bmw1989 Geschrieben: 30. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 hallo, habe einen 325ixT bj.91 mit leder und sitzheizung! Leider werden beide Sitze nicht warm!! Sicherungen sind schon mal alle in Ordnung und wenn ich die Schalter betätige leuchten die auch dann!! Woran könnte das liegen? Sind die heizteile im Sitz beschädigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Normalerweise sind oft die Matten der Auflage defekt, die der Lehne eher weniger. Unter den Sitzen liegt ein Stecker- da kann man messen, ob Strom ankommt. Wenn ja, sind wohl die Matten hopps. Wenn nein, sehen wir mal weiter. Ansonsten dauert es auch etwas, bis die warm werden. Beim Versuch lange genug gewartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 1. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 ok, werd da mal messen! Habe etwa 15min gewartet, jedoch blieb der sitz kalt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Sind die Lehnen auch kalt geblieben?Die Sitzmatten gehen gerne hopps.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Miss mal am Stecker.In der Stellung ZWEI muß zwischen Pin 1 und 2 sowie zwischen 3 und 4 jeweils 12V anliegen.In der Stellung 1 werden beide Matten hintereinandergeschaltet und wenn eine hin ist gehen beide nicht.Außerdem ist die Stellung 1 meines Erachtens nach dafür gedacht dass der Sitz nicht kälter ist wie der aufgeheizte Innenraum - von Erwärmung kann man bei 1 kaum sprechen. Das gleiche gilt für den Stecker am Sitz.Zwischen 1 und 2 sowie 3 und 4 muß man nen Widerstandswert messen der sicher unter 100 Ohm liegt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 7. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 also das einzige was warm wird von beiden vordersitzen ist die Lehne am fahrersitz!! Spannung liegt für beide Sitze an!! Da werd ich andere Sitze brauchen, das Leder ist eh schon im A****! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 9. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Bei mir ist das folgender Maßen.... Auf Stufe 2 geht nur die Rückenlehne?! Stufe 1 werd ich morgen früh gleich mal testen..... Aber das wäre dann das Problem, WENN beide nicht gehen auf Stufe 1, dass die Sitzflächenmatte hin ist? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 9. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 lass doch mal ordentlich einen fahren, dann wirds auch warm *duckundwech* Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 9. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 ...und am besten noch nen Feuerzeug dran halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 10. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2008 lass doch mal ordentlich einen fahren, dann wirds auch warm *duckundwech* ohje, musste wirklich total lachen Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 23. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 ich hab auch ein problem : war grad am heim fahren und schlate dir sitzheizung an, aber der schalter leuchtet net ... andere schalter an .... leuchtet a net .... hmm naja grad daheim angekommen und mal kurz geschaut was is .... sicherung platz 16 is ok ... trotzdem mal ne andere rein ... geht a net dann stand da neben dran noch relais K5 naja ..... also zum auto .. bloss ist da kein relais k5 drinne ????????????? ging aber die ganze zeit wat nu ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Wie man hier sieht:Sicherungsbelegung für alle Modelle werden die Sitzheizung und das Schiebedach über K5 geschaltet.Ohne K5 bekommen F16 und F17 überhaupt keine Spannung. Bist Du sicher, dass Du K5 richtig zugeordnet hast? Die Schaltpläne lügen normalerweise nicht. Im Anhang mal ein SLP Auszug.Unten sieht man F16 und F17 die beide zu X2 (SA-Stecker) gehen.SHD ist IMHO selbsterklärend und A16 findet man wieder auf dem Detailplan Sitzheizung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Es ist ja nicht gesagt, das es die originale SH ist, bzw. original angeschlossen. Das müsste man schon wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 K5 sollte man schon zuordnen können; steht ja auf dem Deckel sogar drauf. Falls nicht total verdreckt; und auch dann kann man noch die Reihenzählweise machen. Von links nach rechts, von oben nach unten.Wenn K5 wirklich nicht vorhanden, kann das nicht original sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 25. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Die Beleuchtung der Schalter muss auch nicht zwangsläufig funktionieren.... Vll ist die Beleuchtung der Schalter selbst defekt (wäre allerdings ein blöder Zufall wenn alle 4 Lämpchen auf einmal den Geist aufgeben...)? Die Beleuchtung der Schalter ist unabhängig von der Funktion der SHZ, d.h. selbst wenn die Lämpchen leuchten / nicht leuchten muss die SHZ nicht zwangsläufig funktionieren / nicht funktionieren. Wie hast du die Sicherung geprüft? Durchgangsprüfung mim Multimeter oder mim "Adlerauge"? Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, bei der originalen Verkabelung löpt dat ohne Relais K5 nicht.... Hast du schon mal geprüft ob am Stecker unterm Sitz Spannung ankommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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