Zum Inhalt springen

Wie tief liegt euer e30?


Stealth-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@eta: War ein Spaß, mann...aber 60/40 ist für mich (siehe oben) noch grad im Rahmen. Sicher keine Kurvensau oder Rallyegerät mehr, aber guter Kompromiß zwischen Optik und Tauglichkeit. Im Cabrio, wohlgemerkt. Wenn ich so meine "Kontrahenten" für nächstes Jahr Lausitzring sehe, ich plane da in Richtung Gewinde mit 80/60 für meinen weißen. Aber da ist eh nur Runden drehen auf glattem Asphalt:devil:

 

@Stealth: Is wurscht, muß `nen Renault verkaufsfertig machen und bin dann noch `n Weilchen da, so bis 22.00 mindestens. Von daher also ziemlich egal, ich anfonetele dich nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"dani" und @Stealth: Mach mal die Pupille fit, das sind doch keine 2 cm hinten:watch:

 

....eben! ...das hier sind 2cm. :klug:

http://srv026.pixpack.net/20081201215428811_mxebygkmxw.jpg

60/40 fahrwerk mit 7,5x16 und 225/45-er reifen. jedenfalls hinten. vorn sinds nur 205er...

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo kommt eben drau an was man für nen fahrer is...

also ich mach mit meinem und den 75/40 gern die straße zur rennstrecke und auch durch kurven wüste ich fast schon nicht wie ich noch schneller fahren sollte, und das mit M30.....

ich hab wohl auch das glück das im ganzen landkreis die straßen top sind, würde mich aber auch nich jucken da die M30 ölwanne viel höher sitzt als bei M40 oder M20....

und jo mein fahrwerk is straff aber gerade das gefällt mir...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da in job bei der stadt!

hab großen frontflügel!

hab wenig kohle..(daher tieferlegen ...tztz) mach in winter steine in kofferraum(min.300kilo)!

un vorn ..mach im motorraum blei (vom dach) wer mal dachdecker war ,kennt das.

un dann hab ich voll die anfrage bei der stadt(zwecks schnee schieben)

kommt von mein großen frontspoiler!! hehe

will hier kein aufem arm nehmen!?!:poppkorn:bin halt normal:freak:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal in meinen Scirocco I 16 V KR ein Koni gelb Fahrwerk, was ich heute absolut nicht mehr haben muss.

 

Mein KW Gewindefahrwerk im meinem Cabrio ist auf Fahrkomfort eingestellt ohne das ich bei jeder Bodenwelle hopple

 

Aber bei 80 mm Tieferlegung mit vernuenftigen 15 Zoll Felgen wie z.B. 8 x 15 Zoll mit 205/45 kommt ein E30 Cabrio schon sehr tief dem Boden nahe. Irgendwo habe ich noch ein Foto von meinem Kumpel der so einen Cabrio gefahren hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is schon arg klein....

aber ne 9x15 felge mit 205/50-15 hat fast die gleiche größe wie ne 9x16 mit 215/40-16... eher sogar nen paar mm größer....

aber 80 is schon heftig

wenn ich meinen voll unten hab mit den 9x16 dann is wirklich vorsicht angesagt.... damals hatte ich sogar noch die rieger infinity lippe dran.... da hatte ich nur paar cm luft..... das war krank...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da in job bei der stadt!

hab großen frontflügel!

hab wenig kohle..(daher tieferlegen ...tztz) mach in winter steine in kofferraum(min.300kilo)!

un vorn ..mach im motorraum blei (vom dach) wer mal dachdecker war ,kennt das.

un dann hab ich voll die anfrage bei der stadt(zwecks schnee schieben)

kommt von mein großen frontspoiler!! hehe

will hier kein aufem arm nehmen!?!:poppkorn:bin halt normal:freak:!!!!

 

 

:wall: was? dann wiegt dein auto ja fast so viel wien 7er. von dem spritt den du zusätzlich ausgibst könntest dir nach nem halben jahr bestimmt auch ein fahrwerk kaufen oder??

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25/25

7,5x16

205/50-16

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4301
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei 80 mm Tieferlegung mit vernuenftigen 15 Zoll Felgen wie z.B. 8 x 15 Zoll mit 205/45 kommt ein E30 Cabrio schon sehr tief dem Boden nahe. Irgendwo habe ich noch ein Foto von meinem Kumpel der so einen Cabrio gefahren hat

 

 

hätte ich mir gern mal angesehen. mit meiner zenderfront kann ich auch keine 80´er tieferlegung mehr einbauen. gemessen bin ich etwas über 70mm tiefer, bei 7x15 mit 205/50 R15, wobei ich meine das die unterkante meiner front dem einfachen 80´er tieferlegen und IS lippe gleich kommt, wenn nicht sogar tiefer.

 

http://mitglied.lycos.de/jjmondeo/tester/PIC_0026.jpg

 

der mondeo dahinter ist 35mm tiefer mit ST front

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 40/40 verbaut, aber komischerweise hab ich vorne nur 10cm bodenfreiheit

kann das soweit stimmen?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens,

 

mein altes Cabrio war ca. 80 mm tiefer vorne, so dass der schon zu tief war....

 

Die Bilder habe ich ja noch gefunden,

 

http://www.e30-m5.de/aktuell/bmw2.jpg

 

Vorne sieht man meine selbstgebastelten Mininebelscheinwerfer Abdeckungen, da es die Nebelscheinwerfer nicht in schwarz wie die Hauptscheinwerfer und die Blinker gegeben hat. Die waren einfach vorher zu gross und es war unten zu hell von der Optik

 

http://static.pagenstecher.de/uploads/a/aa/aa0/aa09/normal/BMW-E30_Cabrio18.jpg

 

http://static.pagenstecher.de/uploads/8/8c/8c8/8c81/normal/BMW-E30_Cabrio10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...