Zum Inhalt springen

Bass im Cab- mal so ne Idee......


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

mir ist mal was eingefallen- ist das machbar- bzw bringt das was?

 

Hinten im Cab ist die Sitzbank ja nach oben hin in der Mitte stark ausgepolstert. Wenn man nun den Schaumstoff rausschneiden würde, und darunter nen Kasten mit zwei/drei ca 16er Bässen bauen würde- funzt das?

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nuja is die sitzbank so dick??

 

Also ich glaub nich das da so viel platz is, denn auch wenn es nur 16er sind, brauch man viel platz....

und die 16er ersetzen auch nich wirklich nen bass........... für vorne sind die gut als kickbass, aber hinten kommts gleiche raus wenn du in die seitenteile 16er rein machst..........

 

Wie gesagt, hinten kann man viel rein stellen, im cab is eben immer das problem das die blechwände hinter der rückbank sind......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich denke auch das 16er basstechnisch nicht sonderlich viel bringen, und auch die brauchen ihre 4-5l Volumen !

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

na- ich denk ja nicht an einen mega Bass, sondern an einen brauchbaren Bass ohne Doorboards zu bauen.

 

Und wenn man nun in den hinteren Seiten und in der Rückbank was einbaut? Müsste doch eigentlich ausreichen.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie ich schon sagte, in die seitenteile würd ich was gutes rein machen und vorne n gutes 13er system, wenn du keine doorboards machen willst......

 

Aber irgendwas in die rückbank zu bauen würd ich dir nich empfehlen, bringt ja auch nich wirklich was.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenteile beim Cab kannste vergessen, da passen nmax. 13er rein und selbst davon nicht mehr alle!

Um auch nur annähernd guten Kick- und Tiefbass zu haben kommst Du um Doorboards und/oder Subwoofer im Kofferraum nicht herum.

 

ABER: Was Du machen kannst ist ne BassPump reinsetzen, bringt auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als alles andere, selbst wenn man das mit einem Woofer übertreffen will muss man da ne Menge ausgeben...

Und ausser Dir bekommt von dem Bass niemand was mit (ausser sie sitzen auch im Auto).

Infos dazu gibts auf http://www.basspump.de/ und bei mir jaydee[at]e30hamburg.de

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne das ding wird oder muß normal fest mit dem boden oder so verschraubt werden und das bringt den effekt das die vibrationen nachgestellt werden! Die nebeneffekte von nem sub werden so erzeugt........

naja ausprobieren schadet ja nich......... kostet 50 euro wenn ichs recht weis.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperschallwellen.....................:devil: :devil: :devil:

 

das wort benutzt doch kaum einer........ auser du....:devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also mal ehrlich, richtiger klang kann so doch icht entstehen? ok, für mittelmößigen klang, ist sonen vibrator vielleicht ok, aber ich meine, wer bohrt schon einen e30 für sonen teil an!?

das geld kann man doch lieber woanders investieren?

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is nur für den bass......... hat nichts mit mittel oder hochton zu tun........ allein den bass zu fühlen, man nimmt und registriert ihn ganz anders.....

aber den richtigen bass kann das teil natürlich nich ersetzten....... luftbewegung und druck, das kann man mit vibrationen nich nachmachen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im bauch kribbelts, die haare bewegen sich, die hosenbeine flattern und auf den ohren liegt ein druck der immer stärker wird.....

 

ab und zu is das echt der kick....... besonders wenn einer meint er muß sich rein hocken zum probehören...... :devil: :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja ich hab ja nich gesagt das da nichts vorne ankommt vom bass.......... aber es ist wie schon einer gesagt hat..... man könnte meinen das der bass in nem anderen zimmer spielt und nich im gleichen.........

 

JO..........Körperschall.........the one and only :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur BassPump kann ich nur sagen, ich habe am Anfang selber nicht dran geglaubt. Bis ich das mal probegehört habe und überzeugt war!

Zu der Zeit als ich noch keinen Sub hatte saßen Leute in meinem Cab und haben mich gefragt wo eigentlich mein Subwoofer ist, alle Leute denen ich das bewusst vorgespielt hab waren beeindruckt.

 

Du hörst wirklich Töne, das Ding vibriert zwar nur, aber Dein Gehirn bildet sich darauf die Töne ein!

Selbst jetzt mit dem Sub will ich nicht darauf verzichten, das Teil unterstützt selbst den Sub noch, der Bass wird präziser und schneller und die BassPump kommt bis zu 20hz runter!

Und gerade im Cabrio bringt das durch die Steifigkeit ne Menge!

 

Die SinusLive BassPump gibts für 30-35¤, angeblich soll die Emphaser BodyShaker (oder so ähnlich) aber krasser sein...

 

Und von draussen hört man (fast) nix, weil man ja die Vibrationen nicht spürt wenn man nicht im Auto sitzt.

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast denn das teil bei dir installiert??

 

Als unterstützung ist das teil bestimmt klasse, hab mir auch schon mal überlegt mir einen zu holen um ihn zu testen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzt bei mir unterm Fahrersitz. Ist nur ein bisschen ungünstig weil an der Fläche gerade ne Bitumenmatte sitzt :-/ aber klappt trotzdem ganz gut, sonst könnte man die auch an der Stelle entfernen und bei Bedarf wieder draufkleben...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja is schon bloed das es direkt an den rahmen muss........ vorallem wenn man loecher machen muss......:-(((

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird das ding angeschlossen wie ein normaler sub von der endstufe aus? auf was reagiert das ding, auf dehn bass? oder auf die ganze muziek? reicht es auch wenn mann das ding gleich ans radio anschliest?

 

viele fragen und ich hoffe ihr versteht was ich meine

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian.

Funktionieren tut es so das dort ein Magnet drinschwingt, der sich jeh nach Musik bewegt, wie auch die Membran eines normalen Lautsprechers, bei der tut sich ja auch nix bei hohen Tönen.

 

Du kannst das Teil an eine Endstufe anschließen, was auch der Idealfall ist, und dann im Tiefbass, das Du ab ca. 200hz abregelst, was die Belastbarkeit steigert. watttechnisch brauchst Du nur so ca. 50 Watt. Wenn der Rest Deiner Anlage auch mit Endstufe usw läuft würde ich das auf jeden Fall so machen.

 

Kannst die BassPump aber auch einfach ans Radio hängen, wenn Du sonst die Lautsprecher nur ohne Endstufe ans Radio gehängt hast klint das schon richtig gut, mseer von meiner E30hamburg-Crew hat das so gemacht, das macht auch schon echt Eindruck...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...