Zum Inhalt springen

Bass im Cab- mal so ne Idee......


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Muigaulwurf leute, achtet mal bisserl mehr auf eure Ohren

 

ja hast schohn recht aber ich find es muss auch gut klingen wenn mann mal was lauter hört

 

und auserdehm find ich es eine herausforderung um was zu machen wo die anderen sagen das mann es nicht hinkriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kannst ranhängen, musst Du aber dann die Endstufenlautstärke nach der BassPump justieren, das also Boxen und BassPump am selben Moment am Ende sind...

 

Kaufen kannst Du bei ebay meist sofort-kauf 30¤, bei Conrad 50¤, bei http://www.profihifi.de 35¤ ob es die bei MediaMarkt und Saturn auch gibt weiss ich nich genau...auf jeden Fall die Finger von den 7,99¤-Dingern bei ebay lassen.

 

Wegen dem Einbau, hatte auchmal überlegt noch eine an die Tragwand hinten am Kofferraum/hinter der Rückbank hinzusetzen, wies beim Conrad Show-E21 ist...das mit dem Löcher bohren ist natürlich scheisse, aber da gibts Schlimmeres...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schicken die Online-verkaufen-typen Dir das Teil ja auch nach Belgien ?! Kenn jetzt leider die Preise nicht...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sie von der Bautiefe her passen würden weiß ich zwar nicht, aber ich betreibe vorne 4 Emphaser 16er Kickbässe, wer die einmal hörte verzichtet freiwillig auf ne Mega wumme auf'm Rücksitz oder im Kofferraum.....

 

Gruß vom Chaipi :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Wirkungsgrad zu erhöhen hab ich mir vom Schrott eine zweite Rückbang geholt und im Bereich des Woofers den Schaumstoff rausgenommen.

Der Bass im Innenraum ist echt brutal.

Ich hab vorher die 2 25er Im Kofferraumboden (reserverad) gehabt,

damit hab ich nur die Strasse beschalt und im innenraum kaum was gehört.

P.S. Man kann auf der Rückbank immer noch ganz normal sitzen.8-)

rücksitz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Löcher?? Mein Vorbesitzer hatte da schon zwei ausgeflext. Nur war das klanglich beschissen weil 1. die Rückbank den Schall geschluckt hat und 2. hatte der das schlecht eingebaut.

 

Wie kann man auf der Bank ohne Schaumstoff sitzen? Einfach Beine anwinkeln und sich reinkuscheln:-D

Nee der Bezug ist an der Stelle sehr Wiederstandsfähig. Mann merkt schon einen Unterschied aber er ist nicht besonders negativ, mit der Rückenmassage eher schon positiv8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saisonkombifahrer

Ich dachte dass wenn Teile aus dem Blech - in diesem Fall Verstärkungsblech - geschnitten werden erlischt die ABE und es gibt Ärger auf dem TüV.

Naja man lernt nie aus 8-/

 

Kann sein... Gut fürs Auto ist es bestimmt nicht. Aber ich kann auch nicht sagen das ich es irgendwie spüren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saisonkombifahrer

Ich dachte dass wenn Teile aus dem Blech - in diesem Fall Verstärkungsblech - geschnitten werden erlischt die ABE und es gibt Ärger auf dem TüV.

Naja man lernt nie aus 8-/

 

ich würds lassen!!!!

 

Ich hab nem kollegen sein auto damals gehimmelt. aber auf seine anweisung!!!!

 

hab beim mazda 626 coupe löcher für 20er bässe in die hutablage geschnitten. 4 wochen später waren knicke im hinteren seitenteil. und als wir uns das genauer angesehn haben haben wir RISSE entdeckt.

 

ob das auf den e30 übertragbar is kann ich nich sagen aber umsonst hat bmw da kein blech eingesetzt.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

ich würds lassen!!!!

 

Ich hab nem kollegen sein auto damals gehimmelt. aber auf seine anweisung!!!!

 

hab beim mazda 626 coupe löcher für 20er bässe in die hutablage geschnitten. 4 wochen später waren knicke im hinteren seitenteil. und als wir uns das genauer angesehn haben haben wir RISSE entdeckt.

 

ob das auf den e30 übertragbar is kann ich nich sagen aber umsonst hat bmw da kein blech eingesetzt.

 

Mathes

 

Ich selber hab die Löcher ja nicht reingeschnitten, aber von der Statik her gesehen ist die Position schon gut gewählt, soweit wie möglich unten.

Die Verstärkung dient ja eigentlich dazu den oberen Bereich zu Verstärken. Ich selber hätte das so wahrscheinlich so nicht gemacht, aber da die Löcher schon da waren...

Jedenfalls kann ich keine Risse oder ähnliches erkennen. Vom klng her ist es das Beste was ich je im Cab gehört habe. Aber ohne Rüchbank aushöhlen bringt es auch nicht soviel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das is genau die technik von der ich die ganze zeit rede, allerdings würde ich die subs nie in die rückwand schrauben.....

 

bei meiner technik muss man zwar auch n loch machen, aber das is kleiner als die einbauoeffnung von einem dieser subs......

 

das blech ist sicherlich nicht umsonst da rein gebaut, aber wenn man mal genau hin schaut sind da streben....... die sind für die festigkeit zuständig und die sollten auch bleiben.....

 

wäre das blech dafür zuständig würde ich freiwillig in keines der autos mehr einsteigen........ denkt doch mal logisch....... das billige blechteil........

 

Ein Loch in die blechwand, und das richtig Anständig und sauber gemacht...... dann einen art kanal in den kofferraum und diesen mit ner kiste verbinden.......

in die kiste koennt ihr so viele subs rein schrauben wie es platz hat............. der druck der da in den innenraum geht is der hammer und durch nichts anderes zu übertreffen........

 

dann noch geile doorboards und die anlage is der hammer.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hio

 

eventuell, wenn du noch keine hast, bau dir ne domstrebe ein. würde ich machen, alleine wegen dem gefühl.

 

es gab schonmal jemanden, der sagte, das das fahrverhalten merkbar verschlechtert wird, aber wieviele und wie große löcher es in dem fall waren, weiß ich nicht.

 

könnte man nict auch sonst ein x aus flacheisen drüberschweißen???

 

also ich würde auf keinen fall so weiterfahren, gerade das cabrio ist schon relativ weich, da ist das dann extrem!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eben genau das mein ich mit Sauberem einbau........

 

man macht zwar ein loch rein aber man kann es ja verstärken durch ein x oder sonst was...........

 

Domstrebe is nie was falsches und is immer zu empfehlen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Unterschied merk ich wirklich nicht.

Hab auch schon überlegt Verstärkungen einzuschweissen aber was solls? Wie gesagt scheint diese Position statisch gesehen sehr günstig zu sein, wobei das Auto natürlich seine originalität verliert.

Vielleicht sollte ich massive Stahlkorbsubwoofer einschrauben damit sich das wieder stabilisiert:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die müsten dann aber schon uralt sein...... :-)

 

Die neuen sind aus Alu oder guss.......... 8-/

 

Ich glaub aber nich das das blech das auto zusammen hält...... in dem blech sind streben verbaut....... an denen sollte man nichts machen......... aber an dem bisle blech geht keine welt zu grunde....... zusätzlich eben verstärken, nur um sicher zu gehen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...