Zum Inhalt springen

Auch wenn es keinen Interessiert...


320is Horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade zur Arbeit gefahren. Letztes Stück, 30-er Zone. links und rechts gehen Schulkinder, ich meine kleine Schulkinder. Ich fahre also 30. Hinter mir drängeld eine junge Tussie im Ford Ka. Und, ihr fasst es nicht, dann überholt sie, alles was drin ist. Die Schulkinder waren immer noch da. Ich bin geschockt habe ihr Lichthupe gegeben aber was hilfts. Sie hat wohl keine eigenen Kinder.....:rot:

 

betrübte Grüße

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


komischerweise passiert sowas auch den eltern. sobald die eigenen kinder aus dem auto sind wird losgebrettert was die karre hergibt.

ich wohne gegenüber einer grundschule. was da tagtäglich abgeht???

 

als mein sohn noch in den kindergarten ging war mal ne grosse disskusion das man als eltern was machen müsse weil die autos vor der kita sich nicht an die 30 halten würden. bis zum bürgermeister sind sie gewesen damit mal die rennleitung ne kontrolle macht.

80% derer die sich nicht an das tempolimit gehalten haben waren eltern von kindern aus der KiTa.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also eventuell fahre ich in der 30-er Zone auch mal 40 Km/h. Klar, kann passieren. Aber überholen und das noch zu einer Zeit wo dort tatsächlich ein Haufen Kinder unterwegs sind ist doch wirklich der Hammer. Asozial sowas. Bei mir würde die beim psychologischen Dienst antreten, definitiv, um zu prüfen ob sie charakterlich überhaupt zum Führen eines KFZ in der Lage ist.

 

Na ja, vielleicht stand sie ja auch unter Drogen.....:eek:

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir bei uns in der Nähe auch, kleine Kinder und die Schule auf der anderen Seite ist irgendwie immer mit erhöhter Vorsicht verbunden. Den Blitzer hat die Stadt ca. 500 m weiter plaziert, direkt an der Einfahrt zum Netto, der auf der linken Seite ist. Wenn schon Kästen, dann auch da, wo sie Sinn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Kästen ist, dass sie immer nur die Auswärtigen erwischen. Das finde ich nicht okay. Ich wüsste nicht, wie man so einem Pack beikommt außer Führerschein weg an Ort und Stelle. Das würde die Straßen gewiss sicherer machen als Winterreifen bei plus 7 C, ABE für Tönungsfolie oder so ein Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite könnte man auch die bei uns damals gängige Verkehrserziehung an Schulen wieder einführen. In Verbindung mit erhöhter Aufmerksamkeit Richtung Sicherheit vor Schulen/Kindergärten sicher auch sinnvoll.

Aber eigentlich sollte der eigene Verstand ausreichen, sich angemessen zu verhalten.

Zu den Kästen: Stimmt, manche sind wahrscheinlich aus Abzockgründen so plaziert. Auf der anderen Seite sind Schilder mit der Aufschrift 30 km/h in Berlin nicht anders zu bewerten wie in Dresden. Mich hat`s auch schon auswärts erwischt, ist halt Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird in der 30er Zone an den Schulen auch des öfteren mal geblitzt. Habe ich kein Problem damit, und kann ich auch gut nachvollziehen. Allerdings habe ich ein Problem mit dem 30er Schild. Das gilt nämlich permanent. Die Straße kann man gut einsehen, und mehr als ausreichen Platz bietet sie überdies. Deswegen wäre es m. M. n. wesentlich sinnvoller, unter das Schild noch den Vermerk zb von "nur Werktags 7-17Uhr" od. Ähnliches anzubringen.

Denke das würde besser akzeptiert werden, und mehr Leute würden sich daran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin acuh strikter "30"-Fahrer, was auf der Hauptstraße abgeht ist meiner Meinung nach deutlich weniger gefährlich als vor ner Schule :D

 

Und ich fahre auch mit dem Mopped 30, ihr glaubt nicht wie die als Heizer und Verbrecher verschrieenen Moppedfahrer auf einmal mit 60 in der 30-Zone überholt werden können :D

 

Und ich muss einfach sagen: Die Muttis sind dabei mit Abstand die schlimmsten, vor der eigenen Tür kennen sie sich aus und heizen wie verrückt, aber lass sie mal durch die Innenstadt fahren :D

 

Gruß Phil,

 

der auch schonmal 25 fährt wenn einer hinter ihm allzu doll drängelt :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider gibt es so Astlöcher. Ich wohne in einer 30ger Zone und hier wonen auch Eltern mit Kindern wobei die Kinder hier ,da sehr ruige Strasse, auch schon mal dort spielen. Was soll ich sagen eigentlich hällt sich ein jeder an die 30 bis auf den Trottel zwei Häuser weiter der rast hir dürch wie Sau. Aber seine eigenen Kinder Spilen auch auch der Strasse.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ein paar jahren eine nicht ganz gesetzeskonforme aktion gestartet. mein sohn lernte zu dem zeitpunkt grad das laufen. wir wohnten in ner stichstrasse mit wendehammer. in der ecke ds wendehammers war nen fussweg zum bolzplatz. schöne abkürzung für die rollerfahrer. natürlich hielt sich keiner an die "30".

also nen kurzes freundliches aber bestimmendes gespräch gesucht. antwort: leck mich am arsch du spiesser. musste dein drecksbalg ehm wegsperren.

 

nen paar wochen später hab ich dann dafür gesorgt das sein roller wohl was onduliert war. er ist, weil er zu schnell war, mir hinten aufs heck geknallt. :D:D:D ich hab der rennleitung nur erzählt das er so schnell war das ich ihn nicht sehn konnte beim rückwärts ausparken :devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mutter wohnt auch inner 30 zone.da is auch nen kindergarten.da kamen damal elter und haben unterschriften gesammelt weil hier viele zu schnell fahren.sie natürlich unterschrieben.dann hat sie mal den vorgarten gemacht und hat gesehen das die mütter die sind ,die da zu schnell fahren nachdem ihre kinder raus sind.

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel! Wohne ebenfalls in einer 30er Zone, in der Strasse hier ist eine Schule und ein Kindergarten! Ich gebe zu das ich spät abends hier ab und an mal flotter unterwegs war! Halt abends! Tagsüber wird hier oft geblitzt in beide richtungen, was mit sicherheit keinen abschreckt! vor ein paar monaten hielt mich hier sehr freundlich jemand an der ein paar Häuser weiter wohnt und meinte wenn ich nochmal hier so durch rase haut er mir auf die Fresse! (Ich tippe mal das es daran lag da ich bis dato immer Fahrzeuge hatte die schon aus der Ferne zu hören waren, Weber Vergaser etc...) Naja, wie auch immer, direkt wollte der sich ja nicht drauf einlassen! Das schönste an der sache ist, das er sicher keinen deut besser ist als andere, im gegenteil, hab schon sehr oft gesehen das der mit seiner karre immer alles gibt (auch hier bei uns in der strasse) und von sowas muß man sich anlabern lassen! Der hammer ist er hat eine kleine tochter und so hat er ja seinen ärger auch begründet, wofür ich verständnis zeigte! Jedoch sollte man doch ruhig sein wenn man selber nicht besser ist als andere! Vorallem wenn man selber keine rücksicht nimmt wenn man noch eigene Kinder hat, seine eigen fehler nicht eingesteht, sondern nur die der anderen! Ich schreibe das hier, weils weiter oben schon angesprochen wurde...Kinder raus aus dem Auto... und Gas, dann wird nicht mehr überlegt und so ist oder war es in dem fall auch! Auf meine Frage wie schnell er denn hier so unterwegs sei Antwortete er: "nur 50 km/h"! Nach einigen auseinandersetzungen die wir danch noch hatten, (weiter vertiefe ich das jetzt mal nicht) fährt auch er hier zumindest etwas ruhiger!

Ihr solltet sehen wie hier gerast wird, auch morgens schon, wenn alle auf dem Weg zur Schule sind, das geht den ganzen tag so... hier könnten die grünen täglich reich werden! Rücksichtsnahme gleich null, mit sicherheit sind auch eltern darunter die ihre Kinder zur Schule oder zum Kindergarten bringen und hätten als entschuldigung wieder zeitdruck als grund angegeben... is klar!!!

Was ich damit sagen will, die zeit der halbstarken ist vorbei, es sind nicht nur die führerscheinneulinge, klar, die fallen mit ihrer fahrweise zu meist besonders auf, aber man beobachtet auch oft leute die sich für was besseres halten sowie Schlipsträger in neuen dicken Karren die dann extra nochmal gas geben damit man aufmerksam wird!

Viele werden erst wach wenn etwas passiert ist, wenn überhaupt! So traurig es auch ist!

 

 

Als ich noch zur Schule ging wude damals ein freund von einem Auto überfahren, ich habs mit angesehen, er war sofort Tot, seit dem ist dort eine Ampel und es wird verschärft geblitzt! 50km/h sind dort erlaubt auf einer 2 spurigen strasse, direkt bei mir um die ecke!

 

LG

 

 

PS: wurde gerad hier von einem netten Menschen der mich persönlich kennt aufmerksam gemacht, denke aber das sollte verständlich geschrieben sein, ich halte mich nicht für einen Heizer! Jeder ist ab und an mal etwas zügiger unterwegs als erlaubt! Auch ich, jedoch sicher nicht mit 60 oder 80 oder weiß der geier in einer 30er zone! Vielleicht falsch formuliert, sollte nicht so rüber kommen! ;-) Leute die es nicht lassen können in Schulstrassen oder der gleichen, oder in der nähe von Kindern und im allgemein zeigen zu müssen was sie können gehören aus dem Verkehr gezogen! Die Strasse ist keine Rennstrecke! In diesem sinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Im zivildienst hatte ich ein ähnlich gelagertes Problem.

Kindergarten an einem recht unübersichtlichen Straßenstück innerorts. Warnschilder (rotes Dreieck mit Kindern drauf) und für beide Richtungen 30.

Grundsätzlich ist dort einer vom BGS mit seinem 5er immer so um die 70 gefahren. Außer, wenn die Kinder auf dem Rücksitz saßen. Dann konnte man sogar moralisch sein und alle Raser verteufeln.

Irgend wann war Mutti dran die Kinder in den Kindergarten zu fahren, sie fährt immer ordentlich, weil sie auch Verantwortungsgefühl hat und das nicht nur für die eigenen Kinder.

Ein paar Stunden später kam dann wieder der schwarze 5er angebrettert. Es war Winter und ich hatte die Schneeschippe in der Hand. Also schnell ne Ladung Schnee auf die Schippe und "aus Versehen" auf die Straße geworfen und voll auf Papi's Auto druff. Huch!

Resultat: Vollbremsung, BMW stand mitten auf der Straße, Warnblinke an und raus. Tobend und wütend auf mich zu.

Keine Ahnung, warum der auf einmal wieder zurück in seine Karre ist, lag es an der Schneeschippe oder daran, dass er mich als den erkannt hat, der ich war? Als der, der seine Kinder gelegentlich in Empfang genommen hat? Jedenfalls ist der dann auch etwas vorsichtiger geworden. Aber die Kinder hat dann immer Mutti in den Kindergarten gebracht.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre beruflich wirklich viel..und man hat auch oft Zeitdruck das kennen sicher viele hier im Forum.

Aber 30 Zonen vor Schulen und Kindergärten haben verdammtnochmal einen Grund!!!

Ich halte mich daran..die paar Sekunden die es dann länger dauert sind mir echt egal, aber werde ich meinem Leben wieder froh, wenn ich sonnen Knirps aufm Kühler habe, nur weil ich im Stress zu dämlich bin 30km/h zu fahren? Ich denke das vergessen die meisten...leider sind es zu 80% die Eltern genau dieser Kinder, die bei Verkehrskontrollen drankommen....echt traurig..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...