Zum Inhalt springen

wieviel PS bringt ein Schrick nockenwelle


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hör das ein schrick nockenwelle bis zu 15 PS bringt stimmt das??

 

ausser alles erneuern was sollt noch optimiert werden?

 

dann müsste noch ein angepasster chip oder ein Steuergerät eingebaut werden...

 

 

 

 

 

die frage stell ich da ich meinen 320i entweder mehr ps geben will oder motortausch auf 325i..../327i umbau etc..

 

 

Mir ist auch klar da ein aufbau auf 2.7 sich mehr lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So pauschal wirds Dir keiner sagen können:

 

- Liegt schonmal an der Basis

- dann ist bei einem 320er weniger zu holen als z. B. 325er

- ohne Chip-Anpassung ist es sicher nur im 3-5PS Bereich

 

Ein Umbau auf 2,5 ist mit Sicherheit das einfachste

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir auch nur raten, mach mehr Hubraum rein also anderer Motor.... am besten wär natürlich n Vierventiler :devil:

 

Der 320i iss für Autobahn schön drückt aber untenrum im Stadtverkehr zu wenig, daher würd ich an sonem Motor nix optimieren und das Geld sparen....

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, mein ich auch.

 

bei einafchen tuningmaßnahmen wär hubraumerhöhung schonmal das einfachste.

ich hab alles bei meinem 320i auch bleiben lassen und angefangen mir die teile für nen anständigen 327i zusammenzukaufen/-geschenktbekommen:D

mit zwoliter und nicht allen mitteln ist bei 145ps die grenze denk ich. ab da hat man sovielgeld reingesteckt, dass man sich nen stärkeren motor kaufen kann. da hat man bei 2,7l noch viel mehr spielraum, wie sich das bewerkstelligen lässt

 

fahr deinen 320i einfach weiter, besorg dir billig (schlachter,unfall) 325i technik und eta teile. dann kannst du natürlich noch die nocke fächerkrümmer usw einbauen. mach ich auch so. und glaub mir, damit hast du allemal nen besseren und stärkeren motor.

ich arbeit in der werkstatt, da bietet sich das an. aber wenn man bisi ließt und zwei drei leute kennt geht das auch. recht simpel der umbau. greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madmax

überall wo ich sehe haben die Etas viel auf dem buckel.

 

gibt es eine grenze wieveil der höhsten Km haben darf der eta??

 

am besten machste das anch variante 3.3 kompletter 325i mit eta kw und pleuel. dabei ist es relativ egal wieviel der eta drauf hatte, weil die pleuel und kw nicht unbedingt einem verschleiß unterliegen. können höchstens geschrottet worden sein.

nahc nem anständigen 325i musst allerdings suchen.

 

schau in den kleinanzeigen nach. oder machs wie ich und geh zu nem typen hin und sag : ich nehm alle drei mit wenn se umsonst sind:D war n eta nochn eta und n top touring mit klima.

da kommt nu mein 2,7l rein:D

einfach viel gucken und frech sein,. dann klappt das.

hab als azubi natürlich nicht soviel kohle. sonst ist das alles einafcher. aber bei 400 im monat muss ja der 320i auch unterhalten werden.:P

 

abgeschweift...

 

besorg dir n 325i kat am besten und die eta kw und pleuel vom eta oder 320i (sind gleich)

für weitere infos lies das:

umbauanleitung

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrick hat einen Kit angeboten ,Kopf mit bearbeiteten Kanälen,Schrickventilen,272°Nocke und angepasstes Steuergerät.Leistungssteigerung lag bei 30 PS und das ohne Fächer!Da sieht man mal ,daß Kopfarbeit(neben Hubraum) immer die Basis für einen leistungsfähigen Motor ist.:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...