Zum Inhalt springen

Fahrwerk und Felgen!


chris2303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab seit ein paar wochen einen 318i,

nun suche ich Felgen und ein fahrwerk!

Habt ihr ein paar tipps?

 

Felgen dachte ich so an 7.5*17 ET20 habt ihr da ne empfehlung was gut aussieht bzw ob sie überhaubt passen!

 

 

Als fahrwerk dachte ich so an ein sportfahrwerk, das in die richtung 55/35 geht!aber von wem und was kostet sowas ungefähr!

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sportlich straff, 55/35 = KW Suspension

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen passen schon, aber mit ET20 bei 7.5 x 17 wirst Du vorne, je nach Reifen, vielleicht mehr machen müssen wie nur Kante anlegen. Hinten müsste das passen mit bördeln (Innenkotflügel nicht vergessen)

 

Bei 17" solltest Du auf das Gewicht der Felge schauen, bei AZEV A zum Beispiel bist Du dann mit über 10kg dabei. Das könnte deinen 318er schon etwas einbremsen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin gefallen mir die BorbetA und die Azev A nicht richtig!

Die sind schon ''ausgenutzt'' wenn ich das so sagen darf!

suche endweder dünne 5-speichen felge oder die von RH Aetecnic!

 

finde keinen konfigurator vo ich passende felgen im 17 oder 16 zoll finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fahrwerk:

http://fahrwerkebilliger.de/Sportfahrwerke/BMW/3er/E30/KW/KW-Sportfahrwerk-55-35mm-BMW-3er-Cabrio-E30-3-R-Motor4::42684.html?XTCsid=90b2253ae0fe5dd7fdec1419d226152c

 

KW für 460€ ist das ok oder gehts günstiger?

 

weis einer welchen federbein durchmesser ich habe?

baujahr ist ende 90 und erstzulassung januar91

so und nun um euch ein bisschen neidig zu machen erst originale 35tkm

Oma wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billiger geht immer, aber das is so der normal preis wo gute fahrwerke beginnen.....

 

felgen find ich auch voll ok, aber wie gesagt mit der ET aufpassen....

 

http://e30-talk.com/attachments/biete/36857d1225280102-borbet-b-7-5x16-et20-kreuzspeichen-kult-bb.jpg

 

so schaut ET20 aus mit 7,5 felgen.... also gehen tuts.. aber normal is glaub ich eher ET25...

 

Koti kanten wirst du so oder so bördeln müssen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dein Cabrio sieht auf dem Avatar noch so schön original aus, deswegen, da du nach Empfehlungen fragst:

 

- kein 55/35 Fahrwerk im Cabrio! Viel zu tief und kriegt n Hängearsch ;-)

- kein allzu sportliches Fahrwerk das dir die gesammte Karosse weichhaut, bei 460€ gehts erst richtig los! Richtig gute Sachen sind auch nochn deutlich teurer

 

- Felgen: Kein 17" auf dem e30, sieht m.E. einfach unpassend aus auf so einem alten Auto, wenn du 15" nciht magst dann 16" :D

 

Was mir bei der Farbe einfällt:

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00268/06.jpg

 

Classic MIM 1900 7"x 15"

 

Finde das das auf den Fotos einfach genial aussieht, wären auch für meinen definitiv eine Erwägunge wert :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denk das is und bleibt geschmacksache.....

die radläufe sind so groß, warum sollen da bitte nur maximal 16er felgen drunter???? also 17 finde ich ebenso passend und schön.....

ich selbst würde sogar 18zoll nehmen... hat einfach was.... und is nich größer als nen originaler 205/55-15 reifen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 17" drauf und es sieht gut aus!Reifengröße 215/40/17.Als Fahrwerk habe ich vorn 60 drin und hinten umlackiertes 0. Weil nur dann kann man ohne schleifen jemanden mitnehmen und es sieht optisch gut aus. Beide Radhäuser bündig eben mit der Radkante. Und fahren tut er eins A ohne zu spinnen weil man heutzutage eh nicht mehr heizen kann wie ein Wildschwein und schief Quietschend durchs Kurve. ALso bis 17" geht ausser das es etwas anspruchsvoll zum Fahrzeug bezüglich der Härte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is 0 hinten?? na da hängt er den arsch aber schon original gut runter was?

also würd ich die bei mir drauf machen sähe das genau so aus wenn ich bei mir meine 30er H&R federn rein mach...

und von der härte, naja eben wie die 16zoll felgen... das härtere kommt ja vom querschnitt, 40 sind eben nich so "schwabbelig wie 55er oder so...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is 0 Stefan. Daher hab ich ihn ja auch angehoben weil vorher sah es noch schlimmer aus.Ist auf dem Pic auch noch etwas versenkt aber wenn er so richtig schön gerade auf der Piste steht passt es so ziemlich,leichtes Keilformfahrwerk halt. 16" hatte ich früher drauf, würde ich auch gerne wieder aber erst mal muss ich die Felgen noch strahlen und pulverbeschichten oder lackieren lassen. So sah das mal aus>> Platte 006.jpg. Und da hatte ich hinten auch 0 und vorne war 50mm und noch 15mm vertiefte Federteller geschraubt. Reifengröße 205/55/16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast Federbeine mit d=51mm

 

Woher weisst Du das?

Und: Na und!!

 

 

Na weil das so ist, sofern er noch die original Federbeine drin hat! und davon gehe ich aus, wenn ich lese, dass sein Cabrio mit 35tkm von ner OMA kommt...

 

Und was soll das "Na und!!"? ...er hat schliesslich gefragt! Heute morgen schlecht gekackt oder was?:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens hat er nicht nach seinem Federbeindurchmesser gefragt!

Zweitens ist es nicht zwnagsläufig so.

Beim Federbeindurchmesser muss man IMMER nachmessen! Denn da wurde alles in allem verbaut!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fahrwerk:

http://fahrwerkebilliger.de/Sportfahrwerke/BMW/3er/E30/KW/KW-Sportfahrwerk-55-35mm-BMW-3er-Cabrio-E30-3-R-Motor4::42684.html?XTCsid=90b2253ae0fe5dd7fdec1419d226152c

 

KW für 460€ ist das ok oder gehts günstiger?

 

weis einer welchen federbein durchmesser ich habe?

baujahr ist ende 90 und erstzulassung januar91

so und nun um euch ein bisschen neidig zu machen erst originale 35tkm

Oma wagen!

:winken:

 

und wieso nicht zwangsläufig? Kenne immerhin 3x 318i Cabrios "persönlich" bei denen ganz sicher das 51er verbaut war und laut ETK sind es ebenfalls 51er...aber gut, nachmessen schafft Sicherheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die vielen antworten !

hat mir eigentlich viel geholfen! zur zeit noch alles original ist und ich will den 3er nicht verbasteln!

 

Wenn ich nur auf der VA 40er federn reinmachen würde,würde es doch acuh optisch auch was hermachen! und die originalen stossdämpfer könnten drin bleiben? origuinalfahrwerk ist ja aber eigentlich bei bmw von werk aus relatif straff! und es ist noch das originale drin welche noch nicht ausgeleiert ist!

Glaub ihr das wäre eine alternative oder ratet ihr zum komplettfahrwerk!

 

felgen ist haltgeschmackssache!

Glaube 17'' wären schön ,gefallen aber nicht jedem! Zur zeit hab ich ja auch die 7*15 drauf!

205/55/15 finde dass dart eindeutig zu viel reifen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Frage hab ich überlesen ;)

Aber das mit dem Durchmesser und 3 Cabrios "persönlich kennen"..... sorry.... das sagt rein gar nix aus!

Und der ETK auch nicht!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Frage hab ich überlesen ;)

Aber das mit dem Durchmesser und 3 Cabrios "persönlich kennen"..... sorry.... das sagt rein gar nix aus!

Und der ETK auch nicht!

 

okay, dann einfach so:

Ich kenne kein 318i Cabrio das mit 45ern verbaut wurde, habe auch noch von keinem gehört, dass werksmäßig 45er drin hatte und gehe staaaark davon aus, dass so gut wie alle 318i Cabrios mit 51er FB ausgeliefert wurden! :D hinzu kommt, dass der ETK beim 318iC nur 51mm angibt und nicht wie bei der 318i Limo beide Durchmesser!

Aber natürlich, um sicher zu gehen, muss man messen und gut isses! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...