Zum Inhalt springen

E30 zum Pickup umbaun


Flojoe325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich werde Ende Dezember mein Pickup-Projekt starten und such noch einige Infos über so einen Umbau.

Für den Umbau hab ich ein 320i, bj.87-vfl als 4-türer dastehn.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der so einen Umabu schonmal gemacht hat und mir noch ein paar Tipps, Vorschläge etc. geben kann.

 

danke schonmal im voraus, gruß Flo...

 

 

 

 

 

(p.s. Bitte keine Kommentare wie: "Was bringt dir der Umbau oder sowas". Danke!)

E30 Pickup-Umbau läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nen E30 PickUp ist schon was cooles obwohl es schon ein paar gibt.

Würde aber eher nen 2 Türer nehmen, erleichtert die Formgebung der Seiten ungemein. Außerdem sind die Türen etwas länger was für meinen Geschmack besser kommt. Mich würde die B-Säule direkt neben mir stören.

Hab mal nen Bericht in ner BMW Tuning Zeitschrift gelesen, der hat den glaube ich auch um ca. 0,5m verlängert. Vieleicht hab ich die Zeitung noch.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf jedenfall musst du an allen erdenklichen stellen verstärkungen der Karosserie vornehmen aber ich denke mal das du das weisst du wirst dich ja nicht ohne "wissen" daran begeben und zweitens würd ich drauf achten das der scheiss nicht zu schwer wird und wie du die achsbelastung hast vorne und hinten wegen der ladefläche etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen viertürer ist wohl das unbrauchbarste was du für nen pick-up-umbau hernehmen kannst.

 

wie schon angedeutet wurde steht die b-säule dafür viel zu weit vorne. deswegen müsste man hinter der b-säule wie ne kabine anbauen damit der sitz noch halbwegs reinpasst.

nimmste aber nen zweitürer wird der platz hinter der B-säule so kurz das das ding optisch nach nix aussieht. weil der vorderbau vile zu lang ist im gegensatz zu dem heck.

das ist aber alles nur meine persönliche meinung.

 

wen ICH son projekt starten würde dann nur in kombination mit nem zweitürer als erste hälfte und nen touring als ladefläche. incl. dem ganzen mehraufwand wie kardanwellenverlängerung und dem ganzen kabelbaum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was ähnliches, da war wohl der TÜV schlußendlich das Problem. Was sagt der zu `nem Pick-Up?

Schonmal angefragt?

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-dach-tieferlegen-45589.html?highlight=topchop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, ich glaube das hat ein Kfz-Meisterbetrieb in Klecken, bei Buchholz 21244 mal gemacht, hab den namen vergessen, ist aber ein kleines Kaff, auf Karrosserie spezialisiert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden auch von Lumma umgebaut finde aber den alten Link nicht mehr , jedoch bekommst du hier :

http://shop.diversys-webeasy.de/index.php4?menue_id=26&skdnr=550009&PHPSESSID=2634b0f92f56d469ebb5acc40905ed36

den kpl Umbausatz für 1500 Teuros

Hier noch ein paar Links: http://e30.at/index.php?section=fotostory&fid=06&fin=003

 

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00820/f00820.htm

 

[/url]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...