daniel-e30 Geschrieben: 30. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Hallo,da ich diesen Winter meine Fahrwerksrevision kompletieren möchte, wollte ich in diesem Zug gleich Sportstossdämpfer einbauen.Hatte mich eigentlich für Koni Gelb entschieden.Jedoch würde ich jetzt günstig an Bilstein B6 Dämpfer rankommen.Nun meine Frage dazu.Diese gibt es nicht gekürzt (laut Verkäufer).Kann ich diese jetzt trotzdem verbauen, in Kombination mit meinen 40/40 AP Federn ?Die Federn habe ich schon drin, mit den original Dämpfern.Das einzige was mich nicht bischen stutzig macht ist, das meine 40/40 Kombination, genauso tief ist, wie die 60/40 Kombination von meinem Kumpel, der nen KW Fahrwerk drin hat.Wir haben beide nen touring.Und ich kann eigentlich nicht wirklich sagen, ob ich orig. Dämpfer im Moment noch drin habe, oder ob der Vorbesitzer damals schon was veränder hat.Also, lange Rede, kurzer Sinn, passen die B6 Dämpfer mit meiner 40/40 Kombination, auch wenn sie nicht gekürzt sind, oder nicht ?Wie wirkt es sich aus, wenn man nicht gekürzte Dämpfer mit einer Tieferlegung von mehr als 40mm kombiniert ? Danke für eure Hilfe. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 B6 gibt es gekürzt nur heißen sie dann B8Spätestens wenn das Fahrwerk verbaut ist siehst du ob die Dämpfergenug Vorspannung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 30. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Ok, soweit weiss ich auch bescheid, also mit dem das sie gekürzt B8 heißen.Bloss der Verkäufer sagte mir, das es die B8 nicht gibt, mit 51er Federbeindurchmesser.Nur als 45er. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fritz K. Geschrieben: 30. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Hallo, B8 für 51er Federbeine gibt es schon. Vermutlich will er nur seine Ladenhüter-B6 loswerden . . . Gruss Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Ich ging auch der Annahme nach das es sie nicht mehr gibt mir wurde folgendes dazu geschrieben http://e30-talk.com/fahrwerk/t-erkenntnis-47117-2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 30. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Hmm auf der sandtler Seite sehe ich auch nur die B8 für 45er Federbeine.Dein Link funktioniert bei mir nicht Spiggy.Werde immer auf die Hauptseite zurückgeworfen. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 30. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 B6 reichen aus bei 40/40 erst wenns tiefer geht brauchst du B8 Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Jo stimmt , verstehe zwar nicht warum aber ist so....gib mal in die Suche B8 ein in der überschrift muss etwas mit "erkenntinis" stehenund dort solltest du auf das achten was E30fürimmer geschrieben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Übrigens kann man die Dämpfer auch nachträglich kürzen lassen, z.B. bei Bilstein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Bei meinem Schrotti um die Ecke steht ein 318i mit relativ neuen Bilstein Dämpfern, hinten sind die Aufkleber noch gut. Lediglich einer vorne hat etwas Rost, dort ist am Dämpferende, wo die Stangerauskommt soein Metallring, der ist braun. Aber ich vermute sie sind noch nicht alt. Also falls wer hier in der Nähe wohnt, kann der da vll. noch ziemlich gute Bilstein Stoßdämpfer finden. Neu gibts da ja nichts für unter 300. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 1. Dezember 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 @Spiggy, danke, hab ihm mal ne PN geschrieben.@Nullzwotii, Kostenpunkt, falls man sie kürzen lassen muss, weisst du das zufällig auch ^^ ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 @Spiggy, danke, hab ihm mal ne PN geschrieben.@Nullzwotii, Kostenpunkt, falls man sie kürzen lassen muss, weisst du das zufällig auch ^^ ? Die werden übrigens nicht gekürzt, sondern zerlegt und innen mit einem Anschlag versehen, damit die Kolbenstange nicht so weit ausfährt. Würdest Du die Kolbenstange kürzen, wäre sie beim ersten durchfedern undicht.Ruf einfach bei Bilstein, Ennepetal an. Das geht recht fix, die haben sogar einen Servicecenter für solche Arbeiten. Ist recht preiswert. Tel: +49 (0) 23 33 / 7 91-4444info@bilstein.de GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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