Zum Inhalt springen

Pro und Contra Leichbau


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, steck zur Zeit in einer Krise :wall:

 

Habe meinen Eta nun etwa 3 Monate nicht mehr gefahren.

 

Er fing nach paar Minuten an zu stottern und ging schließlich aus.

 

Da ich wirklich allen getauscht habe glaube ich dass der Kat defekt ist.

 

Wenn man den Auspuff zu mach, dann geht der Motor auch so aus.

Ich hatte einfach keine Zeit da ich momentan mein Haus komplett renoviere.

Die Alarmanlage hat mir innerhalb 1,5 Wochen die Batterie leergefressen, nebenbei war wieder ein Tier im Motorraum und hat mir die Haubendämmung zerlegt, und der Kofferraum ist auf einmal undich geworden. Gestern habe ich nach 2 Monaten der Kofferraum geöffnet . :applaus:

 

An dieser Stelle möchte ich nicht weiter erzählen.....

 

Daher meine Überlegung:

 

Ich brauche demnächst einen Wagen auf den ich mich verlassen kann.

 

Also am besten einen günstigen e46 Kombi her.

 

Dann muss ich mir schon nicht mehr von miener Frau anhören "hast schon wieder so eine alte E30 Gurke gekauft".

 

Naja sie wäre froh wenn ich gar naicht mehr am Wagen basteln würde...

 

ABER:

 

In meinen e30 würde ich höchstens nur mich selbst oder hier und da mal nen Kumpel fahren.

 

Also wozu eine Rückbank?

 

Ich würde dann einfach meine komplette Alcantara Ausstattung verkaufen und gegen 2 schöne Schalen ersetzen. Ein H&R Gewinde habe ich bereits drin also einfach die 8x15 Rial RS Cobra loswerden und gegen 15" Alpina oder sehr gute Sommerreifen auf meine 15" e30 Kreuzis draufschnallen.

Kofferraumlippe weg, Frontlippe gegen eine VFL Serienlippe tauschen, Elektronikschrott raus, Hifi und Alarm, usw... raus und sonst so Kleinigkeiten die Gewicht bringen.

Ich würde mir derweil einen günstigen 325i Motor besorgen und nebenbei den Eta und den ausgeklapperten 325i zusammenfügen.

 

Soll ich es so durchziehen?

 

So sieht er momentan aus.

e30 Robbie 1[1].7.08 009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin moin,da ich das thema bei meinem e30 den ich für Beschleunigungsrennen benutzt habe,durch habe.Lege ich mal los.Dämmatte im Getriebetunnel,Dämmplatten allgemein,Teppich,Innenausstattung&verkleidungen,Scheiben aus Magrolon,ganz hardcore Beifahrertür nur die Aussenhaut NFL nur die Stossstangenaussenverkleidung ohne Verstärkung,Keine Pralldämpfer.In deinem Fall Kleinere Batterie,Notrad statt Reserverad,Kofferraumteppich.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notrad statt Reserverad
...oder ne Dose Tirefit

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den e30 erstmal irgendwo günstig&trocken unterstellen und in Ruhe überlegen ;-) Kommt Zeit, kommt Rat.

 

Wenn Du die Rial loswerden willst, sag mir bitte bescheid. Wenn ich es mir so überlege... Zieh dein Ding durch und ich nehme die Felgen :D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenndes echt machst, ich würd die Kofferraumlippe nehmen!

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raus mit dem Mist.

 

ich hab auch nur noch Minimal-Ausstattung drin. hab sogar im Motorraum und am Motor einige Kilo gespart.

ich hab jetzt noch nen Motor, Lampen und Sitze drin. macht 1150kg vollgetankt mit V12 Motor und immernoch 50kg die ich sehr einfach los werden kann.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gesagt würde ich alles rausnehmen was du nicht für Tüv und so brauchst.

 

Wenn er denn im Straddenverkehr fahren soll, aonst kanns noch mehr sein. xD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan 85% für einen Leichbau.

Mein neuer Wohnort ist direkt an einer Hauptstrasse.

Wohne sozusagen in der fränkischen Schweiz.

Ortsausgang bedeutet bei mit bergauf in den Wald und enge parabolische Kurven.

Ich würde halt gerne wissen was ein Käfig und 2 Schalen kosten die natürlich wegen Tüv auch eingebaut werden dürfen.

Die Alcantara Innenausstattung, Felgen würde ich verkaufen.

Am Besten dass ich auf 0€ Ausgaben komme inkl. gebrauchten guten 325i Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den eta nicht rupfen, ist ansich viel zu schade und mittlerweile auch echt selten.

Nen echter! Leichtbau ist richtig arbeit, ich habe an meinem ca 3 Tage nur fürs entfernen von allem unnützen Zeugs gebraucht.

Danach sollte innen rauslackiert werden, ansonsten siehts echt bescheiden aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Mit schleifen, putzen!!! und anderen Vorarbeiten geht da echt Zeit flöten;-)

Ich hatte nur noch das A-Brett drinne sowie die vorderen Sitze.

 

Wenn Du nen leichtes Auto suchst, ich werde meinen demnächst abgeben8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Felgen, Innenausstannung ca. 4 Jahre, 1/2 Jahr alte Vipeer 5000 Alarmanlage mit 2 Funkfernbedienungen/Radar, evtl. großen Bordcomputer mit Gong, evtl. 3-Wege System von Radical-Audio mit Lederheckablage würde ich dann abgeben.

Dazu suche ich aber einen 325i Motor der noch gut läuft und an dem ich nichts machen muss, 2 Schalensitze mit Papiere, Käfig mit Papiere.

Wer Ideen hat einfach mailen. robop.e30 ( ÄÄTT ) web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...