Zum Inhalt springen

Wieviel Schnee liegt bei euch??


danny1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, das grosse Tor, ich hab ihm gestern wohl den rest gegeben ist im Eimer....war sowieso instabiel und unsere Karren stehen ja abgesichert, kann uns also Schnuppe sein;-)

 

Ja, das kenn ich, wenn man da allein ist und schraubt, dann hat man nicht immer das beste Gefühl da, zumal, wenn die Scheibe da runterkommt, nur weil man versucht das Tor aufzubekommen, das lässt das Gefühl nicht unbedingt besser werden:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Bastelbert

Bei Biodiesel ist es ja nicht weiter tragisch wenn die Plörre über den Boden verteilt wird.

Gilt ja auch nicht als Gefahrgut und es ist auch kein Ölabscheider bei ner Betriebseigenen Tankstelle vorgeschrieben, solange da nur Bioplörre drin ist.

 

Davon abgesehen ist das was heuer bei uns runterkommt schon heftig für das was wir so gewohnt sind. Hab gestern auf N24 ein Interview auf dem Frankfurter Flughafen gesehen wo die Fluggäste befragt wurden.

 

Einer meinte Kopfschüttelnt das er es nicht versteht das bei dem bisschen Schnee in D gleich alles zusammenbricht. Beim zu Hause in Colorado, speziell Denver und Salt Lake, kommt jedes Jahr das 3-4 fache an Schnee runter und es bricht kein Chaos aus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meinte Kopfschüttelnt das er es nicht versteht das bei dem bisschen Schnee in D gleich alles zusammenbricht. Beim zu Hause in Colorado, speziell Denver und Salt Lake, kommt jedes Jahr das 3-4 fache an Schnee runter und es bricht kein Chaos aus

 

 

Deutschland eben....was früher nicht war, kommt jetzt auch nicht:klatsch:

 

Streusalz??? Wozu??? Solln se doch alle im Graben landen....hier wird schon lange nicht mehr geräumt oder gar gestreut....hier fahren alle mit 10km/h durch die Gegend....dick Schnee und darunter Eis, wen kümmerts???

 

Keinen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter in Flensburg kenn ich auch Hannes :-)

Hab mal 2 davon mitgemacht :-) , ist zwar schon einige Jahre her aber erinnern kann ich mich immer noch dran.

 

@Jenny

Da ist was Wahres dran. Warum das so ist? Nun, da gibt es viele Gründe, einfallen tun mir da adhoc 2.

Einmal die teilweise abgedrehten Umweltgesetze und 2. die Tatsache das an den Stellen die die Entscheidungen treffen überwiegend Ungeeignete/fähige Leute sitzen die von Tuten und Blasen keinen Schimmer haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, supi....und wer hat mal wieder das nachsehen???

 

Ich mein, es kann doch echt nicht sein, das bei eigentlich "wenig" Schnee (wenn man mal andere Länder betrachtet) hier so ein Caos ausbricht!

 

Hier sind ein "paar" cm Schnee und nix geht mehr, Bus, Bahn und auch die Flughäfen sind vollends überlastet.....kann echt nicht sein und das Streusalz kann man sich mittlerweile vom Aldi besorgen, falls man da noch was bekommt:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wir wer sonst.

Man muss doch nurmal nach Skandinavien oder Kanada oder in den Norden der USA schauen. Die haben Schnee :-) .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die haben Schnee....und kein Chaos, das haben wieder nur wir und die anderen Deppenländer die auch meinen das es Winter nur woanders gibt:wall::popo::motz:

 

Aber gut, warten wir es mal ab, was die nächsten Tage bringen, vielleicht kriegt man ja dann auch wieder Salz....ironie des Schicksaals, man "muss" Streuen, wenn sich einer langmacht muss man zahlen, nur stellt sich mir die Frage womit ich Streuen soll, wenn ich kein Salz bekomm.....Sand? Den ich dann auch wieder beseitigen muss, weil ich das ja nicht einfach auf öffentlichen Gehwegen liegen lassen darf???

 

Völlig sinnlos das ganze.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wir wer sonst.

Man muss doch nurmal nach Skandinavien oder Kanada oder in den Norden der USA schauen. Die haben Schnee :-) .

 

 

Jupp, ich habe Bilder auf denen meine Frau auf ´nem "Rasentraktor" mit Schiebeschild (bei uns würde der als mittleres landwirtschaftliches Nutzgerät durchgehen ;-) ) Schnee schiebt. Schneehöhe in etwa das was bei uns als "unüberquerbare Haufen" am Straßenrand liegt und sie in "Polsterbäroptik" weil weit unter -30 Grad Celsius.....

 

 

Nichts was dort erwähnenswert wäre...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unüberquerbare Haufen" am Straßenrand liegt und sie in "Polsterbäroptik" weil weit unter -30 Grad

 

 

Ihhh, das ist aber dann doch schon ein bisschen sehr kalt....:watch:

 

Dann weiss ich nicht wieso wir alle maulen:-D

 

.....weils sooo schön ist, was zu meckern zu haben....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find diese salzerei eh quatsch. salz wirkt nur bis minus 8 grad. dann müssen schwerere geschütze aufgefahren werden.

 

also warum nicht gleich nur den losen schnee geräumt und mit split abgestreut. lässt sich dreimal besser fahren weil man ne konstante rutschige fahrbahn hat. irgendwann hat mans drauf wie der eigene wagen reagiert.

 

achso ich denk die habens bei mir im dorf begriffen. seit heute morgen (mit einsetzen des gefrornen regens) hauen die split auf die strasse.

 

umweltfreundlich und billiger isses allemal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch in der Firma und "freue" mich schon auf den Rückweg nachher.

Werde wohl für die 17 Kilometer wieder mal ne gute Stunde brauchen, weil die hier bei uns sowieso immer

extrem dämlich rumgurken. (Ich muß quer durch die Stadt)

Laut Radio ist in Hamm bereits jetzt schon Chaos wegen Glatteis und Schnee.

In der Innenstadt soll nix gehen und es wird nur Schritttempo gefahren.

Zudem hat die Stadt kein Streusalz mehr, dabei ist doch jetzt erst Winterbeginn.:freak:

 

Die weiteren Aussichten für den Kreis Hamm, Unna, Dortmund und Umgebung sind:

Morgen nochmal 20cm Neuschnee, Schneeverwehungen und extremes Glatteis.

 

Juhuuuu !!! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das ich gestern noch Einkaufen war :-D . Brauch ich nicht wirklich raus über die Feiertage..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, tolle Aussichten...ich muss zu den Schwiegereltern, worauf ich eigentlich eh keine Lust habe und dann bei dem Wetter....ohhhhh gut das dus sagst Kai, einkaufen muss ich auch noch!!

 

Hier fahren sie aber auch, als wenn Land unter wäre....und ich muss auch gleich noch nach Haltern ca 20km, das kann ja wieder heiter werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zu den Schwiegereltern, worauf ich eigentlich eh keine Lust habe

 

*loooool* das kommt mir irgendwie bekannt vor :-) . Da hatte ich auch fast nie Bock drauf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S C H N E E ?

 

 

es hat hier bei uns die letzten Tage immer wieder geschneit.

 

Aber letzte Nacht hatten wir Eisregen, sodaß ich heute vormittag den Wagen nicht mehr freikratzen konnte, sondern schon einen Fön nehmen mußte, um die Scheiben halbwegs frei zu bekommen... :motz:

 

Anschließend habe ich den Bock in die Tiefgarage eines Einkaufszentrums gestellt, damit er auftaut. ;-)

 

Und nun hat es hier angefangen, zu regnen... :rot: :rot: :rot:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ist mir beim Öffnen der Balkontür fast ein halber Meter Schnee ins Wohnzimmer gekippt.

Durch den Wind wurde die weisse Pracht gegen die Fenster gedrückt und blieb dort pappen.

Manche Fenster kann man auch nur vorsichtig öffnen, wenn man das Zeug nicht auf dem Teppich haben will.

 

Ich finds auf jedenfall schön und irgendwie verschafft das auch Gemütlichkeit.

 

Weitere Aussichten: Noch mehr Schnee ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein E30 hat ein horn ;-)
Frostbeule

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harr harr.

 

Komm grad von Arbeit. Auf meinem Weg is ein ziemlich fieser Berg. (Für Ortskundige: Den wenn man von Innenstadt SHA in Richtung Michelfeld rausfährt, mir fällt der Name nicht ein.)

 

Da stand ein Audi 80 mit Warnblinker an. Der hat den Berg nich mehr gepackt.

Also Abschleppseil an meinen unfaßbar schönen und durchzugsstarken 318er M40 gebaumelt und den da hochgezogen. (Wieder für Ortskundige: Zum Teurershof) Ganz Formidabel, ohne Gewicht im Kofferraum, nur mit nem vollen Tank und guten, neuen Winterschlappen. 8-)

 

:beemwe:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme grad von der bescherung meines sohnes. alles rodelte vor mir in den schwarzen spuren im schnee (die natürlich blankes eis waren) rum. also blinker links und rüber auf die verschneite linke spur. schön mit 60 an den "rodelkünstlern" vorbei.

 

runter von der zweispurigen landstrasse und mit seichten drift nem golf überholt der an nem leichten gefälle mit durchdrehenden rädern und anliegenen 5000umdrehungen stand. sicher den ersten gang drin. sein verzweifeltes winken wurde immer kleiner im rückspiegel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Mathes, das du anders bist als andere war mir schon seit längerem klar :-)

 

Aber das du so ein schlimmer Finger bist wusste ich doch nicht :freak: .

 

In diesem Sinne, Frohes Fest noch :-UU

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son schlimmer finger bin ich nur im winter. weil haste mal probiert mit 99PS und nem sackschweren e30 im sommer zu driften? :drive:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...