Macaoblau.the real Geschrieben: 30. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Ich habe zwei Sommerreifen gleichen Herstellers (Markenreifen, kein billig oder gar runderneuertes Produkt) in gleicher Größe mit leider unterschiedlicher Profiltiefe.Diese würde ich, wenn nichts dagegen spricht, gern auf der gleichen Achse runterfahren.Geht das o.k. oder ist es nicht zu empfehlen?Wenn ja auf welche Achse am besten und welchen Reifen auf welche Seite?Ich habe mal kurz, dafür ganz schlecht, aufgemalt wie das Profil ist.Ich würde gern Reifen Nr.1 auf die rechte Seite und Reifen Nr.2 auf die linke.Danke für eure Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 dreh die reifen so das das geringere profil aussen ist und mach sie drauf. völlig wurst welcher links oder rechts läuft. da der e30 eh dazu neigt innen schneller abzulaufen als aussen kannste damit die haltbarkeit noch was ausdehnen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 30. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 da der e30 eh dazu neigt innen schneller abzulaufen als aussen kannste damit die haltbarkeit noch was ausdehnen. Danke-Aus diesem Grund würd ich gern den Reifen Nr.1 auf die rechte Seite Also wirkt sich die unterschiedliche Profiltiefe nicht auf´s Fahrverhalten aus, bzw. im "Normaldrivermodus" nicht merkbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 nee da kannste ganz beruhigt sein. selbst wenn durch die geringere profiltiefe dein reifen eher aufschwimmen würde (theoretisch) macht das nix weil du ja nie im regen immer die selbe menge wasser auf der strasse unter dem rechten und linken reifen hast. problematischer seh ich das bei unterschiedlichem profil und/oder reifendimensionen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 30. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Danke für die Hilfe und perfekte Antwort. Bloß eines noch. Auf welche Achse sollten die schlechteren Reifen beim e30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Da ich immer schön Sehr Gute Gebrauchte Reifen von meinem Bekannten der Reifenhändler ist,zum Runterbrennen bekomme sage ich aus erfahrung,besserer Reifen hinten Rechts,schlechterer Hinten Links.Gleiches Gilt für die Bereifung bessere HINTEN.Man merkt schon ob ein Conti drauf ist oder ein No-name.Habe mich mit gebrauchten 5-7mm Winterreifen der marke Nakang erst heute morgen gedreht,was ein Schei.....reifen,baue meine 4mm Winterreifen von conti wieder drauf.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 30. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Danke.Also die zwei neuen hinten drauf und die gebrauchten nach vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 GENAU:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Ja, das verringert das Übersteuern. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 30. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Danke an euch drei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Hi Michi,die hintere Achse ist immer die Spurachse! Beim Arschantrieb ja sowieso wichtiger als beim Frontkratzer. Aber trotzdem:Deswegen wundert sich diese Spezies, wenn ihnen bei abgefahrenen Hinterreifen das Heck entgegen kommt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 ich habs auch nicht glauben wollen.hab mir dann nen matchbox geschnapt und einmal die hinteren räder mit tesa verklebt und einmal die vorderräder. und dann auf nem schrägen brett runterrollen lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 30. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 ist das nicht allg. sone "faustregel" bessere reifen auf die antriebsachse? lg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 nee gruft. die hinterräder führen immer das auto. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 ich habs auch nicht glauben wollen.hab mir dann nen matchbox geschnapt und einmal die hinteren räder mit tesa verklebt und einmal die vorderräder. und dann auf nem schrägen brett runterrollen lassen. klingt wie "Jugend forscht" aber erinnert mich an das Aufkommen der Frontkratzer, als damals im Winter nur vorne auf WR umgerüstet wurde.Die Ergebnisse konnte man aus den Straßengräben aufsammeln.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 30. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 das hab ich mal im tv gesehen, was natürlich schon alles sagt^^ sowas wie auto motor sport oder so, die meinten die besseren reifen auf die antreibsachse drauf wegen bremsen und beschleunigen aber an die führung haben die nicht gedacht Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 die Schneeketten müssen an die Antriebsachse!Aber inzwischen hat es sich doch rumgesprochen; die besseren Reifen müssen nach hinten. Gilt auch für den Allrad.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Völlig richtig!Die besseren Reifen immer nach hinten. Ein Auto das vorne die Bodenhaftung verliert fährt geradeaus weiter und schiebt über die Vorderräder. Bei einem Fahrzeug das hinten die Bodenhaftung verliert, reicht ein kleiner seitlicher Impuls z.B. durch ne Spurrinne oder Steine auf dr Straße, dass das Heck ausbricht und das Auto unkontroliert das kreiseln beginnt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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