Zum Inhalt springen

Bilstein B6 Sport


daniel-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich diesen Winter meine Fahrwerksrevision kompletieren möchte, wollte ich in diesem Zug gleich Sportstossdämpfer einbauen.

Hatte mich eigentlich für Koni Gelb entschieden.

Jedoch würde ich jetzt günstig an Bilstein B6 Dämpfer rankommen.

Nun meine Frage dazu.

Diese gibt es nicht gekürzt (laut Verkäufer).

Kann ich diese jetzt trotzdem verbauen, in Kombination mit meinen 40/40 AP Federn ?

Die Federn habe ich schon drin, mit den original Dämpfern.

Das einzige was mich nicht bischen stutzig macht ist, das meine 40/40 Kombination, genauso tief ist, wie die 60/40 Kombination von meinem Kumpel, der nen KW Fahrwerk drin hat.

Wir haben beide nen touring.

Und ich kann eigentlich nicht wirklich sagen, ob ich orig. Dämpfer im Moment noch drin habe, oder ob der Vorbesitzer damals schon was veränder hat.

Also, lange Rede, kurzer Sinn, passen die B6 Dämpfer mit meiner 40/40 Kombination, auch wenn sie nicht gekürzt sind, oder nicht ?

Wie wirkt es sich aus, wenn man nicht gekürzte Dämpfer mit einer Tieferlegung von mehr als 40mm kombiniert ?

 

Danke für eure Hilfe.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, soweit weiss ich auch bescheid, also mit dem das sie gekürzt B8 heißen.

Bloss der Verkäufer sagte mir, das es die B8 nicht gibt, mit 51er Federbeindurchmesser.

Nur als 45er.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm auf der sandtler Seite sehe ich auch nur die B8 für 45er Federbeine.

Dein Link funktioniert bei mir nicht Spiggy.

Werde immer auf die Hauptseite zurückgeworfen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B6 reichen aus bei 40/40 erst wenns tiefer geht brauchst du B8

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man die Dämpfer auch nachträglich kürzen lassen, z.B. bei Bilstein! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Schrotti um die Ecke steht ein 318i mit relativ neuen Bilstein Dämpfern, hinten sind die Aufkleber noch gut. Lediglich einer vorne hat etwas Rost, dort ist am Dämpferende, wo die Stangerauskommt soein Metallring, der ist braun. Aber ich vermute sie sind noch nicht alt.

 

Also falls wer hier in der Nähe wohnt, kann der da vll. noch ziemlich gute Bilstein Stoßdämpfer finden. Neu gibts da ja nichts für unter 300.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiggy, danke, hab ihm mal ne PN geschrieben.

@Nullzwotii, Kostenpunkt, falls man sie kürzen lassen muss, weisst du das zufällig auch ^^ ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiggy, danke, hab ihm mal ne PN geschrieben.

@Nullzwotii, Kostenpunkt, falls man sie kürzen lassen muss, weisst du das zufällig auch ^^ ?

 

Die werden übrigens nicht gekürzt, sondern zerlegt und innen mit einem Anschlag versehen, damit die Kolbenstange nicht so weit ausfährt. Würdest Du die Kolbenstange kürzen, wäre sie beim ersten durchfedern undicht.

Ruf einfach bei Bilstein, Ennepetal an. Das geht recht fix, die haben sogar einen Servicecenter für solche Arbeiten. Ist recht preiswert.

 

Tel: +49 (0) 23 33 / 7 91-4444

info@bilstein.de

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...