Zum Inhalt springen

Vollkasko/Teilkasko für E30 nicht möglich??


Benny1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heute bei HUK Coburg um meinen E30 anzumelden. (auf den Vetrag von meinem alten Auto)

 

Naja, dann habe ich mal angefragt was es Vollkasko extra kostet, denn wenn das nur 200 wie beim Z3 sind (niedrige SF-Klasse) dann würde sich das meiner Ansicht nach auch für den E30 lohnen. Da meinte sie, Vollkasko geht nicht da älter als 15 Jahre. Ok, dann eben Teilkasko. Ja, das würde wahrscheinlich auch nicht gehen, denn wenn mir ein Reh reinspringt bla bla bla dann wäre der Schaden größer als das Auto wert ist. :freak::freak:

 

Ich habe immer gedacht das wäre kein Problem, nur würde dann eben nurnoch der Restwert des Autos ausgezahlt werden?

Kann doch nicht sein dass hier keiner der einen richtig gut erhaltenen E30 fährt eine Vollkasko hat?

 

Ich meine die HUK ist sowieso ein gewisser Drecks.....

Wo habt ihr die Autos versichert, und, Voll- oder Teilkasko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das mit der HUK sehe ich nicht so, hab meine E30 da seid 10 Jahren versichert und noch nie Probleme gehabt.

Wesentlich schlechter finde ich die Allianz, mit denen hatte ich mal einen Schaden und die wollten mich schön übern Tisch ziehen.

 

Mein Auto ist Teilkasko versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

hab meinen sommer-is bei der huk24 versichert incl. teilkasko ohne sb und mit dem winter-is mach i das nächste woche genauso, sofern i morgen tüv bekomme 8-/ . hab auch schon mit dem gedanken an vollkasko für das sommer auto gespielt und war im onlineformular ohne probleme wählbar. falls du ned so'n großen wert auf nen ansprechpartner legst probier's doch da. und wieso die huk nen dreckswasauchimmer sein soll kann i ned nachvollziehen, wa soll da schlecht sein? schließ mich da martin an gibt viel schlimmere in der branche und bin froh von der allianz weg zu sein.

 

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der huk hat ihre gründe. mehr will ich dazu nicht sagen. aber man kann ja einfach mal im internet mal nach erfahrungsberichten zur huk suchen...

 

das soll aber hier auch nicht ganz das thema sein. vlt werde ich morgen mal bei der huk direkt anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Autos bisher immer problemlos Vollkasko versichern können, egal wie alt, egal welche Gesellschaft, bin derzeit mit dem E36 und dem E30 bei der DEVK, den E30 wollte ich eigentlich nur HP, da rief mich mein Versciherungsfachmensch an, und sagte: Nimm Teilkasko, kostet dich in der Saison knapp 180€ weniger als wenn du nur HP nimmst, auf meine Frage wie teuer die VK ist, sagte er 3,7€ mehr im Monat als wenn du TK nimmst, also VK mit 150 SB und TK ohne SB versichert, dazu gibt es eine Aufbau/ Umbau Restaurationshistorie, mit Fotos und Wertfeststellung, also bin ich auf der sicheren Seite!

 

Und Shaggy, die Huk ist ein Drecksverein, es ist die Versicherung mit der schlechtesten Schadensregulierung, nicht umsonst sind die in den Prämien so günstig! Diese Festellung bekomme ich immer wieder in der Kundschaft mit, habe aber selber auch schon erfahrung mit denen gemacht, O-Ton, entweder sie nehmen Summe XY (vollrestaurierter E30) oder das Auto wird sichergestellt, wir erstellen ein eigenes gutachten und die Sache wird vor Gericht verhandelt! (Mein Unfallgegner war HUK versichert!!! und ich hatte keine Teilschuld!!!)

Ich war gezwungen Summe X zu nehmen, da in dem Fahrzeug ein Behindertenumbau verbaut wra, den ich bis zur/ nach der Gerichtsverhandlung nicht hätte ausbauen dürfen, ausserdem hatte ich kein Geld für ein anderes Auto bis die Sache geklärt wäre, deshalb Drecksverein, der sogar noch erpresst! Auch diese Methoden sind mehrfach schon in den Medien bekannt gemacht worden, trotzdem gibt es immer noch naive Leute die dort versichern!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit der HUK nur positive Erfahrungen und dort bisher auch meinen E30 Teilkasko-versichert. Bei der letzten Wiederanmeldung nach Stillegung habe ich problemlos den vorher im Online-Beitragsrechner der HUK abgefragten Teilkaskotarif bekommen. Vollkasko hatte ich für den E30 allerdings noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUK ist der allerletzte Verein was Schadenregulierung angeht (und nur daran messe ich ein Versicherung). Frag mal Leute die in Autohäusern / Werkstätten sich mit denen "berufsmäßig" rum schlagen dürfen, sprich: die mehr als nur gut oder schlecht gelaufene Einzelfälle sehen.

 

 

Zum Thema, HDI hat sich z.B. auch geweigert meinem Cabrio TK oder VK zu versichern. Schauen sie halt in die Röhre wenn ich das Ding im Frühling wieder anmelde und Winterkarre + Auto von meiner Frau können sie sich auch in die Haare schmieren. Gibt genug Versicherungen.

 

Mir ist es ehrlich gesagt auch sch....egal ob eine 20 Euro mehr oder weniger im Jahr kostet, sie haben meine Bedingungen und Wünsche zu akzeptieren. Punkt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny,

 

ich habe Privat alle Versicherungen bei der HUK versichert, bis auf mein Hobbyauto *mein E30 Cabrio* was nach Wertgutachten Vollkasko bei der Wuertenbergischen versichert worden ist. Die haben sich mein Auto mit zwei Fachgutachtern angeschaut und dann ein Wertgutachen erstellt.

 

Ich bezahle fuer 7 Monate mit Hapfpflicht und Vollkasko gut 500 Euro, allerdings mit 300 Euro Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschaden und 150 Euro Teilkaskoschaden.

 

Allerdings ist die Summe fuer ein E30 Cabrio auch wirklich sehr hoch, aber die haben nur die Rechnungen der Teile zu 60 % erstattet ohne Arbeitskosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft bei der HUK24 samt Teilkasko (150 Euro SB).

Sehr günstige Versicherung. Ich sehe es so, daß ich keiner Versicherungsgesellschaft mehr Kohle in den

Rachen schmeisse, nur weil ich mich dann (scheinbar) besser versichert fühle.

Auch mit ner teureren Versicherung kann man auf die Nase fallen.

 

Ich weiß noch was die Volksfürsorge damals für einen Aufriß gemacht hat, als mir vor Jahren mal ein dicker Baumstamm

auf Motorhaube und Kotflügel gekracht ist (Sturmschaden)

 

Der Gutachter war super drauf, aber die Versicherungsgesellschaft wollte Abzüge ohne Ende machen.

Erst sollte ich den Wagen in eine Werkstatt bringen und dann die Rechnung einreichen - das wäre

allerdings ne böse Überraschung geworden (eben wegen der vielen nachträglichen Abzüge).

 

Als ich lieber nach Gutachten abrechnen wollte, wollten die mir die Mehrwertsteuer einbehalten, weil ich ja das

Auto eventuell doch nicht reparieren lassen könnte (wurde so unterstellt) und sie sich ja diese Kosten dann sparen könnten.

Dazu wollten sie noch eine Wertverbesserung des Fahrzeugs einbehalten, da der Karren schließlich

Beilackiert würde und dadurch mehr Fläche mit Neulack erhält.

Diese Annahme schließt die Aussage des ersten Satzes ja wohl aus.

Dazu ist ein Beilackieren ja wohl keine abzugsfähige Wertsteigerung - eher im Gegenteil.

Bei ner Volllackierung hätte ich es ja noch verstanden.

 

Ein wenig geplauder mit nem Anwalt und dann ging es nach einigem hin und her :-)

 

Danach ging es zur HUK24 und die hat bessere Versicherungsleistungen bzw. war damals 300 Euro günstiger im Jahr (kein Witz)

 

Ich will nicht die Enttäuschung erleben, immer viel Geld für gute Absicherung bezahlt zu haben, und

wenn es dann drauf ankommt abgespeist zu werden.

 

Den billigsten Mist wollte ich natürlich auch nicht abschließen, daher fiel meine Wahl dann auf die HUK24.

 

Einen Schadensfall musste ich Gott sei Dank noch nicht abwickeln, daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber wie ich schon sagte: Die wollen alle sparen wenn es drauf ankommt. Eine teurere Versicherung ist kein Garant für bessere Leistungen.

 

HUK24 ist für mich momentan der beste Kompromiß zwischen totalem Billigverein zu überteuerter Versicherungsgesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die auf die HUK schwören, ich wünsche euch keinen (grösseren) Schaden, vor allem nicht wenn euer Unfallgegner bei der HUK ist! Ich habe mehrmals im Monat mit denen durch die Werkstatt zu tun, und ich behaupte einfach mal, die HUK hält sich oft nichts ans Gesetz, sondern bewegt sich mit ihrem Handeln sehr oft in Grauzonen!!!

 

Am besten ist immer noch man versichert im eiegenen Ort und kennt den Versicherungsmakler persönlich, dann gibt es am wenigsten Probleme!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio ist bei der DEVK vollkasko-versichert.

Allerdings arbeite ich auch da...

Wenn aber jemand ein Auto hat, bei dem die Vollkasko auf Grund des Wertes wirklich Sinn macht, kann ich gern im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen, das klar zu machen. In diesem Fall bitte PN.

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich/wir sind bei der KRAVAG versichert mit teilkasko mit 150 SB...war alles gar kein problem sind die einzigen die meiner frau ihre zweitwagenprozente von vor 4 jahren anerkannt haben das se nich mit 240% anfangen musste und nu haben wa halt 70%.... :daumen:

 

und kriegen von unserem versicherungsfritzen auf die versicherungen dazu noch 10% rabbat auf HP und TK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. zweitwagen fängt doch eh mit weniger % an ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Anfang an bei der HUK und habe meinen IS aktuell auch auf Vollkasko laufen.

 

Hatte übrigens noch nie Probleme mit der HUK und habe da bisher 2 Wildunfälle und 2 Einbrüche regulieren lassen, sowie einen unverschuldeten Unfall mit einem ebenfalls bei der HUK versicherten Unfallgegner hinter mir.

 

Die Einbrüche waren natürlich Witzsummen für einen Versicherer, aber die Wildunfälle lagen bei 4 und 7000€, sowie der unverschuldete Unfall bei 15000€.

Ist bei MIR alles anstandslos und schnell geregelt worden inkl. allem drumherum und Ersatzwagen für die Reperaturzeiten. Auslegen musste ich auch keine müde Mark.

 

Wohlgemerkt bin ich bei der "klassischen" HUK - von den Onlinegeschäften halte ich in diesem Bereich nichts.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte meinen erst bei der allianz versichern da hab ich den selben spruch gehört, vonwegen teilkasko ohne sb währe nicht möglich weil das auto schon 20 jahre alt ist.

bei meiner jetzigen versicherung war das kein problem bezahle da im monat so an die 50eur teilkasko ohne sb bei 70 prozent!

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne bei der huk halt auch alle schattenseiten. mehr will ich da aber nicht sagen weil wir im internet sind und somit jeder lesen kann. möchte hier niemanden was böses tun.

da wir die meisten anderen autos bei der devk haben werde ic hdort mal anfragen. ich schätze den restwert meines e30 auf 1500 euro, für mich macht das aber immernoch sinn ihn vollkasko zu versichern.

naja, mal schauen was die devk sagt. der huk vertrag kam nur zustande weil das ein uralter vertrag meines opas ist, und nachdem dieser verstorben ist hat meine mutter den vertrag genommen. dann lief mein z3 dort bei sehr sehr günstigen sfk. jetzt soll eben der e30 anstatt dem z3 dort angemeldet werden. schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen, dass mir die asstel meinen "neuen" 320er Bj. 02/88 nicht mehr Teilkasko versichern wollte, weil über 20 Jahre. Dann nachgefragt bei DEVK und die haben mir ihn problemlos versichert. Wie es der Zufall wollte is mir dann ein paar Wochen später ein Hase reingelaufen; problemlose Schadensabwicklung. Bin am Überlegen, ob ich ned wieder mit den anderen E30 in die DEVK gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cabrios waren VK mit SB bei der HUK...

 

Als mir einer reingefahren ist war alles wunderbar. Als mir einer ein Baugerüst auf die Motorhaube geschoben hat war auch alles gut. Als mir ein Reh reingelaufen ist war die Regulierung auch TOP. Versicherung hat sich immer für mich eingesetzt.

Als mir der Hagel beim Cabrio die kalte Heckscheibe kleingehauen hat... Wollten Sie nicht zahlen weil das Dach ja eh schon so alt wäre... Und weil schlechtes Schadensbild und so ein scheiß...

 

Jetzt bin ich mit dem 530i Touring bei der DAS. Recht günstig im Beitrag, der Versicherungs-Mensch hat sich auch bei anderen Versicherungen kundig gemacht wegen Beitragshöhe! , aber einen Schaden habe ich bis jetzt noch nicht.

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

www.e30-teile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich möchte weder für die HUK noch sonst eine Versicherung Reklame machen. Ich war vorher jahrelang bei der Allianz und bin mit allen KFZ und Sonstigem wie RS, Haftplicht, Hausrat etc. dort weg, weil sie mir zu "Kundenfreundlich" wurde. :kotz:

 

Meine E30 und der E34 (ebenso der Rest) sind seit 4 Jahren über die HUK versichert - alle VK, da die Differenz auf Grund meines SF (zahle seit Jahren nur 30% - tiefer gehts leider nicht!) relativ niedig ist. Mir hat Niemand bei der HUk was von zu alten Autos erzählt. Lediglich bei der SB habe ich beim 320iS eine höhere SB von EUR 500,-, da hier erst mal eine Typklasse ausgewürfelt werden musste. Für dieses Auto gibt es keine Vers.-Vorgaben in Deutschland. Das hat mich leider bei einem Einbruch-/Diebstahlversuch eines Junkies mit Beschädigungen immerhin die SB von 500,- statt 150,- gekostet (falls Jemand mir eine Versicherung nennen kann, die für einen 320iS eine günstigere Variante/Typklasse anbietet - immer her damit, damit ich neu verhandeln kann).

Kleinere Fälle (auf größere verzichte ich gerne!) habe ich bislang ohne jegliche Probleme geregelt bekommen - ich lande bei Fragen fast immer bei mir bekannten Mitarbeitern, die meine Autos kennen - so geht das alles besser.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einige Versicherungen, die machen bei alten Autos keine TK mehr. Verstehen kann ich es nicht. Eben weil das Auto nix mehr Wert ist. Auch eine TK zahlt ja keinen 10.000 Schaden an einem 1000€ Auto.

 

Aus eigener Erfahrung wären das zum Beispiel HDI, Zurich (incl ADAC), HUK und noch viele mehr.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja vor kurzem meinen ix wieder zugelassen und das problemlos mit vollkasko.

die huk wollte da nicht mitmachen und wenn wäre ich auch nicht mehr dahin,da ich schon einiges negatives im näherern umfeld mitbekommen hab.

 

bin aber auch nicht der,der versicherungen wechselt wegen ein paar euros,hauptsach mein auto ist versichert und das so wie ich das haben möchte und nicht anders

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E30 ist auch seit Oktober bei der HUK versichert, der Berater (denn wir sehr gut kennen) hat auch gesagt ja könnte sein das sie es ablehnen bei so einem alten Auto.

Allerdings ist es in Ordnung gegangen.

 

HP: 521,92€

TK mit 150SB: 48,80€

 

Und zur Schadens abwicklung:

 

Ich hatte vor 3 Jahren einen Unfall mit einem damals 3 Jahre Alten Honda Jazz (ca 8-9000€ Wert).

Selbstverschuldet in den Uhrwald gefahren.

Ging alles Reibungslos, hab den Unfallhergangsbericht geschrieben. Das Auto wurde Begutachtet von einem Gutachter von mir. Schadenswert wurde festgestellt.

 

Das Auto ging in eine Art eBay Börse für Unfaller bzw Händler wurde für ein Paar tausend versteigert und Abgeholt. Haben den Wagenwert ersetzt bekommen abzüglich der Selbstbeteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei der Huk24 gerade Teilkasko dazugenommen, nachdem mein Touring wohl eher an wert zulegt und bei Diebstahl etc. sonst alles futsch wäre, war kein Problem mit der teilksako.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...