosselklappe?

 

Wenn ich mich recht entsinne, ging es eher um die Überholung Deines Motors, als um Tuning.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber warst Du nicht der mit den 10PS-Mehrleistung-durch-320i-Drosselklappe?

 

Wenn ich mich recht entsinne, ging es eher um die Überholung Deines Motors, als um Tuning.

 

jo!(war ein tip vom kolegen)

hat aber nix gebracht.

war auch dumm von mir zu denken ,das das geht!

 

geht aber nicht um mich hier!!:D

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